1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Devo 10/ Deviation bindet nicht mit Furious 320 GPS

Dieses Thema im Forum "Deviation Firmware" wurde erstellt von pet87, 1. Juli 2016.

  1. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Ich wieder Leute :)
    Abend ;)
    Ich habe mir jetzt Deviation v5.0 auf die Funke installiert.
    Doch irgendwie bekomme ich keine Bindung zwischen Copter und Funke hin.
    Am Copter blinkt nur die rote linke Heck-LED (schnell).
    Motore lassen sich nicht entsperren. Bei fester ID zeigt er mir standard 1-6 an. Aber deaktivieren kann ich die wahrscheinlich auch nicht (was eigentlich gehen sollte).

    LG: Pet
     
  2. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    So, habe das Binden hinbekommen.

    - feste ID im Modell gelöscht (Funke)
    - Reset feste ID am Furious 320 (Reset-Button beim Einschalten)
    Dann wieder alles ausschalten und normal wieder einschalten.

    Und nun bekomme ich die Motore nicht entsperrt :-/

    LG
     
  3. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe jetzt Einiges probiert ...
    Habe die Funke so kalibriert, dass bei Gas 0% auch wirklich 0% sind.

    Denn Original nach Deviation Firmawareupdate habe ich einen Gasweg von - 100% bis +100% (Mittelstellung 0%).
    Aber das hat auch nichts gebracht.

    Ich habe den 320er letztens mal probiert mit APM2 zu verbinden. Ohne Erfolg. Konnte nicht connecten. Glaube aber nicht, dass er dadurch durcheinander gekommen ist.

    LG: Pet
     
  4. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Wieder ich ...
    throttle-Einstellung auf 0 habe ich hinbekommen.
    GUI auf Standart gesetzt ... im Modellmenü unter Gaskurven ... "L" von -100 auf 0 gesetzt ...
    Lässt sich trotzdem nicht freischalten.
    Servos gehen. Also kann es ja nur noch am 320 selber liegen.

    Ich habe echt keine Ahnung mehr ... :(

    PS: will das hier immer etwas updaten .. falls Andere ebenfalls das Problem haben.

    LG: Pet87
     
  5. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Moin ... Der Alleinunterhalter nochmal :p

    Habe gerade mitbekommen, dass er auf Kalibrieren auch nicht reagiert.
    Nach dem Einschalten blinkt nur die Linke rote Heck-LED, welche nach ca. 30 Sekunden aus geht.
    Innen blinkt aber permanent eine blaue LED.
    Servos gehen.

    Aber ich weiß jetzt, warum der Furious heißt ... Er kann einen extrem wütend machen.

    PS: 320 ist mein Puls ... Bald duuu ...

    LG: Pet
     
    derben2006 gefällt das.
  6. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe die Motore jetzt entsperrt bekommen, indem ich im APM Planner die "Radio Calibration" durchgeführt habe.
    Doch sobald ich ihn wieder disconnected habe, ist nichts mehr mit dem Arming.

    PS: warum ist beim Furious 320 der "Frame Type" als "V-Type" häh sollte das nicht "H-Type" sein

    LG
     
  7. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Habe jetzt "Arming_Check" auf 0 gesetzt.
    Geht ... Linker Knüppel unten links ... Freischaltung ...


    LG: Pet87
     
  8. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    6.062
    Homepage:
    Damit wird rth zum Glücksspiel, weil nicht garantiert ist, dass GPS in irgendeiner Form funktioniert. Kann beim Failsafe echt bitter werden.
     
  9. pet87

    pet87 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Thüringen
    Das ist nicht gut. Das bedeutet es besteht eigentlich ein Problem mit dem GPS?
    Diese Zeile bedeutet, dass er GPS vor dem Arming kontrolliert?
    Sorry, bei mir steht keine Beschreibung in den Zeilen wie in eurem Video.

    Vor Deviation ging das arming.

    LG: Pet :)
     
  10. chiller_dude

    chiller_dude Starker Walkerafan

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    mensch, traurig zu sehen, wie alleine gelassen Du mit Deinem Problem hier bist..

    Hast Du es denn hin bekommen? Habe das gleiche Problem mit der Kompass Kalibrierung. Will einfach nicht..

