1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 7, 7E oder F7 - welche taugt denn was?

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von The_Mark, 1. Jan. 2016.

1. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Er hat ja nichtmal verraten welche Kopter das sind ;)
    Prinzipiell schon... aber ich weiß nicht wie bei seinen Koptern die AUX Kanäle belegt sind, müsste man also ggf in BF oder in der Funke anpassen damit er die Modes aufm richtigen schalter hat und evtl Armen und was er so braucht!

2. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Joa Binden solltest du da mit dem WFKopter Modellfile aufjedenfall können, ist ja Devo als Protokoll ausgewählt... musst nur wie schon gesagt evtl deine Schalter anpassen!

@linux haste das File grade für Ihn? Meine Funke liegt im Garten wollt jetzt ne runde 112er Fliegen :)

3. linux

linux Walkera Wahnsinniger

dann müsste man doch 3 WFcopter Files auf die Devo kopieren,3 Modelplätze erstellen mit dem jeweiligen Namen
    und dann separat einstellen,oder ?

4. linux

schick ich gleich

5. linux

WFCopter File

Anhänge:

6. Mycelius

Mycelius Aktiver Walkerafan

Hmm also diese datei soll ich unter modelle in der devo 10 abspeichern und vorher umbenennen?

7. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Du Kopierst die Datei 3 mal auf die Funke einmal model1.ini model2.ini model3.ini!
    Ich würde sie dann noch Öffnen und am PC grade das "WFKopter" durch die Namen der Kopter ersetzen, geht einfach leichter wie es an der Funke zu machen!
    Dann kurz Checken ob alle befehle in die richtige richtung gehen und die Mitte bzw Endpunkte passen, dazu in Betaflight den Receiver Tab öffnen und schauen das wenn du nichts machst alles bei 1500 +-1 steht und die endpunkte knapp über 1000 und knapp unter 2000 (bei Roll Pitch Yaw und Throttle) bei den Schaltern ist es nicht so wichtig du solltest nur nicht unter 1000 oder über 2000 kommen!

8. Mycelius

ohhhh jubel, das geht. aber anscheinend darf ich die datei nicht mit dem pc umbenennen, richtig?!

nun habe ich das Problem das die Drohne wenn ich den rechten mischer nach vorne drücke sie nach hinten fliegt mischer nach hinten drücke sie nach vorne fliegt. Habt ihr auch dafür eine schnelle Lösung parat? uiui ich glaube ich darf heute noch fliegen mit eurer Hilfe. ;)

9. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Was heißt jetzt umbenennen? Wie willst du es denn sonst machen wenn nicht am PC? ;) Du müsstest ja zumindest mal die Datei model1.ini nennen (Sonst hättest du sie ja auf Platz 6 auch noch und das ist doch irgendwie unschön) ... und auf die Funke Kopieren und von dort aus könntest du Kopien davon machen, aber nenn sie einfach direkt mit dem PC um mit Notepad++ oder PSpad, ob der normale Editor da nichts verhaut kann ich dir nicht sagen!

Ich denke mal du meinst das du den Rechten Knüppel nach vorn Betätigst aber der Kopter macht das gegenteil? Das wäre dann bei dir ELE also CH1, einfach in der Funke auf Modell Menü, dann auf Mischer, Ch1 vorne anwählen und dann steht dort was mit Umkehr dort einfach umdrehen!
    Bei mir steht Reverse dort auf Deutsch keine Ahnung, ist aber direkt das erste ganz oben wenn du den CH1 angewählt hast! Wenn sonst noch ein Kanal falschrum ist, einfach wiederholen mit dem Passenden Kanal!

Joa fliegen kannst du gleich :)

10. Mycelius

betaflight und cleanflight kann ich noch nicht, gib es andere möglichkeiten, bitte.

ich probiere das gerade, momment...... ,)

11. Mycelius

das stehen komische Sachen, !1-HR einfach HR
    2-QR Einfach QR

usw. welchen darf ich verstellen, bitte.

12. Mycelius

okay !1-hr habe ich umgekehrt. klappt.
    Nun stelle ich gerade noch fest das mein Flugmodus schalter angle usw. nicht rockt. Das Ding ist wild wie eine Hummel.
    Was dann ich da machen?

13. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

aus dem !1-HR muss 1-HR werden, das ! zeigt das der Kanal im Moment umgekehrt ist, das ist ja bei dir falsch also einfach vorne auf 1-HR gehen und dann umkehren, dann sollte alles klappen wie du dir wünscht!

