1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem DevoF7 CVBS Anschluss Videobrille...kein BILD...Auflösung???

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von Crusher80, 7. Jan. 2019.

  1. Crusher80

    Crusher80 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen....zu meinem Problem habe ich hier leider noch nichts finden können,hoffe es wurde hier auch noch nicht diskutiert ....

    Dann versuche ich es mal...ich habe eine Vuzix 920warp Videobrille,es ist ein etwas älteres Modell und bestimmt nix für einen Profi, jedoch für mich erstmal völlig ok und von der Sache her auch voll passend...damit meine ich CVBS Klinkekabel ,leicht und mit 2xR6 Batt zu betreiben....

    Jedoch bekomme ich kein Bild auf die Brille....Ich habe alles natürlich nochmal getestet...Die Brille an einem Konverter HDMI zu AV...was ja theoretisch mit CVBS Signal identisch ist ,nur eben einen andere Stecker hat....Den Sender mit einem kleinen 10“ Bildschirm...alles Supi...

    Nun so weit mit bekannt gibt es ja keine Auflösung im Sinne von Bildpunkten bei einem Av-Signal...aber klar die Monitore in der Brille sind einer Auflösung angegeben...640x480...was bei der Größe wohl auch vollkommen ausreichend ist...

    Welche Auflösung hat der Monitor an der F7 ,konnte darüber leider nichts finden...???...Wisst ihr das vielleicht??...

    Da beide Monitore parallel laufen,gehe davon aus das der CVBS Anschluss quasi als Bypass läuft...

    Nun habe ich mich schon halb tot gegoogelt und gesucht ,jedoch ohne Erfolg....ist ja irgendwie auch klar,warum sollte es einen Adapter Av zu Av geben...und das am besten Stromlos...
    Ebenso Irrsinn ist es das Signal von der Funke AV zu HDMI und zurück zu konvertieren/skalieren,um mit der automatischen Auflösungsanpassung das Richtige Signal auf die Brille zu bekommen...LOL..nur welches ist das was der Sender liefer??...

    Bin ein wenig Ratlos...alle Informationen zu Av,CVBS,FBAS etc. sind mir ,so halbwegs zumindest ,ja noch verständlich ,aber irgendwo überseh bzw. verstehe ich da etwas nicht mehr so ganz...und brauch da eure Hilfe...kennt jemand des Rätsels Lösung...also die Auflösung vom Monitor am Sender...??...Oder noch besser wie ich ein Av Signal ohne raspberry und großen Aufwand herunterskalieren kann so das ich es auf die Brille bekomme ?...Danke an eure Geduld und Bemühungen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
помогите с DevoF7 + QRX350 Валькера на русском языке 3. Dez. 2016
Problem Automatische Flugzeit Stoppuhr bei DevoF7 aktivieren X350 und X350 Pro 13. Apr. 2015