    LG, Andi
     
  11. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    641
    welches Model ? welche Hardware ? welche Software ? bisherige Versuche ?
    du mußt schon ausführlicher Fragen.damit man eine "Ferndiagnose" erstellen kann:(
     
  12. chiller_dude

    chiller_dude Starker Walkerafan

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Linux,
    Furious 320 mit Devo 10. Software bin ich nicht sicher, bin totaler Anfänger. Hab das Ding gebraucht gekauft, und es schien alles zu funktionieren, außer der Kompass Kalibrierung eben..
    Probiert habe ich nach dem Binding und dem Satelliten-Count:
    -beide Knüppel nach unten und dann zur Mitte. (alle Hebel in Ausgangsstellung)
    -das gleiche mit FMOD in Position 2
    -das gleiche mit Rudd D/R (was heißt D/R?)
    -das gleiche mit jedem Hebel in jeder Postiton (aber immer einzeln)
    weiß keinen Rat mehr..

    ich habe das Problem in folgendem Post schon beschrieben.
    Problem - hinteren Achse Problematischer Zusammenbau
    Da geht es hauptsächlich um den Zusammenbau der Hinteren Achse des Furious 320. Das hat sich aber schon geklärt. Produktionsfehler bei der Achse.
    Ich mache mal einen neuen Post auf zu dem Thema Kompass Kalibrierung...

    Gruß, Andi
     
  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    641
    also Devo 10 ohne Deviation ?
     
  14. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    1.912
    Ort:
    26939
    Dual Rate = 2 umschaltbare Ruderwege
     
  15. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    641
    320er mit GPS nehme ich an
    hast du eine dtsch Anleitung ?
     
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    641
  17. chiller_dude

    chiller_dude Starker Walkerafan

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Deviation ist auf der devo natürlich drauf. Ja, es ist die mit GPS.
    Anleitung habe ich. Deutsch oder Englisch ist mir egal, kann ich beides gut genug, aber so, wie es in dem Manual steht oder in allen Videos auf Youtube, geht einfach nichts bei mir. Da passiert nix bei den LEDs. Nada..
    Muss ich einen Hebel dabei umstellen? Habe gelesen FMOD soll in Position 2 stehen? Ausprobiert.. Nix..
    Furiosa ist mir bei 2 von 5 Flügen so durchgedreht, das ist nicht hinnehmbar. Sollte es mit der Kalibrierung doch irgendwann klappen, --ok.. Ansonsten ist das nur ein teures Deko-Objekt..
    Gruß, Andi
     
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    641
    bist du schon mal damit geflogen ?
    es ist nicht normal,das Deviation auf der Devo10 ist,das muß man selber aufspielen.
    Zeigt der Monitor "Deviation" an ?
     
  19. chiller_dude

    chiller_dude Starker Walkerafan

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich bin 5 mal geflogen, 2 mal hat sie durchgedreht, Das letzte mal eben so heftig, dass sie böse abgestürzt ist..
    Ist gerade zerlegt, ich warte auf eine neue Achse.
    Das letzte Ersatzteil hatte einen Produktionsfehler und fluchtete nicht mit den Armhaltern..
    Alles in oben genannten Post ausführlich..
    Der Monitor zeigt deviation an, wie gesagt habe ich das Set gebraucht gekauft, und mir vorführen lassen.
    Die male, die sie normal Flog, war alles schön zu kontrollieren, RTH funktionierte, GPS funktionierte auch, alles gut.
    Nur ist sie eben bei 2 von 5 Flügen völlig durchgedreht und vollgas abgehauen.
    Hatte den throttle voll unten, trotzdem hoch geschossen. Das erste mal konnte ich sie mit RTH wieder zurück holen, das letzte mal war ein crash mit vollgas aus ca 50 Metern höhe gegen ein Balkongeländer und dann auf Beton..
     
  20. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    641
    dann wird die FC auch was abgekriegt haben,prüf mal die Verbindungen und evtl Haarrisse.
    Zum einstellen benutzt du warscheinlich den MissionPlanner ,wenn ja,schau dir mal den Horizent an,ob der auf bewegungen des Copters reagiert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Lehrer Devo 10/Schüler Devo 7 Devo 10 9. Aug. 2016
Gelöst devo 8s geschriebenes Menü ändern Devo 8 11. Juli 2022
Problem Akku für Devo 12S Devo F12E 1. Apr. 2022
Problem Devo 10 lässt sich nicht einschalten nach Schaltertausch Devo 10 24. Aug. 2021
Suche Suche gebrauchte Devo 10 Sender und/oder Empfänger Devo 10 23. Aug. 2021