1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Devo F7 Gepiepse?

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von williman, 4. März 2015.

  1. williman

    williman Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plön
    Hallo erstmal...

    Ich habe meinen 350 pro jetzt schon ein paar Wochen und frage mich, ob die Piepstöne der Funke irgendeine besondere Bedeutung haben? Wenn der Senderakku mau wird, piepst sie, ist mir schon klar, aber das andere "Rumgepiepse" hat sich mir noch nicht erschlossen?
    Danke für die klärenden Antworten schon mal im Voraus.
    Euer Williman
     
  2. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    :mad: Das ist bestimmt so ein nettes modernes Gadget :mad:... Es gibt Sender, die quatschen den Piloten permanent voll! Das geht soweit, dass die Dose dir meldet: "GELANDET" - woher soll man das auch sonst wissen... :rolleyes:
    Etwas ernsthafter: Kann man das nicht im Menü abschalten? Ich kenne den Sender natürlich nicht!!

    Unter SYSTEM > MENU > BUZZER Signalton ein-/ausschalten, eben nachgelesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Die Piepst immer in der Mittelstellung - das ist auf Throttle nicht schlecht. Man weiß dann, wann man gefahrlos in GPS schalten kann ohne dass er durchsackt oder aufsteigt.
    Auf den Potis ist es eigentlich nur für das Gimbal gut, damit man die Neutralstellung findet, ohne auf die Funke schauen zu müssen.
     
    nVentor gefällt das.
  4. williman

    williman Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plön
    Moin Corvette,
    danke für deine Info. Man lernt halt nie aus. Macht bestimmt Sinn, wenn man es, so wie ich jetzt nach deiner Antwort, einordnen kann.
     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Die Töne werden bei der Devo F7 im Menü "System Menu" eingestellt.
    • ENT drücken und dann auf "Buzzer" gehen
    • Unter der Funktion "Status" kann man die Töne generell ausschalten
    • Bei "Throttle Stick" kann man einstellen, ob die Mittelstellung des Gasknüppels einen Tonsignal gibt. Ist sinnvoll für das Schweben eines Kopters im GPS Modus. Bei 50% bleibt die Höhe konstant
    • Unter "Knob Midpoint" kann eingestellt werden, ob die Mittelstellung des Potis einen Tonsignal gibt
    • Unter "Tone" kann die Tonhöhe verändert werden
    Was zudem noch piepsen kann sind die Telemetriealarme. Diese sind unter Menü "Model" und unten "Sensor Setting" einzurichten.
     
    nVentor gefällt das.
  6. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Köln
    :vomit:
    In der heutigen Zeit nutzen wir Tablets mit Telemetrie Verbindung zum Kopter, das zeigt das alles und noch viel mehr an und bei Bedarf eben auch per Ansage Flugmodus und Akku Info (und schlecht ist es nicht wenn der Akkustand angesagt wird).

    Bei der F12E piepst es immer bei der Drehreglern so knapp um den Nullpunkt herum (das ist nervig :vomit:). Abschalten kann man das - aber es ist auch hilfreich, wenn man die Mittelstellung akustisch wahrnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    nVentor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Unterschied Devo 7 und Devo 7e Walkera Devo 14. Juli 2019
Verkaufe Devo7 + Receiver RC Zubehör 3. Juni 2019
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
4G6S an DEVO 7 ... Walkera Hubschrauber 27. Apr. 2019
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019