1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo 7 mit PC verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von tob.s0383, 12. Aug. 2017.

1. tob.s0383

tob.s0383 Walkerafan

Hallo,
    Habe eine Devo 7 ( vom rodeo110 rtf ) und das, in einem anderen thread empfohlene, "USB Simulator Cable RealFlight G4.5 " - es sind zwei usb-dongles dabei, einer mit Kabel (blau) und einer für Funk (gelb) - beide werden auch als usb-gamecontroler erkannt, aber mehr tut sich nicht - was muss ich an der Devo umstellen damit sie sich mit dem dongle ( am liebsten per Funk ) verbindet ? Habe versucht mein model (r110) zu kopieren und dann mit der ausgwählten copie neu zu binden aber da findet die funke nichts.Auf Youtube habe ich nur Vidoes gefunden, bei denen die Devo 7 über audio mit dem pc verbunden wird, das funzt bei mir aber auch nicht -ich bekomme keinen ton aus der devo 7. Muss die Funktion erst aktiviert werden ?
    Danke,
    Tobias

hier der link zum kabel
    USB-Simulator-Kabel Realflight G4.5

2. Azura

Azura Starker Walkerafan

Hast du mal versucht, die Devo mit deinem PC zu kalibrieren? Ich habe die Devo mit dem Mono-Kabel zu USB mit PC verbunden und dann die Kalibrierung gemacht. Danach konnte ich die Devo für den Flugsimulator nutzen.
    Mir hat das Video hier weitergeholfen:

Captain Joe gefällt das.
  3. tob.s0383

tob.s0383 Walkerafan

Danke, hab den Usb-Stick einmal raus und rein gesteckt und danach gings plötzlich per Kabel - gibts ne chance den Funk Stick ans laufen zu bekommen ? - hatte keine Ahnung welcher das ist, der lag einfach so mit im paket, sieht aber nach diesem aus:
    OrangeRx DSMX/DSM2 Compatible USB Dongle for Flight Simulator

Die Seite wird geladen...