1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Eachine EV100 720*540 5.8G 72CH FPV Goggle

Dieses Thema im Forum "FPV Brillen" wurde erstellt von Hilly, 14. Sep. 2017.

1. Daze

Daze Richtiger Walkerafan

2. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Gerade bei gearbest.com entdeckt
    Sieht mir doch verdächtig ähnlich aus.
    Falls noch jemand etwas günstiger kaufen möchte, als aktuell bei BG.

3. Dirk29

Dirk29 Walkera Wahnsinniger

Hallo, hab die Brille gestern auch endlich bekommen.
    Bin nach dem ich das Polster um die Hälfte dünner gemacht habe auch recht angetan von dem Teil. Kein Vergleich zu der quantum v2.
    Das Bild ist echt gut, es ist besser wie das der von der quantum v2 obwohl angeblich gleich Auflösung.
    Das Bild ist aber recht klein, aber das stört mich bis jetzt nicht.
    100% scharf bekomm ich es mit den Fokus nicht eingestellt, aber es geht das ich ohne Dioptrie Ausgleich gut damit leben kann.
    Was bei der Dom 3 von nem Kollegen nicht funktionierte.
    Reichweiten Test steht noch aus, wobei ich schon sagen kann, das ich glaub das die ganz ordentlich ist, da ich erst beim Flug im dritten Stock grieseliges Bild bekomme.
    Bei der quantum schon im zweiten und die war von der Reichweite für mich bis jetzt ausreichend.
    Ich glaub das ich mich mit der Brille gut anfreunden kann.
    Für den Preis absolut nichts falsch gemacht.
    Gruß Dirk

4. Daze

Ich muss auch sagen das das Polster nicht so der Bringer ist. Wenn man es ab macht hat man auch ein größeres sichtfeld.
    Habe mir zwar die von der Fatshark bestellt werde aber noch etwas rum fummeln. Zu dem Empfang kann ich auch nur positiv berichten aber ohne diese Stab Antennen, habe eine Cloverleaf und eine Stab drauf und empfinde es schon besser als vorher. Bestellt sind aber schon eine pagoda und eine Patch mal schauen wie es damit wird!

5. Dirk29

Hab die Stabantenne garnicht erst probiert!
    Hab ne Foxeer und ne Tps drauf.
    Heut Nachmittag konnt ich nen Outdoor Test machen, der Empfang ist wesentlich besser wie bei der quantum, hab fast keine Störungen mehr wenn ich hinter den Bäumen auf unserem Flugfeld fliege. Selbst mit dem Mini Sender Eachine VTX01 bleibt das Bild recht stabil.
    Bin recht begeistert von dem Teil, auch wenn das kleinere Bild anfangs gewöhnungsbedürftig war.
    Nach den ersten paar Akkus stört es mich aber überhaupt nicht mehr.

6. Daze

Habe jetzt am Sonntag testen können zwischen einer Attitute V4 einer Dominator H3 und einer Skyzone V2.
    Sicher die Skyzone war in 16:9 von daher schlecht zu vergleichen aber beide Fatsharks waren nach dem entfernen des Schaumgummis nicht mehr wirklich viel grösser. Also wenn man sich da etwas zurecht macht mit der EV100 bekommt man schon eine Ordentliches Bild.
    Möchte die anderen Brillen jetzt nicht schlecht machen da mir die Attitute V4 echt gut gefällt aber was Preis Leistung betrifft braucht sich die EV100 auf keinen Fall verstecken.

7. Daze

So habe nun endlich das perfekte für mich gefunden und zwar nach dem meine Faceplates von Fatshark gekommen sind habe ich versucht diese zu verbauen was aber nicht wirklich geklappt hat bei dehnen die ich bestellt habe. Also habe ich die Originale genommen und das Schaumgummi komplett entfernt und die Faceplat dann wieder anders herum drauf gepackt und mit diesem Ergebnis war ich so halb zu frieden. Durch den geringeren Abstand wurde das Bild merklich grösser aber die Passform war nicht mehr so angenehm da es ganz schön auf die Nase gedrückt hat.
    Dank eines Kollegen der mir Schaummgummi zum Abdichten von Schaltschränken mit gebracht hat konnte ich die perfekte Form für mich anpassen so das die Brille jetzt perfekt vom Abstand und Tragekomfort sitzt

8. Dirk29

9. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Immer noch ein cooles Preis-Leistungsverhältnis.

10. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

11. Daze

Hmm
    Also meine Funktioniert bestens!!!

Mfg

12. Dirk29

Meine auch, sie hat jetzt schon etliche Flüge runter, allles bestens.

13. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Hallo Dirk,
    wie hast Du denn das Polster um die Hälfte dünner bekommen? Einfach geschnitten? Gruß

14. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Ja einfach halbieren. Ich hab auch den Schaumgummi der FatShark genutzt und diesen zugeschnitten, da er so nicht passt.

15. Dirk29

Hallo @Suppbuckel,
    Das Polster besteht ja aus einem ganz weichen um nem härteren Schaumstoff.
    Genau am Übergang hab ich das Polster getrennt.
    Ich hab mich dann für den festeren Teil des Polsters entschieden.
    Hab dann von dem weicheren Schaumstoff noch das dünne Vlies Vorsicht entfernt und auf den härteren Schaumstoff geklebt.
    Ist vom tragegefühl das wesentliche besser.
    image.jpg image.jpg image.jpg
    Hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
    Bei Banggood gibt es anscheinend eine verbesserte Version vom Polster, hab’s mal bestellt und werd dann berichten.
    Eachine EV100 Verbesserter Soft dicker Schwamm für FPV Goggles Ersatzteil Sale - Banggood Mobile

16. snax

snax Starker Walkerafan

Sagt mal, ich hab heute meine bekommen und da mal na Frage: bisher hatte ich ne günstige brille mit einem großen bildschirm. Die ev100 hat ja 2 kleine displays, ich dachte dass die so angeordnet sind dass es dann beim tragen zu einem Bild "verschmilzt". Hab vorhin mal kurz probiert...also es bleiben 2 kleine displays. Sollte es net so sein dass die so angeordnet sind dass linkes und rechtes display dann ein bild ergeben?

17. Dirk29

Normalerweise sollte im Gebrauch nur ein Bild zu sehen sein, hab aber auch Leute im Verein die müssen die Brille eine Zeit lang auf haben bis es funktioniert und sich die Augen daran gewöhnt haben. Bei manchen funktioniert das aber auch garnicht, die haben sie dann wieder eine mit nur einem Monitor gekauft, owohl die Brille bei mir und anderen funktioniert hat. Liegt also nicht unbedingt an der Brille.
    Gruß Dirk

snax gefällt das.
  18. snax

snax Starker Walkerafan

Danke dir. Habs schon befürchtet dass meine Augen/Hirn das irgendwie nicht zusammenbauen. Werds mal länger testen und hoffe dass es dann klappt.

19. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Klappt bei mir leider auch nicht.. ich sehe immer zwei Bilder, konzentriere mich aber einfach auf eins der beiden..
    Bei der Superschärfe möchte ich eigentlich nicht zurück zum Brotkasten..

20. Captain Joe

Captain Joe Walkerafan

Guten Morgen, habt Ihr versucht den Abstand der Bilder an Eure Augen anzupassen? Unten an der Brille gibt es mehrere Knöpfe zum Fokussieren und Augenabstand einstellen.

Grüße, Christian

Die Seite wird geladen...