1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 10 Problem - ungenaue Stickmitte

Dieses Thema im Forum "Devo 10" wurde erstellt von Tante Emma, 28. Nov. 2018.

1. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ahja ich nutze selbst auch ewig schon die Devo 10 genau wie du mit 4in1 und Deviation... bei mir sind es so -+4-5 (also wenn ich auf 1500 einstelle und dann bewege ende ich mal auf 1496-1498 oder auf 1502-1504 in die andere Richtung) die die Werte Schwanken ... nicht wie bei dir gesamt um +-40 ... evtl sind es einfach auch Scheis Gimbals und ich hab das Glück relativ gute erwischt zu haben ?!

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

auch bei mir sind die mittenschwankungen minimal
    sind denn die Trimmschieber auf der vorderseite wirklich alle auf null/neutral ?

3. Tante Emma

Tante Emma Walkerafan

Hallo Uwe,
    gebrauchte Devo 10 gibt es selten und wenn die noch in Ordnung wäre dann wäre es schade Sie zu schlachten.
    Devo 7 Podies sehen nach den Bildern die ich gesehen habe etwas anders aus.
    Hallo KampfGurke dein Vorschlag mit den Gimbal wechsel ist evtl. eine Option aber doch auch Aufwendig. Wenn ich das richtig gelesen habe passen die nicht ohne feilen und kleben. Denke das ist nichts für mich und 50 Euro kosten die Dinger auch noch und es gibt dann keinen Garant das es dann Funktioniert.
    Ich hatte mich oben verschrieben, klar die Trimmung aussen an den Knüppel habe ich mittig und im Mischer Menü über das Subtrim die Abweichungen ausgelichen. Ich benutze die Trimmung genau wie du auch.

Gruß Jochen

4. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ja aufwändig ist es Sicher, aber wenn das Problem an den Gimbals liegt würde es sicher helfen das Problem zu lösen!
    Würde ich bei einer nagelneuen Funke aber auch nicht machen, die Modifikation dient eher als Upgrade weil die Hall Gimbals Leichter gehen, keinen verschleiß haben und so!

5. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Walkera Devo 10 Sender
    zwar ausverkauft,aber anrufen und den netten Hr Stennul fragen,ob er noch eine hat aus Rückläufern
    habe eine Devo7 für 49,.€ bekommen und hat nur 4 Tage gedauert

6. Tante Emma

Tante Emma Walkerafan

Ah Interessant. Also habt ihr auch Abweichungen wenn auch kleiner aber Sie sind da. Vielleicht ist meine Devo einfach eine B-Ware denn die hat nur 100,- Euro gekostet bei DX Dealextrem.

Es spielt keine Rolle ob die Trimmung außen auf Null ist oder nicht, denn die schieben das Toleranzfeld nur nach oben oder eben nach unten je nachdem in welche Richtung du Trimm´st.

7. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Für 100€ sollte man aber auch keine Devo10 mehr kaufen, schau lieber das du die wieder zuück geben kannst und hol dir eine Frsky QX7 (93€ bei Hobbyking im EU Lager), da kannst du auch ein Multimodul rein Stecken und genauso alles Fliegen wie bei der Devo! Hättest zusätzlich vernünftige Telemetrie, OpenTX als Software kann noch weit mehr wie Deviation z.b. LUA Scripts womit du PIDS/VTX über die Funke einstellen kannst ohne OSD usw!
    Ich werde wohl nach dem Winter auch wechseln weil ich damit besser mein LongRange Moduk (Frsky R9) nutzen kann, aktuell geht das nur über PPM und das Trainer Kabel!

8. Tante Emma

Tante Emma Walkerafan

Zurückgeben ist nicht denn ich habe das 4 in 1 Modul schon eingelötet und eben auch das Siegel auf der Unterseite der Funke dadurch druchtrennt. Die Kommunikation mit DX Dealextrem ist sehr schlecht soll heissen ist mir viel zu Aufwendig lieber verkaufe ich die Funke bei E-bay oder ich lebe mit der Abweichung. Hi KampfGurke ich bin noch ziemlich am Anfang von dem Hobby und darum verstehe ich nicht alles wovon du da sprichst wie OpenTX,LUA,VTX und mit PPM habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Aber mit den Aufgaben wächst die Erfahrung und die Kenntnis über viele Dinge.
    Hab mich mit einer anderen Funke noch nicht auseinandergesetzt denn viele im Netz loben eigentlich die Devo 10.

Vielen Dank für eure vielen Beiträge. Muß ich jetzt mal sacken lassen und überlegen was ich mache.

Gruß Jochen

linux gefällt das.
  9. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Okay, naja Devo10 ist (mit Deviation) gut... Frsky Funken sind besser ^^
    OpenTX ist das Betriebssystem der Frsky Fernsteuerungen, LUA sind eben Scripte die Zusatz Funktionen auf dem Sender realisieren können, das können Menüs zum einstellen der PID´s oder der Stärke/Kanal des Video Senders (VTX) sein, oder z.b. auch Tetris was man wärend man auf dem Feld Akkus nachläd Spielen könnte ;)

Naja PPM dient in dem Fall ja nur zur Komunikation mit dem LongRange Modul, brauchst du eigentlich so nicht! Heutige Empfänger im Kopter werden nicht mehr über PPM sondern über SBUS verkabelt!

Die Seite wird geladen...