1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 10 upgraden oder tauschen?

Dieses Thema im Forum "Devo 10" wurde erstellt von marcel901, 21. Aug. 2021.

1. marcel901

marcel901 Walkerafan

Hallo,
    ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Früher bin ich CP Hubschrauber mit meiner Devo 10 geflogen. Deviation ist drauf. Aktuell nur fliege ich nur noch FPV, was sich wohl so schnell auch nicht ändern wird. Nun sind in den meisten FPV Quads ja Sender von Frsky/Flysky gerade bei den Miniquads verbaut. Bei den größeren 5" gibts auch immer mal wieder ohne Empfänger. Da habe ich bisher dann von Walkera einen eingebaut. Da demnächst etwas kleines mit Frsky ansteht, habe ich eigentlich zwein Möglichkeiten.
    1. Ich verkaufe meine Devo und geh auf eine Radiomaster TX16
    2. Ich kauf das 4 in 1 Modul rein. Sollte ich mal noch Crossfire benötigen, dann habe ich mit der Devo eh keine Chance oder?

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

die Entscheidung,ob du das 4in1 Modul einbaust und Frsky nutzen willst
    oder aber die TX16 erwerben möchtest,bleibt dir überlassen.
    Ich nutze die Devo10 mit Deviation 5.0 und habe auch Frsky Empfänger verbaut.
    Wegen Crossfire kann ich dir nicht weiterhelfen,vielleicht @KampfGurke

3. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    5DBD8D5D-F297-43CF-8F2A-68A50B52A878.jpeg Da ich mich zwischen der Jumper und der RadioMaster nicht entscheiden konnte habe ich einfach die RadioKing gekauft:whistle:

marcel901 gefällt das.
  4. Corvette

Homepage:
    So leid es mir sogar für meine FlagShip Devo tut aber langsam sind sie outdated :cry:
    3B2FAE67-0C76-4128-8A5D-1DD82F5EEB37.jpeg

5. marcel901

marcel901 Walkerafan

Welchen Vorteil hat denn die RadioKing?

6. Corvette

Homepage:
    Keinen und die Master hat das bessere Scroll-Rad. Meine ist aber auch schon komplett Custom. Andere Hallsensoren, Scroll-Rad von der Master, viel blaues Alu und beleuchtete Sticks:D
    Ach und das alte Modul von der Jumper hab ich verbaut (mit 800) und deshalb zwei Antennen.

7. Corvette

Homepage:
  8. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

Hallo @marcel901 anbei ein Beitrag von mir ..... ;)
    Ich besitze beides..... also eine Devo10 wie auch eine Radiomaster TX16S und kann jetzt schon sagen das ich beide nicht missen möchte und für gut befinde.
    Zuerst hatte ich die Devo10 und habe sie komplett umgebaut..... siehe Bilder
    Sie hat die FW Deviation 5.0.0, die Gimbals sind getauscht in Hall Gimbals, das 4in1 Modul ist verbaut und hat ebenso einen Box für ein FrSky R9M Modul für Longe Range und sogar ein Sprachmodul.
    Eine Crossfire geht nicht aber wie schon geschrieben das FrSky R9M Modul und kannst somit auch alles benützen.
    Ist zwar etwas zeitaufwändig um dies umzubauen und man sollte die Lötkunst beherrschen, aber wenn alles klappt um so mehr Freude das die Devo dadurch vollwertiger geworden ist.
    Dann zur Radiomaster TX16S
    Diese möchte ich ebenso nicht missen und bin froh das ich diese auch besitze.
    War ein absolutes Schnäppchen die ich für 100,-€ neu mit Hallgimbal und das Crossfire Modul dazu bekommen habe. Dann noch den Verschönerungsumbau ...... super
    Diese benütze ich für meine zwei 7"er Longe Range
    An dieser finde ich gut die vielen Einstellungsmöglichkeiten und das Display für diverse Telemetrie Daten.
    An dieser ist das Crossfire Modul verbaut und kann aber auch das FrSky Modul verwenden.
    Wenn Du dir die Lötarbeiten sparen willst und etwas mehr Geld ausgeben möchtest dann ist diese zu empfehlen.
    Für die Radiomaster findest du im Internet immer Hilfe und Tips.
    Umbau Devo10 findest du hier die Hilfe oder schreibst mich an.

IMG_9653.jpg
    IMG_9654.jpg
    IMG_9656.jpg
    IMG_9657.jpg

Corvette und CopterGirlie gefällt das.
  9. Corvette

Homepage:
    Hi Captain,

Blaues Alu:thumbsup:

Ich hab gesehen du bist grade wieder an Land;) B84FA73F-3181-4BB3-B1B0-47FF9DFF455E.jpeg

CopterGirlie und Captain Jack gefällt das.
  10. Captain Jack

:lol::thumbsup: aber das wäre was für die Rente ;)

11. Captain Jack

Für die Rente habe ich aber mein Fahrzeug
    IMG_4565.jpg

CopterGirlie gefällt das.
  12. CopterGirlie

CopterGirlie Moderator Mitarbeiter

Hahaha wie cool

13. marcel901

marcel901 Walkerafan

Danke für den Input. Die Entscheidung ist mir nun doch etwas leichter gefallen, da ein Fam. Mitglied das ebenfalls mal versuchen möchte. Somit habe ich mir die TX16 mal bestellt. Nun würde mich noch eins interessieren: Hat schonmal jemand von euch es geschafft, die Devo10 und die TX16 als Lehrer/Schüler zu koppeln? TX16 sollte dabei der Lehrer sein. Irgendwie werden die Signale bei mir nicht übertragen. Devo auf PPM gestellt und in der TX16 auch so weit mal alles hinterlegt. Dieses Verbindungskabel: ist das ein spezielles, oder geht da wirklich jedes mit 3,5 Klinke?

14. Captain Jack

@marcel901 Habe ich noch nicht versucht und kann darüber nichts erzählen.
    Da ich ja auch beide habe, könnte ich es aber mal versuchen sobald ich etwas Zeit finde ........ Berichte dann.

15. marcel901

marcel901 Walkerafan

Das wär super, wenn du das bei Gelegenheit evtl. auch mal testen könntest. Eigentlich sollte das ganze ja relativ einfach mittels Kabel funktionieren. Zumindest laut den Anleitungen. Aber wie gesagt, auf meiner TX16 gibt es keine Reaktion, wenn ich die Gimbals der Devo beweg...

Die Seite wird geladen...