1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo 6 Lehrer Schüler Verbindung mit Graupner

Dieses Thema im Forum "Walkera Devo" wurde erstellt von Kritzel, 1. Juli 2016.

  1. Kritzel

    Kritzel Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Hallo Walkerafans ,
    meine Frage ist nur zu 50% Walkera/Devo lastig .
    Die anderen 50% liegen bei den Graupnerspezialisten .
    Dort werde ich ebenfalls anfragen falls ich hier kein Glück habe .
    Nun mal die Frage ,
    hat jemand eine Devo über die 2-Polige DSC Buchse an eine Graupner MX/MC/MZ... HoTT zwecks L/S verbunden ?

    VG
    Peter
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Geht nicht, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    Vielleicht mit dem Lötbolben und massivem Eingriff in einen der Sender aber der ist dann wahrscheinlich nur noch dafür zu gebrauchen.
     
  3. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    26939
    Stimmt ...
     
  4. Kritzel

    Kritzel Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Moin ,
    schade aber kein Beinbruch ;)
     
  5. Kritzel

    Kritzel Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Moin,
    und es geht doch .
     
    KampfGurke gefällt das.
  6. Str33t

    Str33t Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut....
    Und wie?!
     
  7. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Als das ging 2016 nicht und ich glaube daran hat sich nichts geändert.
     
  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    57632
    Ich wüsste nicht wieso das nicht klappen sollte, die Funken geben als L/S ein PPM Signal aus!
    Ka ob das mit Original Software auf der Devo6 geht aber ich hoffe doch?!
    Mit Deviation kriegt man es Sicher hin über PPM In!

    Welche Graupner Funke verwendest du denn?
     
  9. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Da bin ich mal gespannt ob man das mit “nicht wissen”, “ keine Ahnung” und “Hoffnung” hinbekommt.
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    57632
    Das klappt schon :D ich nehm gleich mal eine Devo 7 und eine F4 mit Deviation und Versuch das mal! Ob da dann eine Graupner Funke oder die Devo 7 das ppm Signal ausgibt sollte egal sein !
     
  11. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wenn ich mich richtig erinnere ging das bei Walkera auch nur mit gleichen Sendern, also nicht mit Devo8 und Devo7. Man benötigte zwei 8er oder zwei 7ner.
     
  12. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    57632
    Okay, da kann ich so nichts zu sagen!

    Aber wenn man Deviation auf die 6er macht ist es egal, dann kann man einfach egal welche Funke als Schüler Sender dran stecken! Dann an der Deviation Funke bei PPM In auf Channel gehen und falls nötig die Werte anpassen!

    Bei mir geht des so mit der Devo 7 und einer Deviation Funke (10er und die F4 getestet), braucht also nur eine Funke mit PPM Out dann kann die Devo als Lehrer Sender laufen.... andersrum sollte genauo gehen, einfach als Protokoll PPM wählen dann kommen die ganzen Kommandos eben dort raus ... hab so am anfang mein R9M Longrange Modul gesteuert!

    Man könnte sich sogar dann das Kabel spaaren, einfach einen Empfänger der PPM kann mit dem TrainerPort der Devo Verbinden dann hast das ganze Drahtlos und es geht wirklich mit jeder Funke solang sie mit dem Empfänger gebunden werden kann, also alten Hott Empfänger an die Devo... mit der Graupner binden und versuchen :) Sollte auch in beide Richtungen so klappen!
     
Die Seite wird geladen...