1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Ein Motor hinüber?

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von timzett, 12. Juli 2017.

1. timzett

timzett Richtiger Walkerafan

Ich hatte ja neulich diesen Crash mit meinem Tali, bei dem ich ein neues Gehäuse brauchte.
    Der Copter ist mit der linken Seite zuerst aufgekommen.
    Nun hatte ich ihn heute wieder zusammen und hab' im Wohnzimmer mal die Rotoren drehen lassen. Dabei viel mir sofort auf, dass der Motor vorne links stottert und nicht richtig hochdreht.
    Nach zwei kurzen Tests mit fast Startdrehzahl ein abartiger Gestank nach Ampere, ich gleich die Motoren gelocked und an den besagten Motor hingefasst. Hab' mir fast die Pfoten verbrannt, so heiß war der.
    Was meint Ihr: Ist nur der Motor kaputt (Windungsschluß, kann gut sein, dass der beim Crash kurz blockiert wurde), oder kann es auch sein, dass der ESC falsche Parameter an den Motor schickt?

2. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

3. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Ich würde mal die Motoren tauschen, links nach rechts usw... oder mal nachschauen ob alle 3 Phasen am ESC richtig anliegen, könnte ein Wackelkontakt sein. Wenn eine Phase einen Wackler hat zeigt sich genau so ein Fehler

4. timzett

timzett Richtiger Walkerafan

Leider nicht in meinem Fall: ich brauch' linksdrehendes Gewinde, und da schaut's in Deutschland anscheinend gerade mau aus.
    Wobei ich auch nicht diese V1 Motoren sondern schon die vom Scout X4 habe.
    Aber kein Problem, ich hab' um denselben Preis (24,80) bei Ali bestellt ;)

Kann ich gerne probieren, ich muss ja dem Tali sowieso wieder die Haube lüften sobald ich den neuen Motor habe. Solltest du richtig liegen, habe ich vielleicht noch Ersatz ;)

5. Didi

Mein Tali flüchtete einmal in den Dschungel als ich von "Manuell" auf "GPS" umgeschaltet habe. Konnte grade noch den Throttle auf Null stellen dann ging er runter. Ich hatte Glück, außer dem Landegestell war nix weiter gebrochen oder defekt. Jetzt warte ich auf die Lieferung eines FTDI Adapters um die Programmierung des Glonass GPS - Moduls zu überprüfen/korrigieren welches ich beim deutschen Walkera Händler gekauft und eingebaut hatte

6. Hilly

Das mit dem FTDI Adapter klingt interessant, diesen Adapter hab ich da, kann man die Original Einstellungen damit noch optimieren oder was geht da. Würdest du darüber einen Bericht schreiben wollen?

7. Didi

Schau mal hier:
    Bei meinem Problem werde ich folgendes machen, vom original GPS - Modul die Einstellungen auslesen und in das neue Modul übertragen falls das möglich ist. Natürlich müssen die Glonass Daten auch an den FC übertragen werden. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Wenn nicht habe ich mir vorgenommen den original FC vom Tali gegen einen CC3D Revo zu tauschen und das Setup für das Glonass GPS wie im Video erklärt zu übernehmen dann macht er vermutlich das was ich an der F12E vorgebe und nicht mehr das was Walkera grade einfällt :D

8. Hilly

Danke, ich schau mal.

Die Seite wird geladen...