1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

DEVO 7 Trainer Modus

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von Mycelius, 18. Feb. 2018.

  1. Mycelius

    Mycelius Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ganderkesee
    Devo 7

    Ich verstehe einfach nicht wie ich den Trainer Schüler Modus aktiviere. Hat jemand einen Rat?
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bad Emstal
  3. Mycelius

    Mycelius Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ganderkesee
    Moin Linux, klasse das Du so schnell regiert hast. Habe das Dokument jetzt x mal durch gescrollt.
    Leider finde ich die Erklärung nicht wie ich in den Trainer/Schüler Modus gehen kann.
    Trotzdem Danke.:thumbsup:
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bad Emstal
  5. Mycelius

    Mycelius Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ganderkesee
    :( Ich bin scheiße..... ich kriege das nicht hin. uhhhhhhh.

    Und das ich auf der Mitgliederkarte zu sehen bin bekomme ich auch nicht geregelt.
    Also als Drohnenpilot stehen überall dutzende von Fettnäpfchen herum.
    Mal ebend kann man ja komplett vergessen. Top !! Hahaha , weitermachen.
     
  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    5.905
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ganz ehrlich, was willst du damit? Ist bei einem Copter fast Sinnlos, das ist ja kein Trainer-Flugzeug das in 100m Höhe irgendwo rumfliegt und man hat Minuten Zeit da einzugreifen.
    Wenn ich einen Anfänger Schule schau ich nur das ich in der Nähe des Throttle-Sticks bin, dann kann ich jeder Zeit dafür sorgen das der Vogel gezielt zu Boden fällt und niemanden gefähredet. Den Sturtz ins Gras macht jeder Rächer mit, da geht vielleicht ein Prop drauf und das wars.
    Man kann über die Trainerfunktion auch nur komplett übernehmen, so habe ich beide Hände frei und kann den Schüler auch an den Sticks führen, meistens muss man sowieso nur Throttle unter Kontrolle halten und der Schüler bekommt direkt mit wie du dosierst und merkt sich das aus dem Bewegungsverlauf.
     
  7. Mycelius

    Mycelius Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ganderkesee
    Danke für die Antwort.
    Ich muss Dir leider sagen, Du hast vollkommen Recht. :D
    Vergessen wird den Kram.
     
    Corvette gefällt das.
  8. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.929
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich nutze L/S ganz gerne beim Ausbilden.

    Ich stimme @Corvette zu, dass seine Methode Vorteile hat. Ich denke aber auch, dass L/S dem Schüler mehr das Gefühl gibt alleine zu fliegen. Das ist für den allerersten Anfang vielleicht weniger schön, für die nächsten Schritte aber ganz gut. Und wenn der Schüler anfängt sich etwas zu trauen, aber immer noch einmal pro Flug einen für den Kopter potentiell tödlichen Fehler in ausreichender Höhe macht, kann man das per L/S super abfangen. Bei so einem Semi-Fortgeschrittenen steht man ja nicht dauernd mit der Hand am Throttle da.

    Ich habe hier etwas zum L/S geschrieben, vielleicht hilft das?

    Was ist der Lehrer-Schüler Modus und welche Walkera Sender kann ich dafür nutzen? – Walkera Fans

    Hier noch ein Video zu einem weiteren Use Case für L/S:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gelöst Devo 10 Trainer Port Deviation Firmware 14. Feb. 2016
Unterschied Devo 7 und Devo 7e Walkera Devo 14. Juli 2019
Verkaufe Devo7 + Receiver RC Zubehör 3. Juni 2019
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
4G6S an DEVO 7 ... Walkera Hubschrauber 27. Apr. 2019