1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

DFS alternativen

Dieses Thema im Forum "RC Allgemein" wurde erstellt von Bucky, 16. Apr. 2019 um 15:39 Uhr.

  1. Bucky

    Bucky Walkerafan

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich wollte mal abklopfen wo ihr euch so informiert bzw. wo das fliegen in eurer Umgebung erlaubt ist. Ich hatte bislang immer die DFS App verwendet aber mittlerweile finde ich die Meldungen etwas irreführend. Hinzu habe ich mir oft die Frage gestellt, ob dass wirklich so erlaubt ist. Ich habe ja die Furious 215 und sie ist ja schon ein etwas schnelleres Model :)
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Die Endgeschwindigkeit des Fluggerätes spielt überhaupt keine Rolle, du musst dich nur an das halten was am jeweiligen Ort vorgeschrieben ist. Dazu reicht aber die DFS App vollkommen, auch wenn es am Anfang etwas verwirrend ist und man sich aneignen muss was in welcher Flugzone zulässig ist.
    Zum kurzen Testen eines Copters halte ich mich an folgende Faustregel, Aufstiegsgenehmigung des Grundstückseigentümers, keine Personen überfliegen und unter 30m.
    Das Ganze natürlich nur LOS.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
News DFS ... gültig ab 20.07.2016 Piloten-Bereich 28. Juli 2016
TX Sender umstellen bzw. Alternativen Furious 320 26. Mai 2016
Alternativen zu iLook und GoPro Walkera FPV & Imaging 13. Feb. 2015