1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Eachine EV100 720*540 5.8G 72CH FPV Goggle

Dieses Thema im Forum "FPV Brillen" wurde erstellt von Hilly, 14. Sep. 2017.

1. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Da wir schon in einem anderen Thread über diese Brille diskutiert haben, bin ich der Meinung sie hat einen eigenen Thread verdient.
    Die EV100 ist seit ein paar Tagen auf dem Markt, für ein paar Tage zu einem Einführungspreis von 85€, jetzt kann man sie für 139€ bei Eachine direkt oder bei Banggood für 136€ kaufen.
    Ich selber habe sie mir auch bestellt und erwarte sie in 10-14 Tagen. Sie reicht sicherlich nicht an das Niveau einer FatShark Brille heran, doch besser als eine Brotbüchse ist sie sicherlich.
    Eachine EV100 720*540 5.8G 72CH FPV Goggles With Dual Antennas Fan 7.4V 1000mAh Battery
    Vor ab schon mal einige Videos.

In der Summe sieht es nicht schlecht aus für die EV100, ein paar Nachteile sind jedoch schon offensichtlich,
    - kein Case oder Beutel o.ä.
    - die Stabantennen, die sollte man austauschen, da gibt es Besseres
    - kleiners Bild als zB. in einer FatShark

Aber auch Gutes ist mir aufgefallen und war für meinen den Kauf ausschlaggebend
    - für Brillenträger (der ich einer bin) ist die Möglichkeit zum einstellen der Sehschärfe interessant. (hat im übrigen auch nur diese Brille, bis jetzt) bei den anderen Herstellern kann man Linsensets kaufen.
    - sie ist leicht
    - und natürlich der Preis
    Es werden sicherlich weitere Punkte hinzukommen, wenn ich sie erstmal in der Hand hab.

Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2017
  2. Daze

Daze Richtiger Walkerafan

Wenn ich das richtig verstanden habe macht sie ein super Bild nur wenn man einen externen DVR anschliesst ist es nicht mehr so gut zwecks Reichweite oder?

3. Hilly

Hab ich da was übersehen? Eigentlich hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun.

4. Daze

Naja wenn ich meinen Flug aufnehmen möchte und dann die Übertragung extrem gestört wird ist das schlecht. In dem Video sieht man es echt gut das wenn er hinter einem Baum fliegt fast nur schwarzes Bild da ist. Ab Minute 20:20 siehst du es ganz gut!

5. Daze

Das selbe Problem hatte ich bei meiner vr007 auch solange ich den DVR nur zur Aufnahme benutze alles Top aber sobald ich das Kabel für Video out mit anlöte um mir die Aufnahmen gleich über die Brille anzuschauen habe ich nur probleme

6. Hilly

Ja ok, werden wir uns ansehen müssen.

7. Daze

Trotzdem ist es bestimmt eine gute und schöne Brille und für jedes Problem wird es eine Lösung geben ;)

8. Hilly

9. Dirk29

Dirk29 Walkera Wahnsinniger

Hab sie mir auch für 85€ beim BG geschossen. :D
    Bin mal gespannt wann die eintrudelt.

10. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ich auch, ne schwarze!

11. Hilly

Kaum ausgeliefert und schon auseinander gepolkt, bei dem Preis ist die Hemmschwelle wohl nicht so hoch.
    Hier ein moglicher Mod für Diversity

Der Typ geht jedoch recht rüde beim öffnen der Box um, da gibt es passenderes Werkzeug, ich habe gerade den Akku aus meinem Samsung-Tablet gewechselt, das Werkzeug dafür wäre besser geeignet.
    Teil 2

Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2017
    KampfGurke gefällt das.
  12. Hilly

Einen hab ich noch, hier gehts um den Akku.

13. Hilly

Den Teil 2 zum Modulmod hab ich oben hinzu gefügt.

