1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo F12E und Jumper T8SG

Dieses Thema im Forum "Devo F12E" wurde erstellt von alf-1234, 23. Feb. 2019.

  1. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Mal ein paar Fragen.

    Ich habe hier auch noch den Sender F12E liegen. Den kann ich doch auch mit DfuSE USB Upgrade die Deviation V5 updaten.
    Dann wird meine Devo Software 1.6B überschrieben.
    Ich habe hier auch noch den Jumper T8SG.
    Kann der F12E mehr als der Jumper T8SG wenn ich den auf Deviation V5 update? Oder liegt der Unterschied nur darin, das der Devo F12E einen 5,8 Ghz Monitor hat.

    Welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus, wenn ich den Sender F12E auf Deviation V5 umstelle??

    Welches Protokoll läuft eigentlich auf meinen F12E Sender??
    Das müste doch eigentlich das Walkera Devo Protokoll sein, oder?

    Ich frage deshalb, weil ich auf meinem Jumper T8SG auch das DEVO Protokoll habe, aber ich leider nicht in der Lage bin, den Walkera Ladybird mit meinen Jumper zu binden.
    Wenn ich den Ladybird mit meinem F12E binde, kann ich fliegen.

    Ist das DEVO Protokoll im Jumper ein anderes DEVO Protokoll als im Sender F12E?
     
  2. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Niemand da, der mir evtl. meine Fragen beantworten könnte?
     
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Ich übersehe teils Sachen ;) sorry :D

    Auf der F12E läuft genau das gleiche Devo Protokoll wie auf der Jumper! Ich würde die F12E nur umflashen wenn du auch den Speicherchip tauschen kannst, der Originale ist Mist da vergisst die Devo manchmal Sachen, kannst dir dazu das mal im Deviation Forum anschauen:
    Ultimate Devo F12E (devof12e-XMS) builds
    Hab das bei meiner F4 auch gemacht ist Recht einfach wenn man löten gewohnt ist.

    Sonst die Devo F12E kann dann "weniger" wie die Jumper, von dem 5.8ghz Monitor mal abgesehen ! Du hast ja dort nur ein Modul drin kannst also nur Devo / DSM / DSMX, und die alten Walkera Protokolle nutzen!

    Das mit dem ladybird schau ich mir nachher mal an, ich hab noch einen Zuhause liegen! Den kriegen wir schon gebunden geht ja mit jeder blöden Devo 7,
    Bin den auch schon mit der Devo F4 geflogen auch mit Deviation ... Kriegen wir schon hin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2019
  4. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Danke, für die Info.:)

    Also löten, kann ich schon, aber da einen Chip auslöten und anderen wieder einlöten, würde ich mich nicht trauen. Da habe ich Sorge, das ich meinen F12E defekt löte.:(
    Ist das Devo Protokoll im Jumper T8SG eigentlich dasselbe, wie im Devo F7 oder Devo F12E??
    Ich frage deshalb, weil ich hier einen Ladybird, QRW 100 und eine Hoten X stehen habe.
    Mit meine beiden Devo Sender fliegen die 3 Copter 1a, aber sobald ich versuche, die mit dem Devo Protokoll im Jumper zu binden ist ganz schnell Feierabend. Ich bekomme die einfach nicht gebunden und ich frage mich, warum???
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Hab ich doch geschrieben, das Protokoll ist gleich und ich bin den auch schon mit einer Devo F4 mit Deviation geflogen!

    Hab jetzt Feierabend ich schau mal wo der liegt und Versuch dann mal was meiner sagt! Evtl zuviele Kanäle ausgewählt beim Binden das der deshalb zickt?
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Also ich hab grade mal einen Akkustecker an den ladybird gelötet, an der Devo F4 ein neues Modell genommen die Fixed ID gelöscht, Kanäle von 7 auf 8 runter gestellt und Power auf 100mW ... Funke aus ... Funke an Akku an den ladybird bindet sofort !

    IMG_20190227_171508.jpg

    Siehst ja die LED Leuchten, das gleiche hab ich auch noch mit der Devo 10 versucht, Binden klappt bei beiden!
    Also Versuch einfach nochmal, bei dir blinken die Kopter munter weiter ? Bindet aber auch wenn ich 8 Kanäle da stehen lasse!

    (Hab auf beiden die eine relativ aktuelle nightly aber das sollte egal sein)

    Wenn das garnicht will drüben im Deviation Forum mal fragen :)
     
  7. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kampfgurke
    Ich glaube, da gibt es ein kleines Missverständnis.
    Mit meiner Devo F7 und F12E kann ich binden und fliegen. Das ist kein Problem.
    Die Frage war aber: Kannst du den Ladybird auch mit einem Jumper und Devo Protokoll binden und fliegen. Ich bekomme leider keine Verbindung und kann daher auch nicht fliegen. Jumper und Laybird wollen nicht.
     
