1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Devo 10 Gpshold/Return to home einstellen

Dieses Thema im Forum "Deviation Firmware" wurde erstellt von fordmustang351, 15. Feb. 2018.

  1. fordmustang351

    fordmustang351 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen einen 3-Weg Schalter zu programmieren.
    Ich möchte auf dem Fmod Schalter die Gps Funktionen haben.
    Stellung 0-1-2 = Manuell - Gps hold - Return to home
    Soviel ich weiss, muss ich das mit der Dr/Expo Mischung machen. Die Schalter zuweisen geht schon, aber nachher mit den verschieden Einstellungen blick ich einfach nicht mehr durch.
    Die Fernsteuerung ist die Devo 10 mit der Deviation Version 5.0 drauf.

    Mfg Tobi
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.042
    Zustimmungen:
    638
    ich habe nur das modelfile für den 350 pro,das wird aber nicht passen
     
  3. fordmustang351

    fordmustang351 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem.
    Zur Zeit habe ich ein anderes Problem, dass ich die Motoren nicht entsperren kann. Der Sender bindet und die Kamera kann ich auch Ein/Ausschalten. Nur die Motoren machen nichts. Wenn ich denn Runner Pro mit der Devo 7 binde funktioniert es aber.
    Gibt es dazu vielleicht eine Lösung?

    Tobi
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.042
    Zustimmungen:
    638
    für die Devo10 mit Deviation brauchst du ein Modelfile spez für den Runner Pro
    Das ist aber ein GPS Copter,und dafür etwas zu finden.wird schwer sein.
    Unser werter Kollege @KampfGurke hat mir für den 350Pro(GPS) ein Modelfile erstellt
    (Auch für die Devo10 mit Deviation 5.0)
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.042
    Zustimmungen:
    638
    versuch doch mal,das Modelfile von der Devo7 auf die Devo10 zu kopieren
     
  6. fordmustang351

    fordmustang351 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es jetzt geschafft, die Schlater zu konfigurieren.
    Nur kann ich die Motoren immer noch nicht entsperren? Bin immer ratloser.
    Tobi
     
  7. fordmustang351

    fordmustang351 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Problem mit dem entsperren lösen können.
    Ich habe die Devo 7 und die Devo 10 beide mal mit dem Walkera Assistenten, Download unter Runner 250 PRO - Download - WALKERA
    angehängt. So habe ich die Kanäle auslesen können. Dabei ist mir aufgefallen,
    dass bei der Devo 10 ein paar Kanäle immer in der Mitte waren. So ist sind natürlich GPS
    funktionen eingeschaltet und die Motoren lassen sich nicht entsperren. Also die Schalter frisch programmieren,
    und die Motoren lassen sich auch wieder entsperren.
    Damit sich die Motoren entsperren lassen, muss es in der Software so aussehen:
    [​IMG]

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.

    Die Kamera wird auf dem Aux3/Kanal 6 geschaltet, die GPS Hold/Coming Home auf dem Kanal Aux1/Kanal 5.
    Die Kreiselfunktion (die Drohne fliegt selber im Kreis) habe ich nicht programmiert.

    Danke für die Ratschläge

    Tobi
     
  8. Azura

    Azura Starker Walkerafan

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    45
    Danke dir für's Teilen deiner Lösung :thumbsup:
     
  9. fordmustang351

    fordmustang351 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bitte,
    Tobi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Akku für Devo 12S Devo F12E 1. Apr. 2022
Problem Devo 10 lässt sich nicht einschalten nach Schaltertausch Devo 10 24. Aug. 2021
Suche Suche gebrauchte Devo 10 Sender und/oder Empfänger Devo 10 23. Aug. 2021
Devo 10 upgraden oder tauschen? Devo 10 21. Aug. 2021
Problem Devo 7 und Win10 Problem Devo 7 12. Aug. 2021