14. Hilly

Heut ist meine EV100 eingetroffen, ich konnte sie mit meiner FS Attitude V4 vergleichen.
    Fatzit:
    Grundsätzlich kann ich mich der Meinung aus dem ersten Video oben anschließen.
    - sie ist sehr leicht und doch wertig gearbeitet.
    - die Faceplate ist für meinen Geschmack zu klein, nicht die Wölbung sondern die Art wie die Brille auf den Augenhöhlen sitzt. Sie liegt bei mir unten auf dem Jochbein und oben auf den Augenbrauen. Zum Vergleich die EV100 ist 55mm hoch und die Attribute hat 71mm, die FS fühlt sich für mich angenehmer an.
    - der Schaumgummie ist für mich zu dick, um es zu erklären, wenn sie vor den Augen sitzt schaut man durch ein Loch auf den 4:3 Bildschirm. Da der Schaumgummie so dick ist verschwimmen die Ränder, drückt man die Brille näher ans Gesicht sieht man den vollen Bildschirm. Also müsste man da was abschneiden. Der Schaumgummie der Fatshark passt leider so nicht ohne weiteres, aber wenn man ihn leicht einkürzt sollte es passen.
    - Das Bild ist sehr gut, es ist zwar kleiner als bei der FS, doch man kann sich sicherlich drann gewöhnen. Aber, vom empfangenen Bild wird in der Höhe und in der Breite etwas abgeschnitten. Das wäre so nicht problematisch wenn man sein OSD entsprechend einrichten kann.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht um es zu verdeutlichen.
    2017-09-19 17.56.05.jpg 2017-09-19 17.35.36.jpg 2017-09-19 17.53.49.jpg 2017-09-19 17.54.03.jpg 2017-09-19 17.55.01.jpg
    Im letzten Bild ist as OSD in der Attitude voll zu sehen, in den Bildern davor sieht man das Oben und an der Seite etwas fehlt.
    Was die Dioptrien Einstellung angeht, echt super, ich bin Brillenträger habe eine Hornhautverkrümmung und die Altersblindheit, ich kann es super ausgleichen und somit einwandfrei sehen. Das sollten sich mal die Macher vonFatshark abschauen.
    Nun, wenn es meine erste Brille wäre, würde ich mit der EV100 gut leben können, besonders was den Preis angeht, ich bin jedoch von meiner Attitude verwöhnt und werde sie weiterhin nutzen.
    Den Empfang im Flug konnte ich nicht testen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2017
    KampfGurke, vwv, Dirk29 und 2 anderen gefällt das.
  15. Azura

Azura Starker Walkerafan

Danke @Hilly für deinen sehr interessanten Erfahrungsbericht. :thumbsup:

16. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Meine erste und einzige FPV Brille ist eine FatShark Teleporter V3,kostete mal 180 € mit Cam,
    mittlerweile fliege ich meinen 6.Copter (alle mit unterschiedlichen Sendern) damit,sitzt super und ist seht leicht
    ich bin auch Brillenträger und wenns schlechter wird,nehme ich Ersatzdioptriengläser zum nachträglichen
    einsetzen,einiger Nachteil ,kein Diversity,hat mich aber auf den kurzen Distanzen nicht gestört

17. Hilly

Ja, die Teleporter ist der Einsteiger bei FatShark, leider haben die Dioptriengläser bei mir nichts gebracht. In dem Zusammenhang, ich suche eine dieser Gläser für meinen Optiker, zum Maß nehmen.

18. linux

linux Walkera Wahnsinniger

sorry,die Ersatzgläser hab ich noch nicht gebraucht:)

19. Hilly

Das mit den Gläsern hat sich erledigt, ich habe aus dem FPV Racing Forum einen Tip zu einem Optiker erhalten. Der braucht nur die Daten und in paar Tage später hat man die Linsen im Briefkasten, für 45€ inkl. Porto. Ein super Service bei Bedarf.
    Optik Fischer - Startseite, einfach ne Mail mit den Daten, das reicht. :)

20. Hilly

Die Seite wird geladen...