1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo M - RX703A - Devo7 - QR X350 Pro - verbindet, startet aber nicht

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von merlin3d, 11. Aug. 2016.

  1. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Das hatte ich auch angenommen, ist eben original!
     
  2. merlin3d

    merlin3d Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Linux,.... sorry, aber ich steh grad n bissl auf der Leitung... wie meintest du das "warum du nicht gleich darauf kamst", hatte doch von Anfang an geschrieben das ich nun den 350 pro mit der d7 fliege :)
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Bad Emstal
    Bezog sich auf Uweo_O
     
  4. merlin3d

    merlin3d Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    nun bin ich gestern endlich dazu gekommen, den 350er zu testen ( FW 1.7, Original param, Devo 7 mit QR-350-PRO-D7.bin ) Fliegen - ok, starten und landen - ok, nach rechts ( auch schräg nach vorn rechts ) ( steil und auch nochmal - ok )
    nach links ( auch schräg nach vorn links ) ( steil und auch nochmal ok )
    Flughöhe und Position halten - ok, Coming Home - ok
    Drehen auf der Stelle geht aber nur wirklich nach links, nach rechts fast gar nicht ( Video: )
    ( hatte vorher mit dem 350 ohne Pro auch ohne Fehler funktioniert )
    Danke erst mal an dieser Stelle für die Unterstützung.
    Hat nun noch jemand einen Tipp, wie ich das drehen nach rechst genau so einstellen kann, wie er sich nach links dreht?
    Grüße
     
  5. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Haslach
    Hi, hatte sowas änliches auch schon mal, war zwar keine Copter sonder ein kleine Heli der Genius cp.
    Bei mir war die trimmung für die YAW Achse total verstellt, und dadurch hatte er bei pioretten unterschiedliche Geschwindigkeiten.
    Vielleicht ist das auch bei dir der Fall, da das ja normalerweise von der Flugsteuerung übernommen wird.
    Gruß Dirk
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Bad Emstal
    Das Proplem hatte ich noch nicht,vielleicht auch,weil ich bei allen 3 Pros die 1.5 FW drauf habe
     
  7. merlin3d

    merlin3d Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Aber ich h
    ...wenn ich aber die Original Modellparameter übertrage, sollte das doch ( zumindest aus meiner Sicht ) gar nicht auftreten, oder liege ich da Falsch ?
     
  8. merlin3d

    merlin3d Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hatte die 1.5 auch schon drauf, mit dem selben Ergebnis.......
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Bad Emstal
    Jetzt bin ich auch ein wenig ratlos,vielleicht sollte man den Copter mal mit dem MissionPlaner verbinden
    und nachsehen,wie die Servowege sind
     
  10. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Haslach
    Da hast du recht, aber nachschauen ob die trimmung verstellt ist schadet ja nicht.
     
  11. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Ganz profan: Schon mal die Servowege des Senders überprüft? Ganz ohne MP und andere.
    TRVAD und SUBTRIM ... z.B.!
     
  12. merlin3d

    merlin3d Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja das habe ich auch schon alles geprüft, wie bereits gesagt, bei dem Vorgänger ( ohne Pro ) hatte auch noch alles funktioniert. Nur habe ich Mittlerweile schon so viele FW Versionen und Modelldateien auf dem 350 und der Devo 7 getestet das ich selbst schon völlig am verzweifeln bin....
     
  13. merlin3d

    merlin3d Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das einzige, wo ich grad am Grübeln bin ist Folgendes: wenn mich nicht alles Täuscht sind doch die YAW Einstellungen für genau diese Steuerung ( drehen rechts und links herum / auf der Stelle ) wichtig. Und da viel mir eben auf, das es da verschiedene Werte gibt. Wofür steht denn jeweils das RATE_YAW_P , das RATE_YAW_I und das RATE_YAW_D genau dabei? Muß da das I und oder das P noch verändert werden? ( Ergänzend : das sind die Original Basisparameter.param )
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Devo7 mit RX703A PPM und F3 6DF FC verbinden und binden Devo 7 12. Aug. 2016
Abgelaufen Diverses: Flyduino QR270 Frame, Naze32 Full, DYS BL20A ESC, Devo Rx703a RC Zubehör 11. Mai 2016
Problem Devo 10 mit Deviation und RX703A Walkera Devo 12. Aug. 2015
Walkera Devo RX703a Empfänger Technische Daten Walkera Devo 7. Juli 2015
Abgelaufen DEVO RX703A wegen Empfängerwechsel 25,-€ incl. Versand in D X350 und X350 Pro 16. Dez. 2014