1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 10 und DSM2, FlySky, FrSky Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Devo 10" wurde erstellt von Wanderer777, 25. März 2017.

  1. Wanderer777

    Wanderer777 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    36
    Hab da mal ein paar Fragen zur Devo 10 und der Deviation Firmware, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

    Ich möchte mir einen Minikopter zulegen, wie z.B. den Eachine Tiny QX90 o.ä.

    Den möchte ich mit meiner Devo 10 fliegen (momentan noch Original Firmware drauf).

    Nun kann ich bei Banggood ja meist zwischen verschiedenen Receiver-Varianten wählen.

    Welcher Empfänger macht mit der Devo 10 denn Sinn (DSM2, FlySky, FrSky)?

    Und muss man dafür ein neues Sendemodul in die Funke bauen oder reicht es, die Deviation Firmware zu installieren?

    Mein kleiner Hubsan X4 lässt sich, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, jedenfalls nicht mit der Deviation Firmware steuern, da braucht es anscheinend auch ein neues Sendemodul [​IMG]
     
  2. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Hallo @Wanderer777,
    Dsm2 und Dsmx sprich Spektrum gehen ohne Zusatzmodul.
    Für Frsky und Flysky brauchst du ein Zusatzmodul.
    Gruß Dirk
     
  3. Wanderer777

    Wanderer777 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    36
    Danke, gut zu wissen :)

    Und gibt es da einen nennenswerten Unterschied zwischen DSM2 und DSMX? Sollte man eins von beiden bevorzugen oder ist das im Grunde egal?
     
  4. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Wenn es geht Dsmx, ist der neue Spektrum Standard. Dsm2 hat in DE noch bestand Schutz, darf als neu aber eigentlich nicht mehr Verkauft werden.
    Doch bei den kleinen Indor Fliegern seh ich persönlich kein Problem, könnte allerdings passieren das es der Zoll einbehält.
    Ist mir aber bei banggood noch nicht passiert.
     
  5. Wanderer777

    Wanderer777 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    36
    Hm, Banggood hat meist nur DSM2 bei den Minis zur Auswahl, hoffe mal das unser Zollamt da nicht kleinlich ist o_O

    Danke dir für die Info! :)
     
  6. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Wenn du bei Banggood bestellst und per Priority Direct Mail orderst, wird über Holland versendet und geht somit nicht über den deutschen Zoll.
    Das sieht man auch an der Trackingnummer, die letzten beiden Buchstaben zeigen NL nicht DE oder CN.
     
  7. Wanderer777

    Wanderer777 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    36
    Gut zu wissen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Teile eines QR X350 Pro und DEVO F12E RC Zubehör 1. Apr. 2020
Unterschied Devo 7 und Devo 7e Walkera Devo 14. Juli 2019
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019
Problem X-VERT steuern mit DEVO 10 und Deviation Deviation Firmware 4. März 2019
Devo F12E und Jumper T8SG Devo F12E 23. Feb. 2019