Mit betaflight ist erstmal nicht unbedingt wichtig, wenn der Kopter jedoch anfängt abzudriften oder sich immer zur einer Seite neigt solltest du in Betaflight mal nachsehen ob die Mittelpunkte alle bei 1500 stehen, wenn nicht denkt der Kopter du Steuerst immer etwas ;)

14. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ja genau das sagte ich eben, ich kenne die Original belegung der Walkera Schubsen nicht, du Redest von den FlightMode schalter den die Funke oben Rechts auf der Ecke hat oder? Dieser ist Momentan so eingestellt das er AUX2 Steuert, du müsstest also in Betaflight in den Modes Tab und dort Angle und Horizon auf AUX2 legen (Angle 900-1300 und Horizon 1200-1600) also die Werte so hin schieben und vorne AUX2 auswählen! Wenn keins von beiden Ausgewählt ist fliegst du Acro also ohne das sich der Kopter wieder Stabilisiert!

Kann mir grade jemand sagen wie Walkera die FlightModes Steuert? Über AUX1? Dann könntest du mal versuchen mit dem MIX Schalter die Flugmodi zu ändern!

15. linux

bei mir AUX2 =FMOD schalter an der Devo10

16. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

:confused: Steht doch oben? Ist doch dein Modellfile ;)

Verdammte scheiße jetzt hab ich mir an einem Tag 2 mal Nylon schrauben in Standoffs abgebrochen und noch keine Ahnund wie ich die da raus kriege, ausbohren+gewinde schneiden, heiß machen .. Ka :(

17. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Uhrmacher Schraubenzieher mit Feuerzeug heiß machen und dann reinstecken abkühlen und rausdrehen.

orcymmot, KampfGurke und linux gefällt das.
  18. linux

so hab ichs gemacht;)

19. Mycelius

@ Kampfgurke,

ja alle meine 2 copter driften zu einer Seite ab. Ich sollte Beta oder cleanflight mal anschmeißen.

Leider wie so oft ist aller Anfang extrem schwer. Ich habe es Stunden rund versucht, doch es funktionierte nicht. Vielleicht hat jemand von euch ja den Atem mich da durch zu bringen. So Schritt für schritt. Vielleicht liegt das ja auch an meinem PC, keine Ahnung. Welches WIndows sollte denn drauf sein auf dem Rechner?ng

Erstmal recht vielen dank für eure Unterstützung. Wegen euch konnte ich heute wieder fliegen, auch wenn der Acro Modus mich 2 Motoren und 2 Props gekostet hat, Hat sich gelohnt.

Danke, danke. . Soooo hab Augen dick, gute Nacht.

20. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Also du kannst Betaflight auf Windows oder Linux installieren, dann die Treiber dazu (Im ersten Fenster wenn du Betaflight bzw den Configurator öffnest stehen die Links dazu) Installieren.
    Kopter an stecken, evtl Akku dran stecken da ich nicht weiß ob der WalkeraFC den Empfänger bei USB Verbindung mit Strom versorgt und auf Verbinden klicken, dazu noch die Funke an das beide verbunden sind!
    Dann gehst du auf den Receiver Tab und schaust ob bei den ersten 4 Kanälen alles auf 1500 steht, sollte das nicht der Fall sein gehst du in das Menü wo du eben schon den Kanal umgekehrt hast und dort auf Subtrim! Da kannst du mit + oder - den Wert so anpassen das alles bei 1500 steht!
    Dazu solltest du noch schauen ob das Gyro und der Acc richtig Kalibiert sind, dazu im ersten Tab den du gleich nach dem Verbinden gezeigt bekommst halt Kalibrieren, dazu den Kopter auf eine grade Fläche stellen, aber wenn du ja Acro geflogen bist kann es daran nicht liegen!
    Dann solltest du dir mal den Mode Tab anschauen, dort sollte man sehen mit welchem Kanal du die FlightModes wechselst, das dann so einstellen das es auf AUX2 wie ich oben beschrieben habe läuft, aber wenn von Walkera aus dafür AUX1 vorgesehen ist weil du ja mit Stick Kombination Armst solltest du wie schon gesagt den Modi mit dem MIX schalter wechseln können, der Steuert AUX1 auf -100/0/+100 !

Die Seite wird geladen...