  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Hast du auf deiner F7 auch Deviation ? Wenn nein geht es doch eher darum ob man den Ladybird mit Deviation binden kann oder? So hatte ich das verstanden!

    Jumper hab ich selbst keine nur eine Devo F4 mit umgebautem Speicher und aktuellem Deviation und eine Devo 10 mit 4in1 Modul auch auf aktuellem Deviation!

    Aber am Devo Protokoll der Jumper und den anderen Deviation Versionen wird es keinen Unterschied geben, am Anfang wurde für die erste Jumper sogar die Version der Devo 7E genutzt!
     
  9. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    O.K auf meiner Devo F7 und F12E habe ich original Walkera Software und damit kann ich ohne Probleme fliegen.
    Die Deviation Software habe ich nur auf meinen Jumper und da geht fliegen leider garnicht. Warum?????
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Kann ich dir so nicht beantworten, die Kopter binden garnicht ? Oder was klappt nicht? Sonst wirklich mal im Deviation Forum Fragen hab keine Jumper zum Testen da und bei mir geht's ganz normal sry :(
     
  11. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, du hast das schon richtig verstanden.

    Wie hast du denn die Fixed ID gelöscht bekommen?
    Ich wüsste jetzt garnicht, wo ich bei meinen 3 Modellen diesen Binding Stecker einstecken soll.
     
  12. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Die Fixed ID in der Funke, da steht normal immer 123456 bei einem neuen Modell!
    Zumindest bei mir? Die hab ich vor dem Binden gelöscht!

    Aber am Ladybird kannst du sie löschen indem du einen Stecker in den AUX2 Port Steckst, steht zumindest so in der Anleitung, hab ich aber nochnie gemacht kp!
    https://www.planet-rc.ch/images/pdf/Anleitung AMEWI 25129.pdf
     
    alf-1234 gefällt das.
  13. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Kampfgurke, du bist ein Genie.

    Ich habe heute abend mal meinen Binding Stecker gesucht und gefunden. Habe ich bislang nie gebraucht. Ich habe mit Hilfe des Binding Steckers die feste ID gelöscht und siehe da, mein Ladybird und auch mein Walkera QR100S kann ich mit dem Jumper binden und fliegen.
    Ich bin begeistert. :):D
    Ich kann jetzt die beiden Modelle sowohl mit der Walkera F12E fliegen als auch mit meinem Jumper.
    Bei der Hoten X kann ich zwar auch die ID löschen, aber das lasse ich erst mal. Da die Hoten X eine Kamera hat, werde ich die auch nur mit der F12E fliegen da diese einen Monitor hat und mein Jumper nicht. Ich könnte zwar am Jumper auch einen 5,8 Ghz Bildschirm anbringen, aber das steht zurzeit nicht an.
    Es lag also nur an der festen ID, das ich nicht mit dem Jumper binden konnte.
    Bei dem testen ist wieder ein ganzer Abend drauf gegangen, aber jetzt ist alles gut.
     
    KampfGurke gefällt das.
  14. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Achja @alf-1234 ich hab noch so ein Kamera+VTX Modul von meinem Ladybird, kannst du das Dingen gebrauchen? Fand ihn damit immer zu träge aber evtl hast du ja verwendung für :)

    Außerdem bin ich den Ladybird eh kaum geflogen LOS kam im Garten nicht gut ^^
     
  15. alf-1234

    alf-1234 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kampfgurke

    Danke, für die Anfrage. So eine kleine Kamera habe ich hier, aber nicht unter dem Ladybird sondern unter dem Scorpion. Daher benötige ich zur Zeit keine 2. Kamera.
    Das ist ein kleiner Y6 Multicopter. Der hat etwas mehr Kraft zum tragen der Kamera. Wenn ich die Kamera am Ladybird anbringe, ist das Fliegen etwas knapp. Mit dem zusätzlichen Gewicht kommt der Ladybird nicht wirklich klar, der Scorpion als Y6 Copter wesentlich besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Walkera Runner 250PRO mit DevoF12e und Skyzone Brille zu verkaufen Runner 250 in all seinen Varianten 12. Juni 2018
devo f12e Devo F12E 19. Dez. 2017
Verkaufe Devo F12E Devo F12E 26. Sep. 2017
Problem Der Tali und die Trimmung (Devo F12E) Tali H500 7. Aug. 2017
Problem X350 Pro mit Devo F12E Datei hier aus dem Forum - Modi fehlen X350 und X350 Pro 21. Juli 2017