1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Disarmen funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von Willi456, 16. Mai 2016.

  1. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Emsland
    Ich kann mit der DEVO 7 plötzlich nicht mehr die Motoren sperren. Woran kann das liegen? Kann da was unbeabsichtigt verstellt worden sein? Wenn ja, was?
     
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Bist du vielleicht aus Versehen an den unteren linken Trimmer gekommen?
     
  3. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Emsland
    Das kann gut sein, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Es funktioniert sonst alles.
     
  4. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Emsland
    Ich hab gerde nochmal probiert. Die Trimmer hab ich mal geschaltet und in Mittelstellung gebracht, so dass es piepste. Jetzt gehts wieder. Was war das? Was haben die Trimmer mit armen/disarmen zu tun? Kann es sein,dass wenn der Sender vertrimmt ist, er nicht weit genug geht um zu disarmen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Zum Armen erwartet der Kopter einen ganz bestimmten Wert. Dieser Wert liegt ganz links und beträgt ohne Trimmung 1000.

    Wenn du mit dem Trimmer die Werte des Kanals nach rechts verschiebst, liegt der Wert links nicht mehr bei 1000. Der Kopter bekommt den erwarteten Wert nicht und armt somit auch nicht.
     
    nVentor und Willi456 gefällt das.
  6. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Emsland
    Warum frag ich, wenn ich ausprobieren kann... ..genauso ist es. Danke @gektor für den Tip und die Erklärung.
     
  7. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Lass die Finger weg von den Trimmern! :mad:
    Alle auf Mitte und gut ist das! :cool:
    Es gibt am Kopter nichts zu trimmen, jede Verstellung rächt sich beim nächsten Flug.;)
     
    Willi456 gefällt das.
  8. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Man könnte bei der Devo 7 die Trimmer auch ausschalten.

    Das ist unter MODEL > STEP und dann unten alles von NORM auf LIMIT umstellen.
     
    nVentor, Willi456 und Didi gefällt das.
  9. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Gut zu wissen, danke, wollte ich schon länger mal machen.
     
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    nVentor und KampfGurke gefällt das.
  11. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    gektor gefällt das.
  12. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Emsland
    :thumbsup: erledigt.
     
  13. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Das geht auch bei anderen Devo Sendern so.
     
  14. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Also bei mir funktioniert das nicht :(
    Hab alle 3 auf LIMIT stehen und wenn ich jetzt trimme und in cleanflight die Balken betrachte,
    bewegen die sich immer noch :(
     
    nVentor gefällt das.
  15. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ok. Hmm. Und wenn du die Trim-Wege weiter oben auf Null setzt?
     
  16. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Update: Es geht nicht mit Limit, sondern mot dem Setzen der Werte auf Null.
     
  17. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  18. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Habe den Beitrag aktualisiert. Da steht jetzt:

    Um bei der Devo 7 die Trimmung zu deaktivieren, geht man in das MODEL > STEP und stellt bei allen Kanälen statt des eingestellten Wertes Null ein, z.B. ELEV: 0/20 etc.

    Step regelt, um wie viele Schritte ein Trimmer einen Kanal verschiebt. Null heißt also, dass der Trimmer gesperrt ist.
     
    nVentor gefällt das.
  19. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Danke auch klappt wunderbar ... war grade noch am LED´s löten deshalb kam ich nicht zum Checken :D
     
  20. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Veitsbronn
    Ich habe an meinem Copter schon ein bisschen mit Isolierband geflickt und nun zieht er nach links hinten. . Würde es da schon mal gerne mit trimmen versuchen. . Interpretiere ich das richtig, dass die eingestellten Trimm- Werte dauerhaft gespeichert werden?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Sd Karte funktioniert nicht Walkera Vitus 320 Vitus 320 10. Okt. 2018
OSD funktioniert nicht mehr nach neuer Kamera Walkera FPV & Imaging 23. Mai 2018
Problem F210 funktioniert nach Einbau eines Powerboard nicht mehr F210 und F210 3D 12. März 2018
Gelöst Funktioniert Ersatzregler genau wie das Original? Walkera Hubschrauber 31. Jan. 2018
Problem Runner 250 Unlock funktioniert nicht Runner 250 in all seinen Varianten 31. Dez. 2017