1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Die Einstellungen des 300C in der AT9S

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hubschrauber" wurde erstellt von 12-Wheeler, 2. Feb. 2020.

  1. 12-Wheeler

    12-Wheeler Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Barnimer Land
    Ehe ich langwierig erkläre, was ich an Einstellungen für den 300C bisher gefunden habe, hier die Fotos der Einstellungen in den Menüs...
    IMG_E5696.JPG Hughes300 ist meine persönliche Bezeichnung. Original steht hier Model-01

    IMG_E5697.JPG
    hier NIEMALS draufdrücken, denn damit ging die Suche dann los!

    IMG_E5698.JPG
    IMG_E5699.JPG
    IMG_E5700.JPG
    IMG_E5701.JPG
    IMG_E5702.JPG
    IMG_E5703.JPG
    IMG_E5704.JPG IMG_E5705.JPG

    IMG_E5707.JPG
    Wenn man hier den Pitch ganz nach unten zieht und klickt, dann verringert sich der Wert auf 15%.
    IMG_E5708.JPG Innerhalb dieses Fensters CH5 anklicken um ins folgende Fenster zu kommen...
    IMG_E5709.JPG die Punkte links lassen sich mit dem Scrollrad anwählen und anpassen, ebenso der Channl und die Schalter. Anschließend wechselt der Cursor in die Spalte mit den Werten. Die Schalterstellungen werden so angezeigt, wie sie stehen.
    IMG_E5710.JPG
    durch einen zweiten druck auf die "Mode" Taste kommt man ins Advance Menu
    IMG_E5711.JPG IMG_E5711.JPG
    Hier war es erforderlich, den Switch auf Schalter A und down zu stellen, da dieser sonst andersrum arbeitete.
    Wenn jemand das hier ergänzen kann, nur zu! Das ist dann der computerlose Weg, damit der Heli wieder so fliegt, wie es die Erbauer vorsahen...
     
    linux gefällt das.
  2. 12-Wheeler

    12-Wheeler Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Barnimer Land
    Nach dem ich heute probiert habe, ob der Heli mit dem Setup fliegt, kann ich sagen nur zum Teil!
    Ich kriege ihn gestartet und er hebt auch ab, aber nix mit GPS!
    Irgendwo in den Tiefen der Einstellungen haut was nicht hin und ehe ich mehr als eine leicht verbogene Landekufe riskiere, warte ich erstmal ob @gektor mir eventuell doch die verlorenen Einstellungen zukommen lässt. So wie oben abgebildet braucht es jemand mit ordentlich Erfahrung, denn der Heli reagiert damit sehr spontan! Ein Start im GPS-Modus ist erst gar nicht möglich, da die Steuerung nicht anspricht. Umschalten auf 3 Meter Höhe führte zum plötzlichen Durchsacken und einem harten Aufsetzer auf der Grasnarbe, was zum dezenten Knick in einer Landekufe führte. Ich verzichtete dann auf weitere Experimente!
     
  3. 12-Wheeler

    12-Wheeler Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Barnimer Land
    Heureka, ich habe es! Er fliegt wieder so, wie nach dem Auspacken!
    es sind zwei Dinge, die ich zu obigen Einstellungen geändert habe, aber die waren es halt.

    1EE26525-280E-4125-B1AD-EA11DEBE272F.jpeg
    ATL muß auf OFF stehen! Das ist die automatische Reichweitenbegrenzung. Wenn der maximale Abstand nicht auch in der Flugsteuerung festgelegt ist, dann geht bei ON über GPS nix mehr!

    D89DBF61-B82E-4D2B-B0B7-948393C0867A.jpeg
    Beim Motor Cut habe ich wieder die Voreinstellung eingegeben…

    Wie man auf dem einem Foto sieht, habe ich die Einstellungen in eine RadioLink AT10II übertragen. Bei der AT9S ist bei mir ein Trimschalter und die Trainerbuchse ausgefallen und eh ich im Flugbetrieb einen Funktionsausfall riskiere, habe ich lieber diesen Weg gewählt.
     
  4. 12-Wheeler

    12-Wheeler Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Barnimer Land
    Da war doch noch was…

    E42D9022-7E8B-4D5E-A219-5F9E634BCEA8.jpeg
    Im Advanced Menu habe ich hier die Schalterauswahl gelassen ,wie sie ist.
     
  5. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Sehr gutes Reverse-Engineering :thumbsup:
    Das hilft vielen, vielen Dank für die Arbeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Qr x350 Pro. Problem mit Rückkehr in die Anfangseinstellungen Gimbal und Flugmodi Walkera in English 29. Okt. 2016
DEVO 7 die Model Einstellungen Furious 320 20. Sep. 2016
Bericht Die RadioLink AT10 II Sonstige Sender und Empfänger 14. März 2020
Bericht Die Flugelektronik des 300C Sonstige Hubschrauber 6. Feb. 2020
Suche Ersatzteile gesucht für 215 bevor ich die riesen Bestellung mach.... Allgemein 30. Juli 2019