1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Devo F7 "ENT" Taste Klemmt

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von Guiliman, 20. Dez. 2014.

  1. Guiliman

    Guiliman Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Hainburg
    Hallo,

    kennt das folgende Problem jemand:

    Die ENT Tase auf dem rechten runten 3fach Feld, hakt und löst sich häufig nicht von selbst und blockiert damit die Eingaben...
    Wie kann man das am besten beheben?
    Das ist überaus nervig..

    Danke und beste Grüße
    Guiliman
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Das hatte ich mal an einer normalen Devo7 aber die war neu und wurde vom Händler getauscht.
     
  3. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich hatte das noch nie, aber ich weiß, dass es recht mühsam ist an diese Tasten ranzukommen. Wenn man das alles bis dahin abgebaut hat, könnte man das sich ansehen. Ich weiß aber leider nicht einmal, welche Mechanik diese Tasten verwenden. Davon würde nämlich abhängen, wie das Problem evtl. behoben werden könnte.
     
  4. Guiliman

    Guiliman Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Hainburg
    Dann zerlege ich das mal morgen, ich werde davon Fotos machen.
    Ich persönlich denke es sind "Knackfrösche", also der letzte Schei**
    Aber mal sehen was da auf mich zu kommt...
     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Diese Knacktaster kann man aber noch ziemlich leicht durch zurecht biegen reparieren.
     
  6. Guiliman

    Guiliman Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Hainburg
    Wenn das Metallplättchen nicht gebrochen ist, richtig.
    Persönlich hoffe ich das es ein schlecht entgratetes Teil oder etwas Dreck ist...
     
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich habe schon zig Devos in den Händen gehabt und zum Glück war nirgends so ein Schalter defekt.

    Wenn du Fotos von deiner Demontage machst, ist es vielleicht irgendwann für jemand anders auch hilfreich.
     
  8. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Köln
    Wenn die F7 relativ neu ist kannst du vielleicht auf Kulanz............
     
  9. Guiliman

    Guiliman Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Hainburg
    Habe leider keine Fotos gemacht, war ne Nacht und Nebel Aktion.
    Das aufschrauben ging einfacher als Gedacht. Nur die Hauptplatine... merkt euch genau welche Stecker wo hingehören,
    ich habe es gemacht, aber wer es nicht macht.... viel Spass
    Die Taste habe ich heraus genommen, die wird von 2 Stäben geführt und die Bohrungen für die diese in der Taste habe ich etwas gesäubert, von Graten usw. Und Schwupps läuft wieder, ganz leicht.
    Es sind übrigens Mikrotaster verbaut und Gott sei dank keine Knackfrösche!
     
    gektor gefällt das.
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Also Problem gelöst und ging doch recht einfach.

    Der Tipp mit dem Merken der Steckerbelegung ist gut. Obwohl auf der Platine in der Regel Beschriftungen vorhanden sind kann man sich da vertun.
     
  11. Guiliman

    Guiliman Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Hainburg
    Stimmt auf der Platine schon.... aber nicht auf den Kabeln, für einen Laien könnte das etwas knifflig werden.
     
  12. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ja, und vor allem gehen sie bei der Beschriftung auf der Platine glaube ich von MODE 1 aus. Also sind die Knüppel dann vertauscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Unterschied Devo 7 und Devo 7e Walkera Devo 14. Juli 2019
Verkaufe Devo7 + Receiver RC Zubehör 3. Juni 2019
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
4G6S an DEVO 7 ... Walkera Hubschrauber 27. Apr. 2019
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019