1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt DJI Mavic Air

Dieses Thema im Forum "Mittlere Kopter (350er bis 600er)" wurde erstellt von HAL, 23. Jan. 2018.

1. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Ich bin mir sicher, dass jeder seine Videos selber macht ;)

2. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

Genau, das von Kao Lack ist von mir .....

Voll professionell bearbeiteten Video‘s , bei denen man nicht mal sicher ist, ob der Kopter tatsächlich die Aufnahme gemacht hat, traue ich erstmal weniger.

3. Didi

Ist schön geworden das Video in Thailand nur die Schwenks sind etwas ruckartig. Ist Kao Lack dein Künstlername oder eine andere Person?

Es stimmt, heutzutage kann man niemandem mehr trauen aber ich kann diese sehr gute Aufnahmequalität inzwischen bestätigen. Mit ND/Pol Filtern kann man noch mehr Qualität rausholen obwohl ich nicht so der Fan von Filtern bin. Ich versuche die Aufnahmen möglichst so hinzubekommen damit sie genau so aussehen wie man sie mit den eigenen Augen wahr nimmt (Farben, Helligkeit, Kontrast usw.). Aber dazu muss man sehr viel mehr Aufwand treiben, angefangen von einem kalibrierten Bildwiedergabe System was ja nicht jeder hat. Deshalb sehen die Aufnahmen auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich aus.

@HAL ich dachte du wolltest mir eine Aufnahme vom Mavic Pro im Vergleich zum Mavic Air präsentieren. Keine Frage, die Mavic's nehmen sich da nicht viel. Bevor ich mich zum Kauf vom Air entschlossen habe, habe ich wirklich sehr viel verglichen und gegeneinander abgewogen. Jeder muss selber für sich entscheiden was in Frage kommt. Wäre der Air zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt gewesen, hätte ich mir den Platinum geordert ;)

4. HAL

Khao Lak ist der Ort in Thailand wo der Robinson Club liegt.
    Khao Lak

5. Didi

Sorry @HAL, Asche auf mein Haupt :facepalm: ich war noch nie in Thailand obwohl es mir meine Arbeitskollegen schon öfter empfohlen hatten

6. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Costa Rica hat doch auch was......:cool:

Didi gefällt das.
  7. Didi

Ja natürlich, es gibt hier sehr viele wunderschöne menschenleere weisse Strände mit glasklarem Wasser.
    Den Mavic Air habe ich ja erst 2-3 Tage und muss das Ding erst mal richtig kennen lernen. Vor allem die Einstellungen bei den Videoaufnahmen, damit nach der Nachbearbeitung nichts ruckelt. Entweder braucht man dafür professionelle Videobearbeitungssoftware um 4K 30p ruckelfrei auf 1K zu rendern oder man nimmt gleich mit 1K auf wobei ich lieber zur höheren Auflösung tendiere wegen der Qualität. Muss ich alles mal austesten. Wenn ich Bescheid weiss kann ich los zu den Sehenswürdigkeiten und kriege dann auch brauchbare Aufnahmen hin die man veröffentlichen kann.
    Weiss jemand welches Videoschnittprogramm für die Nachbearbeitung der 4K 30p Videos geeignet ist um das flüssig zu konvertieren? Ich weiss, von 30p auf 25 oder 24p zu rendern wirds danach immer ruckeln bei Bewegungen... oder hat dafür jemand einen Geheimtipp?

8. Didi

Mein erster Versuch:

9. HAL

@Didi Besser in 4K aufnehmen, das ist die native Auflösung des Chips. Wenn Du auf 1080P aufnimmst, wird im Kopter gerendert und das kann der definitiv nicht so gut wie ein PC.
    Videobearbeitung in 4K ist schon eine nette Aufgabe. Ich nutze meistens Adobe Premiere Elements 15, musste aber meinen Laptop ( älterer i7 ) auf 16GB Hauptspeicher und SSD aufrüsten, dann läuft es eigentlich ganz gut.

Didi gefällt das.
  10. HAL

ich würde mal sagen, unverbaubarer Blick ;)

11. Didi

Unverbaubar stimmt zumal uns ca. 16.000qm gehören also der nächste Nachbar vor unserem Haus wäre etwa 150m weg und viel weiter unten ;)
    Ich habe es mit 4 verschiedenen Programmen versucht, Windows Movie Maker 2018, CyberLink PowerDirector, GoPro Studio und Wondershare Filmora. Für das erste habe ich 30$ bezahlt aber ich kann nicht mal die Geschwindigkeit von Videos ändern. Die anderen 3 gehen einigermaßen aber ich denke ich sollte mir was professionelles anschaffen.
    @HAL hast du etwas Erfahrung mit dem Air? Wie ändert sich die Qualität wenn man in 1080P mit 30Fps aufnimmt im Vergleich zu 4K gerendert auf 1K? Einige professionelle Filmer nehmen gerne kurze Sequenzen mit 60 oder 120Fps auf und setzen diese Sequenzen aneinander zu einem Film indem sie die Sequenzen in Zeitlupe also 1/2 oder langsamer ruckelfrei ablaufen lassen. So wirkt der ganze Film ruhig und entspannt.
    Die Berechnungen mache ich auf meinem älteren i7 64 Bit Desktop, muss wohl auch den Arbeitsspeicher aufstocken, hab grad mit entsetzen festgestellt, dass da nur 4GB drin stecken und evtl. eine andere Grafikkarte einsetzen.

12. HAL

Erfahrungen mit dem Air habe ich nicht. Im Mavic Pro Filme ich immer in 4K , 30fps. Meistens auch nur Landschaften, da ist Zeitlupe eher nicht geeignet. Niedrigere Auflösung erzeuge ich immer im PC.
    FYI mein Laptop hatte original 8GB Hauptspeicher. Das hat nicht für 4K Bearbeitung ausgereicht.
    Im Einsatz habe ich zwei Videobearbeitungs Programme. Power Director Ultimate 15 und Adobe Elements 15. Für Beide gibt es auch Testversionen. Ich komme am besten mit Adobe klar.

Didi gefällt das.
  13. Didi

Ok danke dir :thumbsup:

Die Seite wird geladen...