1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Deviation und QR Pro

Dieses Thema im Forum "Deviation Firmware" wurde erstellt von Heavy, 10. Feb. 2020.

  1. Heavy

    Heavy Walkerafan

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21745
    Hallo ihr Deviation Experten,
    nach dem ich erfolgreich Deviation 5.0 auf meine F12E geflasht habe wollte ich jetzt die Programmierung für den Computer erstellen.
    Über einen Virtuellen Kanal und zwei 3Pos.
    Schalter sollte ich mit etwas Feintuning bei den Gewichtungen bis zu 9 Flugmodi schalten können.
    Aber ich bekomme keine Bewegung ins Gimbal und die Telemetrie Daten wollen auch nicht auf den Hauptbildschirm.
    Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen hierfür erforderlich sind?
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
    Um was gehts hier eigendlich ?o_O
     
  3. Heavy

    Heavy Walkerafan

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21745
    @linux
    Sorry, das kommt wenn man auf dem Handy schreibt:(.
    Eigentlich brauche ich nur einen Tipp wie ich Bewegung ins Gimbal, und Telemetriedaten auf den Hauptbildschirm bekomme.
    Irgendwie stehe ich Frau gerade auf den Schlauch.
    Unter der Original Firmware funktionierte das Gimbal einwandfrei.
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
    welcher copter ?
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
    Walkera QRX 350 Pro ??
     
  6. Heavy

    Heavy Walkerafan

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21745
    Genau der.
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
  8. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @Heavy ...... ich kann dir helfen ...... habe ja das gleiche Problem ( gehabt )
    Mit den Telemetriedaten habe ich ebenso noch Probleme
    Aber mit dem Gimbal kann ich dir helfen...... hatte zwar eine Zeit gebraucht bis ich wusste wie es geht.
    Ich denke mal das Du am Gimbal nur Pit verwendest den Til ist uninteressant ...... also nur ein Signalkabel.
    Dieser sollte am Gimbal in der Pit Reihe ganz hinten stecken. An der Devo-RX in Aux5 ...... so ist es bei meinem 350er
    Ich habe den Sender Devo10 wie auch die DevoF12E, die Einstellungen sind aber die Gleiche.
    Im Model Setup habe ich 11 Channels eingestellt.
    Dann Model Menu - Mixer und auf CH10, bei None machst du Simpel
    Bei Src - Aux6 ( Devo12 Aux6 ist rechte Ansteuerung und Aux5 ist linke Seite )
    Curve - 1 to 1
    Scale 75 (steuert in nach unten )
    Offset 10 (steuert ihn nach oben )
    Nur noch Save das wars.

    Hoffe ich konnte helfen

    Bin leider erst ab Montag wieder Online
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
    Hab da auch noch was
     

    Anhänge:

  10. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Erste Datei ist gut wenn man die Devo nicht auf Deviation geflasht hat......aber Sie hat kein Original mehr.
    Zweite Datei ist gut für die Grundeinstellungen damit der Gimbal nicht so empfindlich ist und die Kamera immer schön Horizontal steht.... :thumbsup:
     
    linux gefällt das.
  11. Heavy

    Heavy Walkerafan

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21745
    Jetzt geht es :)
    Der Nick vom Gimbal auf Kanal 10 war die Lösung.
    Ich hatte allerdings schon Mal alle Auf Kanäle auf Aux6 gelegt.
    Da passierte allerdings nichts.
    So wie es aussieht übernimmst die Funke Änderungen erst nach einem Neustart,
    dann ist allerdings die Bindung zum Copter weg und der muss auch neu gestartet werden.
    Deviation für die F12E scheint noch etwas buggy zu sein, ist aber von der Bedienung her um Welten besser als das was Walkera da verbrochen hat. :D
     
  12. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem X-VERT steuern mit DEVO 10 und Deviation Deviation Firmware 4. März 2019
Verkaufe Devo 8s mit Deviation und 7105 Modul Devo 8 21. Jan. 2019
Problem devo 7e und rx 2610v binden (mit deviation) Deviation Firmware 13. Mai 2017
Deviation 5.0.0 und F210 Deviation Firmware 10. Mai 2017
Deviation und Devo 10 Devo 10 29. Okt. 2016