1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo F7 und 5.8Ghz 200mw FPV Wireless AV Tx & Rx Set

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bassti83, 17. März 2018.

1. Bassti83

Bassti83 Walkerafan

Devo F7 und 5.8Ghz 200mw FPV Wireless AV Tx & Rx Set funktioniert das und wenn ja kann mir bitte jemand helfen ? Mfg

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

3. linux

bitte schön

4. Bassti83

Bassti83 Walkerafan

Also erstmal herzlichen Dank ;) Ich probier es mal aus

5. Bassti83

Bassti83 Walkerafan

Das wie im Video beschrieben hat sehr gut geklappt mit nem mini Monitor. Nun habe ich aber das Problem das es mit der Devo F7 nicht klappt. Ich gehe auf System Menu - Video Select - von Status Inhibit auf Active. So nun müsste ich ja den Kanal einstellen können !!! RICHTIG ??? Kann ich aber nicht weil es nicht aufgerufen wird oder angezeigt wird. Und nun ???? Hat einer nen Plan für mich BITTE .

6. Bassti83

Bassti83 Walkerafan

Ach und wenn ich schon mal dabei bin ! Lipo Akku Simulus Model: NX-1157-675 7,4 V / 800 mAh wie lade ich den mit dem Ladegerät Imax B6 ? Geht das überhaupt ? Weil ich nur den Balancer Anschluss an dem Akku habe !!!

7. linux

8. linux

stand auch hier mal im 350 Beitrag:
    Video auf Active schalten,mit den Tasten des linken Steuerkreuzes,also UP+ und DN-
    in den Zeilen auf und ab steuern
    -obere Zeile :Video activ
    -untere Zeile : Kanal 1/8
    jetzt DN - drücken,damit kommst du auf die Kanalauswahl fürs Video (untere Zeile)
    jetzt kannst du auf der rechten Steuerkreuzseite, mit R+ und L- durch die Kanäle klicken,
    bis du einen passenden gefunden hast

9. Schugy

Schugy Starker Walkerafan

So ein Ladegerät für 2S ist schon praktisch, bei meinem Carson Rock Warrior Brushless RTR war damals ein 2S und 3S 800mAh-Lader dabei. Für ein normales Ladegerät benutze ich einfach dieses Kabel. Am RTR-Lader kann ich drei 250mAh-Akkus mit 267mAh laden. Mit 4,18V pro Zelle werden die Akkus auch gut voll. Nur den Racing-LiPo mit 3000 mAh habe ich mit dem mitgelieferten Lader nie geladen ;)

10. linux

würde ich mit meinem kleinen Ladegerät auch nicht machen,dafür hat man ja ein IMAX,
    aber gerade bei der F7 sind die kleinen Lipos schnell alle,kann man dann nebenher zu den großen laden

11. Bassti83

Bassti83 Walkerafan

Danke für die antworten. Aber mein Problem mit der DEVO F7 ist ! Ich gehe im Menu auf System - dann auf Video Select - von Status Inhibit auf Active. Das funktioniert auch. Aber jetzt kommt das Problem ! Jetzt müsste ich ja den KANAL auswählen können RICHTIG ?!? Kann ich aber nicht, er zeigt mir nichts an. :(

12. Schugy

Schugy Starker Walkerafan

Ich glaube, ich hatte das "Problem" auch kurz. Versuche einmal, nach der Einstellung "active" weiter runter zu blättern oder gehe blind eine Ebene hoch und wieder rein. Leider verschwindet die Schrift, wenn keine Bildübertragung im aktiven Zustand statt findet. Zum Glück kam beim anstecken des Akkus an den Videosender ein Bild auf Kanal 1 und ich konnte navigieren. Der Schalter für die Anzeige des Videobildes ist da ja auch noch irgendwo auswählbar. Leider habe ich erst nach dem Wochenende Zugriff auf meine F7DS mit Originalfirmware, meine F7 läuft mit Deviation, wenn sie läuft und nicht ihr devo.fs korrumpiert. Bis auf die 2.4GHz Bildübertragung sind F7 und F7DS aber gleich.

13. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ich würde die Funke einfach umbauen auf einen 4MB Flash Memory, hatte das problem bei meiner F4 auch immer wieder, seit dem Umbau ist alles super und man muss nichtmehr wenn man mal was ändern will immer diese dumme devo.fs erstellen, die Files liegen wie bei z.b. einer Devo10 normal auf dem Speicher!

Ultimate Devo F12E (devof12e-XMS) builds
    Heißt zwar F12E der Thread aber inzwischen wird auch die F4 und die F7 unterstützt! Die Aktuellste Deviation Version findest du unter den nightlys!
    Du könntest z.b. den Chip hier nehmen, hab den gleichen verbaut:
    Chip SST25VF032B 80-4I-S2AF, SOIC8, 32MBit SPI Flash, NEU | eBay

musst sonst mal bei deviation lesen welche Versionen noch funktionieren da hat sich in letzter Zeit viel getan evtl findest du noch einen günstigeren aber mir war es die 5€ allemal Wert nicht laufend alles neu einstellen zu müssen!

Mal zur der Frage oben, kannst du nicht einen Schalter betätigen wenn du auf INHIBIT bist und dann eben dadurch das Video an/aus schalten? Mit Deviation drauf geht das so, alternativ halt vorher den Kanal wählen!
    Aber das müsste mit einem Schalter zu machen sein sonst kommt man ja nicht mehr raus aus dem Mist ;)

14. linux

jetzt DN - drücken,damit kommst du auf die Kanalauswahl fürs Video (untere Zeile)
    jetzt kannst du auf der rechten Steuerkreuzseite, mit R+ und L- durch die Kanäle klicken,
    bis du einen passenden gefunden hast
    so war immer meine Vorgehensweise,klappt auch bei einem Blue Screen

15. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Oder welche Tolle Idee mir grade dazu kommt, man KÖNNTE ja auch in die Anleitung schauen und so den richtigen Kanal finden ;)
    Aber trotzdem ist es ohne Schalter doch schwer nervig, hab leider keine möglichkeit das zu Testen mit Original Firmware!

16. linux

Anmerkung: Vorraussetzung ist natürlich die korrekte verkabelung Cam zum Sender und angeschraubte Antenne

Die Seite wird geladen...