1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 7, 7E oder F7 - welche taugt denn was?

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von The_Mark, 1. Jan. 2016.

  1. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Servus Leute!
    Ich überlege für die eine oder andere Walkera-Anschaffung mit eine Devo zu zulegen.
    Welche von den 7ern taugt denn hinsichtlich Bedienbarkeit, Parametrierung und Modellspeicher?
    Oder gleich lieber eine 10er?
    PS: für jene, die es nicht wissen, ich bin Taranis-Flieger, ausstattungstechnisch also ein wenig verwöhnt.
     
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Wenn eine Devo 10 möglich ist, ist das die beste Wahl.
     
    The_Mark gefällt das.
  3. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Verstehe - und welche von den 7ern ist empfehlenswert?
     
  4. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Die sind sehr verschieden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind fast gleich, aber der Bildschirm der Devo 7 ist echt blöd, da es zu wenige Zeichen darstellen kann. Andererseits gibt es für die 7 das PC Tool.

    F7 hat noch FPV, was ich nicht nutze. Außerdem geht der Akku schnell leer. Dafür ist sie schöner und hat bessere Haptik.

    Die 10 ist so empfehlenswert, weil du Deviation installieren kannst. Damit hast du mehr Möglichkeiten.
     
    nVentor und The_Mark gefällt das.
  5. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Alles klar, dann halte ich mal Ausschau nach einer Devo 10... danke!
     
  6. tombrush

    tombrush Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SMÜ
    ...mal ne doofe Frage da auf die Devo 7e (noch) nicht eingegangen wurde.
    Was ist der grundlegende Unterschied zur Devo7 außer der USB Anschlußmöglichkeit zum Firmwareupdaten??

    Lohnt sich die zum "anfangen"??
    Gruß
    Tom
     
  7. Arms

    Arms Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Herbolzheim
    Es gibt dafür auch eine Doofe Antwort! Einfach Googlen oder im WF Blog nachlesen, so einfach ist das! ;):D
     
  8. tombrush

    tombrush Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SMÜ
    Tolle Idee,
    hatte nur gehofft, das jemand sich mit beiden schon befasst hat und ne knackige Zusammenfassung gibt.
    Da ich erst seit 2 Tagen in dieser Thematik (also dem Kopter"fliegen") rumwurschtel bin ich grad noch bei der Unterstufe;)
    Gelobe Besserung:cool:
    Gruß
    Tom
     
  9. Arms

    Arms Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Herbolzheim
  10. tombrush

    tombrush Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SMÜ
    THX,
    aber wenn du immer so schnell antwortest, komm ich ja gar nicht zum lesen und muss immer wieder doofe Fragen stellen:D
    Gruß
    Tom
     
  11. Arms

    Arms Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Herbolzheim
    Ich arbeite immer nachts, jetzt habe ich gerade etwas Zeit!
    Wir Kopter Fans müssen uns ja gegenseitig helfen, wir waren alle mal Anfänger, und neues lernt mann immer dazu , weil die Kopter Technik/elektronik sich so rasant entwickelt.
     
  12. tombrush

    tombrush Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SMÜ
    da ist genau das was mir in den letzten Tagen beim stillen mitlesen hier so gut gefallen hat;)
     
  13. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich würde 7E nur für kleine Modelle wie Ladybird empfehlen.

    Wenn du mit dem Monitor gut zurecht kommst, ist die Devo 7 super. Ansonsten nimm Devo 10. Die lohnt sich.
     
  14. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Klingt nicht so einsteigerfreundlich wie ich dieses Forum gerne sehen würde. Ihr kennt euch ja, aber im Normalfall wäre diese Antwort viel döfer, als jede doofe Frage. Wäre cool, wenn wir den Einsteigern etwas präzisere Angaben machen würden ;)
     
    burro666 und wiko gefällt das.
  15. Arms

    Arms Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Herbolzheim
    Er hat es ja so gesehen wie es gemeint war, also nicht so empfindlich sein, keine Antwort ist schlimmer und auch einfacher.
    ;):D am Ende heisst doch auch etwas.:confused:
     
  16. Ronnie6

    Ronnie6 Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schweiz 4244 Röschenz
    Devo 7e wegen der Reichweite? Eher ein Indoor Steuerung?
     
  17. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ja die 7e ist maximal bis zum InfraX oder 120iger Heli gut. Es gibt zwar Leute die sie Tunen und auf sie schwören weil sie so klein ist aber das ist nicht so einfach zu machen.
     
    gektor und Ronnie6 gefällt das.
  18. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Die Devo 7e hat nicht so eine hohe Reichweite da sie mit weniger Power sendet.
     
    gektor und Ronnie6 gefällt das.
  19. tombrush

    tombrush Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    SMÜ
    @Corvette , ich denke nach einer kleinen Firmwaremodifikation auf Deviation ist alles frei konfigurierbar und auch die Sendeleistung (im Rahmen der technischen Auslegung) erhöhbar. Wenn dann evtl. noch kleine Tuningmassnahmen an der Antenne erfolgen...
    Ich hab mir eine bestellt, aber als ich sie in den Händen gehalten habe, ist Ausmass und Gewicht nicht so meins.
    Ich quäl mich dann lieber mit der Devo 7 rum ohne Deviation, bis die Kohle für ne große Funke reicht:))

    Falls einer ne Devo 7e haben möchte...

    Gruss
    Tom
     
  20. Scav

    Scav Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    121
    Meine Racerfunke ist mittlerweile nur noch die 7E. Die 10er verstaubt schon fast.
    Meine hat
    • Switchmod 2x 3 Wege Schalter
    • Rangemod - Sperrdiode ausgelötet, daher bis zu 150mw Leistung
    • CC2500 Modul - Fliege daher FrSky Module mit Reichweite bis zu 1,5km
    • nrf24l01 Modul - Für die ganzen Spielzeugcopter
    Durch Deviation und die Virtuellen Schalter auf den nicht benötigten Trims komm ich auf ausreichend Channel für alle meine Anwendungsbereiche. Platz ist in der kleinen Funke aber keiner mehr :D
     

    Anhänge:

    Suppbuckel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Devo 7e: 6 oder 7 Kanäle? Devo 7 8. Nov. 2018
Devo F7 Version FCC oder CE Devo F4 und F7 3. Aug. 2018
Tausch Devo12E gegen Devo12S oder 12er Devo F12E 6. Feb. 2018
Tausche Walkera Devo 12E gegen Walkera Devo 12 oder 12S Walkera Devo 31. Jan. 2018
Devo oder Jeti? Rodeo 110 7. Apr. 2017