1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo 7 unter MR Drone (Walkera) Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von Artpatrol, 16. Mai 2020.

  1. Artpatrol

    Artpatrol Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als absoluter Neuling, der einen X350 Pro zum Geburtstag bekommen hat, wollte ich das Ganze einmal erst am PC testen...
    Also die Devo 7 mit dem UB-001 über USB2 (soll ja mit USB3 nicht funktioniern) an den Win10 64bit Rechner angeschlossen, Mr Drone installiert und freudig gestartet....
    Aufforderung zum Kalibrieren?! ...auch OK! Wenn es denn gehen würde!!!!
    Bekomme nur immer die bescheuerte Aufforderung
    "The controller setting guide is based on Mode 2, please set up according to the specific mode of your own controller." :eek:
    "Der Leitfaden zur Einstellung des Reglers basiert auf Modus 2, bitte richten Sie ihn entsprechend dem spezifischen Modus Ihres eigenen Reglers ein".
    ...versteh ich nicht einmal in Deutsch! :thumbsdown:
    Hat da jemand bitte eine Lösung für mich?!
    Thx, Chris :smug:
     
  2. Schugy

    Schugy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Das ist lediglich ein Hinweis, dass die Kalibrierung durch die Software ohne Umdenken nur mit Mode2-Handsendern funktioniert, also Gas (T) (ohne Rückstellfeder) und Seite (R) links, Quer (A) und Höhe (E) rechts. Kanalreihenfolge beispielsweise AETR123.
    Wenn Gas auf rechts umgebaut ist, muss bei der Aufforderung Gas zu bewegen, eben rechts zuerst der Knüppel bewegt werden. Mehr soll das gar nicht heißen.
     
    Artpatrol gefällt das.
  3. Artpatrol

    Artpatrol Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Schugy, das wäre ja prima... Doch wenn ich das richtig sehe, steht die Funke auf "Mode2" und es geht ja nicht weiter! ich habe ja, wie gesagt, Null Ahnung... AETR123 find ich jetzt schon schwierig zu entschlüsseln... :cool:
    Was muss ich denn jetzt Deiner Meinung nach tun um die Sache ans Laufen zu bekommen?
     
  4. Artpatrol

    Artpatrol Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...sobald ich anfange "zu rühren" kommt der "failed" Screen!
     

    Anhänge:

  5. Artpatrol

    Artpatrol Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, habe hier im Forum ein Vid gefunden, in dem erklärt wird wie man den Controller unter Win kalibrieren kann.
    Bei mir zeigt beim kalibrieren die Range aber nicht wie im Vid -270 bis +270 a,, sondern lediglich 1 bis 100irgendwas!
    Ich habe also keine Mittennullstellung und denke, dass das wohl das Problem ist.oder?!
    Hat hier niemend einen Tip oder Lösungweg für mich?
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    Die überschrift verwirrt mich etwas
    -du hast eine Devo 7 und einen QRX 350Pro ?
    -du willst am PC Ändereungen am Copter machen?
    zum einstellen benötigst du den MissionPlanner .
    Die Software,die du benutzt,ist für den Runner 250 Pro(MR Drohne)
    Die lässt keine einstellungen zu,außer kalibrieren.
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    Kopter verbinden
    Wie üblich muss der Kopter mit dem APM Planner kommunizieren können. Denkt daran, den Kompass vor Magneten zu schützen!

    • Kein Akku an den Kopter,
    • per USB verbinden,
    • Sender (Devo) binden,
    • APM Planner starten,
    • Baud-Rate auf 57600 setzen
    • und auf „CONNECT” klicken.
     
  9. Artpatrol

    Artpatrol Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Linux...
    Nope, ich möchte mit meiner Devo 7 auf dem PC mit der MR Drone Simulation von Walkera üben!
    ...bekomme aber die Devo nicht am PC kalibriert...
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    Achso....gibt hier einige Beiträge für dein Proplem
     
  11. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
  12. Artpatrol

    Artpatrol Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal... da hab ich auch alles durch...

    Bei mir zeigt beim kalibrieren die Range aber nicht wie im Vid -270 bis +270 a,, sondern lediglich 1 bis 100irgendwas!
    Ich habe also keine Mittennullstellung und denke, dass das wohl das Problem ist.oder?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Unterschied Devo 7 und Devo 7e Walkera Devo 14. Juli 2019
Unterschied zwischen M1 Devo7 und M2 Devo7 Rodeo 150 30. Jan. 2017
Unterschied zwischen Empfänger Devo-RX705 und RX707 Walkera Devo 16. Nov. 2014
Problem Rodeo 110 und Devo 7 Rodeo 110 Gestern um 18:56 Uhr
Problem Devo f8s Rodeo 110 20. Aug. 2020