1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo F7 Fehlermeldung "Warning Throttle Stick"

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von Rodger, 6. Juni 2015.

  1. Rodger

    Rodger Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines QR X350 Pro. Der erste Ausflug lässt jedoch leider auf sich warten, da ich auf meiner Devo F7 eine Fehlermeldung bekomme, welche ich leider nicht beheben kann.

    Sobald ich die Devo F7 anschalte bekomme ich die Fehlermeldung "Warning Throttle Stick". Ich muss dann den Throttle Stick betätigen damit sich das Gerät verbindet.

    Ist dies ein bekanntes Problem oder mache ich irgend etwas falsch?

    Gibt es ausserdem eine Art "Factory Reset", womit ich mögliche Einstellungen beim Gerät rückgängig machen kann für den Fall dass ich etwas aus Versehen verstellt hätte?

    Lieben Dank.

    Grüße aus Irland
    Rodger
     
  2. jelimi

    jelimi Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung kommt normalerweise, wenn der Gashebel nicht auf Null steht, um ein versehentliches Starten zu vermeiden.
     
  3. Rodger

    Rodger Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jelimi.

    Vielen Dank für Deine umgehende Antwort. Das dachte ich mir auch. Wenn ich dann in der Kalibrierung überprüfe, wie der Gashebel eingestellt ist, steht da "1" - bei allen anderen steht "0". Leider kann ich diese Kalibrierung jedoch nicht einstellen. Daher denke ich, ein Factory Reset wäre die beste Lösung, um alles wieder auf die "Ausgangslage" zurück zu stellen und nochmals von Anfang zu beginnen. Nur wie mache ich das :(
     
  4. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    1.912
    Ort:
    26939
    Drehe mal den Throttle-Stick in die oberste Position. Vielleicht verhindert der Stickaufsatz eine "Null-Position"!
    Ist ja nur ein minimaler Wert, der da fehlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
    avalance, Corvette und nVentor gefällt das.
  5. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ein Factory Reset gibt es nicht!
     
    nVentor gefällt das.
  6. avalance

    avalance Agarpornid Mitarbeiter

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Hi,

    schalte mal alle Hebel (bzw. Schalter) von Dir weg (also die vorderen Hebel nach "unten" sowie die oberen Hebel nach "vorn").

    Dann nimm mal den linken Stick und beweg den im Kreis einmal paar mal im/einmal entgegengesetzt vom Uhrzeigersinn. Dann ganz hoch und dann ganz zurück (auch während die Funke an ist) nach unten (der sollte ja mittig bleiben wenn du ihn loslässt). Dann sollte es funktionieren. Meine F7 "spinnt" auch ab und zu mal. Ach, und ist der Akku voll?

    Edit: Was Uwe meinte oben, dreh mal am linken Knüppel, die Metallpickel da lassen sich abdrehen (links herum) um sie in der Höhe zu verstellen, manchmal gehen die etwas straff, ... eventuell passt die Höhe da ja wirklich nicht.

    Ansonsten (und / oder wenn das öfter auftreten sollte) würde ich bei einem neuen Artikel wohl umtauschen bevor man dran rumschraubt.

    Grüße
    aVa
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
    gektor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Modifikation Wie bringe ich der Devo 10 das sprechen bei !!!! Deviation Firmware 22. Feb. 2020
devo 4 Walkera Devo 17. Feb. 2020
E-flite Convergence VTOL mit Devo F7 Sonstige Flächenmodelle 7. Feb. 2020
Anleitung Devo 7 kompatibilität Devo 7 24. Jan. 2020
Furious 215 mit devo 7 verbinden Allgemein 3. Jan. 2020