1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

devo 7 ,empfänger , flashen, bnf

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von outlawdareal, 17. Nov. 2018.

  1. outlawdareal

    outlawdareal Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorab ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Coptern und dem ganzen Drumherum und hab da noch paar Sachen nicht so ganz verstanden.
    Ich habe mir einen BNF Copter geholt (vortex 150) und bin mir nicht ganz sicher welchen Empfänger ich dafür brauche. Habe gesehen dass zB bei Spektrum der Empfänger mit nur einem stecker verbunden wird mit dem Copter. Aber für die Devo 7 habe ich nur Empfänger gefunden wo man alle Kanäle noch verkabeln muss was bei einem BNF-Copter ja nicht notwendig ist.
    Habe mir auch eine Spektrum ergattert bei ebay Kleinanzeigen. Nur die musste ich erstmal umbauen von mode 1 auf 2 um dann festzustellen, dass die Yaw-Achse nicht so ganz funktioniert. Weiß jetzt auch nicht ob das schon vorher war da ich direkt umgebaut habe.
    In einer Yaw-Richtung schlägt die Funke auch bei Anschlag nur so 80% aus. In die andere kommt die Funke aber gerade so auf 100%. Hab jetzt als Newbe erstmal mit Rates rumgespielt und Trimmereien und Curves um das Problem soweit zu mildern dass ich überhaupt mal fliegen konnte. Irgendwie hat sich da aber was verstellt seit meinem letzten Flug und in eine Yaw-Richtung dreht der Copter jetzt voll schnell um die eigene Achse u nd in die Andere dreht er nur minimalst....
    Habe es vermieden Betaflight zu updaten oder große Einstellungen vorzunehmen weil bei meinem Glück dann wieder nix funktioniert :(

    Zu meinen Fragen :
    Würde eh lieber bei der Devo 7 bleiben aber wie welcher Empfänger ?

    Hab gelesen ich könnte die Devo 7 auch auf Spektrum-(Software?) flashen. Wo ich dann ja wenigstens einen Empfänger hätte den ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten anschließen kann ;D sinnvoll ?

    Andererseits würde ich auch gerne wissen wo jetzt genau das Problem mit der DX6i ist. (werde die gleich nochmal aufschrauben)

    Schon mal Danke wenn ihr da Tipps für mich habt wie ich jetzt vorgehen soll um möglichst simpel die Problematik zu lösen/umgehen. Würde mich auch freuen über Guides zu dieser Thematik am besten auf deutsch
    Gruß
    Peace
    Dennis
     
  2. Schugy

    Schugy Starker Walkerafan

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    Moin Dennis,
    die Devo 7 wird durch die DeviationTX-Firmware leider nicht unterstützt und kann kein DSM(X) beigebracht bekommen, nur die Devo 7e, Devo F7, Devo F12 oder S6, S8, S12. Die ersten 3 Modelle leiden allerdings unter wenig verfügbarem Modell-Speicher. Lötprofis könnten noch einen Memory-Mod durchführen.
    Oder du nimmst gleich den Multi-Modul-Sender Jumper T8SG.
    Bei Fun-and-Media kannst du dir für die Devo7 einen passenden SBUS-Empfänger mit oder ohne Gehäuse kaufen. Denke an den Rabattcode gibmir5 über 5% für WalkerFans-Forum-Nutzer.
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bad Emstal
    Du hast die Devo 10 mit Zusatzmodul vergessen:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Unterschied Devo 7 und Devo 7e Walkera Devo 14. Juli 2019
Verkaufe Devo7 + Receiver RC Zubehör 3. Juni 2019
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
4G6S an DEVO 7 ... Walkera Hubschrauber 27. Apr. 2019
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019