1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 7 mit PC verbinden für Simulator

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von Freddy31874, 6. Juli 2016.

1. Freddy31874

Freddy31874 Richtiger Walkerafan

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Devo 7 gekauft weil ich am laptop damit fpv fliegen üben möchte. ich bekomme die funke aber nicht richtig mit dem läptop verbunden. habe alles so gemacht wie hier beschrieben

Klappt auch alles soweit bis ich den simulatoer starte wobei egal ob helli-x, Fpv Freerider oder hotprops dann sagt mir propobs plus im status singnal ok aber er kann den joystik nicht kallibrieren und ich soll die modulation wechseln ??

Hatte schon mal jemand das Problem? oder weiss eine lösung?

Ps. Windows 10

Gruß
    FREDDY

2. M.attes

M.attes Starker Walkerafan

Hi Freddy,
    ich habe mit bei Amazon einen Adapter gekauft (12 in 1 RC Flugzeug Hubschrauber Simulator USB Kabel Phoenix Aerofly FMS XTR VRC Futaba Esky JR: Amazon.de: Spielzeug), das Ganze sieht zwar etwas schwindlig aus, funktioniert aber mit der Devo 7 (und auch mit der Funke der HK Black Widow, Turnigy TGY-i6). Bei beiden Funken steht der kleine Schalter an dem USB Adapter auf der 2. Position vom USB Stecker aus gesehen (AeroFly?!). Im FPV Freerider Recharged kann ich danm USB Controller auswählen und den Controller kalibrieren. Dann klappt es mit dem Steuern über die Devo 7. Bei mir auch unter Win 10...

Gruß

Mattes

3. Freddy31874

4. tri-michi

tri-michi Junger Walkerafan

Hi Mattes,
    hast du WIN10 64bit?
    Habe jetzt schon 2 USB Interfaces probiert - keines funkt bei mir mit WIN10 64
    Danke
    Michael
    Oder hat jemand Tips - habe u.a. das Walkera UB 001, wird aber nicht als Game Controller erkannt....

schmidtmit und M.attes gefällt das.
  5. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Das UB001 habe ich auch mal bestellt, laut Beschreibung vom Verkäufer hätte es funktionieren sollen, ist aber so wie du sagst. Hab mir dann das UB002 zugelegt, damit gehts.

tri-michi und M.attes gefällt das.
  6. M.attes

Hi michi,

ich habe bei mir Win10 als 64bit Home Premium installiert.

Gruß

Mattes

7. Freddy31874

Also ich zitiere mich mal selbst
    auf win 10 notebook musste ich nix weit instalieren

M.attes gefällt das.
  8. tri-michi

tri-michi Junger Walkerafan

Danke euch, werde mir das mal ordern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2016
    M.attes gefällt das.
  9. M.attes

Hi michi,
    habe das eben mit dem USB Adapter auf einem Notebook eingerichtet, um einen Kameraden anzufixen... :)
    Hier hat dann Win7 direkt den Adapter erkannt und ich konnte loslegen (FPV Freerider Recharged --> USB Controller --> Calibrate Controller --> klappt). Der Sender ist zwar einer von HK (TGY-i6), aber das hatte mit der Devo 7 genauso funktioniert.

10. Reiner

Reiner Aktiver Walkerafan

Hallo,
    ich habe momentan auch ein Problem meine DEVO7 für den DRL Simulator zu nutzen.
    Habe 2 vesrchiedene USB Kabel getestet. Das letzte funktioniert soweit mit Mode 2 und Gas sowie Gier.
    Die linke Steuerung funktioniert mit Roll aber Nick (links<->rechts) funktioniert nicht.
    Sollte also eigendlich nicht am Kabel liegen sondern ggf. an den Einstellungen der Devo7.
    Ich habe ein neues Model in der Devo erstellt und nur "Fläche" als Typ eingestellt. Sonst alles so gelassen.
    Weiß jemand was man da an der Devo noch einstellen muß, damit der Simulator auch Nick erkennt?
    Das Menue der Devo 7 ist unterirdisch.

Danke für ne Rückmeldung

11. Reiner

Sorry, meinte natürlich rechte Steuerung Nick geht nicht. ....

12. Reiner

Keiner der die Devo7 mal am Simulator hatte und mal die Einstellungen postet oder ein ähnliches Problem hatte?

13. Smirre.xy

Smirre.xy Starker Walkerafan

Hallo Leute,
    Habe so ein ähnliches Problem wie Reiner will die Devo 7 mit dem DRL Simulator betreiben aber der rechte Stick ist fast ohne Funktion. Rollen geht einfach nicht kann dies auch nicht kalibrieren.Habe auch mal spaßeshalber ein neues Modell über den Editor auf die Funke geladen, geht aber auch nicht.Hat jemand nach dieser langen Zeit vielleicht ne Lösung ????

14. Schugy

Schugy Starker Walkerafan

Also bei M.attes funktioniert das Kabel, das laut Amazons Artikelbeschreibung nicht für Windows 10 geeignet sein soll, wenn der Schalter in der zweiten Position steht. Zumindest mit dem FPV Freerider recharged.

Für Heli-X unter Linux habe ich mir den
    RC-Ware RX2SIM-Adapter besorgt und einen Walkera Devo RX601 dran gehängt. Würde auch mit PPM- & SBUS-Empfängern funktionieren. Finde diese kabellose Lösung optimal.

15. Smirre.xy

Smirre.xy Starker Walkerafan

Sodele,
    Kleine Rückmeldung von mir:Habe mir jetzt den Walkera Adapter besorgt nun funktioniert es ohne Probleme.

16. Holgilo

Holgilo Walkerafan

Hallo Leute,
    hab mal ne Frage. Muss ich an meiner Devo 7 noch irgendwas einstellen wenn ich die mit dem Simulatorkabel an den Pc anschließe, oder kann ich die ruhig auf Programmplatz 1 lassen womit ich den Rodeo fliege ?
    Oder muss ich auf Programmplatz 2 ein neues Profil für den Simulator erstellen?

17. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Kopier doch einfach die Rodeoeinstellungen auf einen anderen Speicherplatz da kannst du dann auch gefahrlos notwendige Einstellungen vornehmen

Holgilo gefällt das.
  18. Holgilo

Holgilo Walkerafan

Ich hab gedacht man steckt die Devo an den Rechner und man kann mit dem Simulator sofort loslegen, also quasi wie wenn ich einen Joystick zum zocken anschließe.
    Mit dem kopieren auf einen anderen Platz muss ich erst mal lesen wie das geht.

19. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Grundsätzlich ja, doch im Sim (kommt natürlich aud dem Simulator an) kann man noch Schalter für bestimmte Funktionen definieren.

20. Holgilo

Holgilo Walkerafan

Ach so....... versuche das morgen einfach mal, denn dann kommt DHL und bringt das Kabel.
    Werde aber den Rodeo Speicherplatz vorsichtshalber kopieren.
    Danke für die Auskunft :)

Die Seite wird geladen...