1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Deviation Forum

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von alf-1234, 28. Juli 2019.

1. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Ich habe z.Zt. 8 Boote mit Walkera RX 601 an der Devo7.
    Falls die mal nicht mehr funktioniert,kann ich eine neue kaufen für ca 50 Euro
    Aber mit der 10er sieht das anders aus,da ich Modelle mit unterschiedlichen Protokollen habe

2. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

Also ich werde es wagen und Hallgeber einbauen.
    Jedoch meine Devo10 lass ich erst mal so wie sie ist da die Gimbal einwandfrei funktionieren.
    Mein Devo F12E wird die neuen M9 Hallgeber von Frsky bekommen,
    US$44.29 20% 2 PCS Frsky M9-Gimbal M9 High Sensitivity Hall Sensor Gimbal For Taranis X9D & X9D Plus Transmitter RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood.com
    denn diese spinnt eh und ich merke auch das die Gimbal nicht so sauber laufen. Die alten Gimbal sind identisch mit der Devo10 und sollte dies mit der Devo F12E nicht funktionieren oder ich bekomme es nicht hin, dann lege ich mir eine andere zu.

Habe schon die passende Seite gefunden wie alles gemacht wird + 3D Druck
    Devo F12E m9 hall adapter plate by Toolbox1211

KampfGurke gefällt das.
  3. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Kann sonst gerne jemandem von euch meine Devo 10 zukommen lassen für Ersatzteile oder was auch immer man damit vor hat ;)

Wenn man ein Gimbal tauscht hat man eine Funke wo man auch direkt ein R9M oder Crossfire Modul für Long Ränge nutzen könnte, Modulschacht ist ja vorhanden (aufgeklebt)... Dadurch aber ohne ein Loch hinten xD

Hab gestern angefangen Modelle auf die X9 Lite um zu binden und auch teils auf das neue Frsky ACCESS Protokoll zu Flashen, soll +40% Reichweite bringen dann geht ja sogar ein blöder xm für 10€ aus de 200-300m weit reicht für jeden Micro oder nano :) ... Leider gibt's die Firmware bisher nur für xm r-xsr und noch paar große Empfänger aber ich werde berichten :)

4. Captain Jack

Könnte ich das mit der Devo F12E machen ???
    Und welches Modul könnest du mir empfehlen ??? und was braucht man noch dazu ??
    Das sind ja die Sender, ..... braucht man auch spezielle Empfänger ???
    Wenn ich gerade schon die Gimbals bestelle kann ich auch das andere Zeug mit bestellen.
    Und weis jemand gerade was für Stecker ich brauche das ich den Gimbal an der Devo anschließen kann ???
    Den diese am Gimbal passen nicht und würde dann die richtigen dran löten..... möchte dann ungern von den alten Gimbal die Stecker entfernen...... lieber neue dran.
    Ich habe das noch bei mir rumliegen und wollte es bei Gelegenheit der Devo F12E einpflanzen. :whistle: ist ja auch so etwas.....
    US$35.73 % FPV 2.4G 2W 2000mW Mini Radio Signal Booster For DJI Phantom RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood.com

Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2019
  5. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Mit der F12E eher schlecht, also geht schon aber da die einen einzigen Speicher hat sollte man vorher noch den flash Chip tauschen :) hab ich bei meiner f4 ja auch gemacht, sonst hat des Dingen teils Sachen vergessen war kacke!

Naja du brauchst ein Modul entweder Crossfire oder r9M, müsstet dir einen Modulschacht Drucken, in den Sender ein Loch für die Kabel ... Des Dingen dort ankleben ... Noch 2 Kabel zur Trainer Buchse und die Devo mit der neusten nightly versorgen :)

Hab ja oben Bilder von meiner quick und dreckig Version gemacht ^^ klappte wunderbar, hab aber Strom von einem externen Lipo genommen weil das Modul schon gut Strom ziehen kann wenn man es hoch dreht ^^

Geht zwar aber vernünftig?
    für die Hall Gimbals hab ich fast meine neue Funke bekommen xD

6. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Zu deinem Booster, das ist ja schwachfug :)

Dann lieber so ein Modul wie oben steht egal in welcher Funke, das sendet mit um die 900mhz ... Damit kommst gut 10km oder so ;) dann brauchst du aber Video auf 2.4ghz wenn du weit weg auch was sehen magst ;)

Deshalb Nacht der Booster keinen Sinn du solltest mit einer normalen Funke schon weiter kommen wie das Video geht ;)

7. Captain Jack

Ohhhhh das ist mir dann etwas zu kompliziert und doch zu viel Arbeit........ist jetzt nicht das ich das nicht kann.....aber wenn da was schief geht geht gar nichts mehr. :(
    Das währe schon mal ein Traum :rolleyes::whistle:

8. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ist nict schwer und ohne kann man deviation auf der f12 bzw allen F Funken nicht nutzen ....
    Ultimate Devo F12E (devof12e-XMS) builds

Mit dem Modul ist eigentlich kein Problem, musst nur innen 2 Kabel an den Trainer Port löten dann noch gnd und vcc verbinden und läuft ... Aber ich hab das Modul bei der Devo extern mit Strom versorgt weil man es sonst nicht abschalten kann über die Software ... Naja gut wenn man dann nur noch die Empfänger nutzt ist's auch egal :)

9. Captain Jack

Ich denke ich mach das ........
    Wo bekomme ich diesen Chip ????
    Und muss ich dann ein 4 in 1 Modul wie bei der Devo10 ebenso einbauen ???

10. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Nein brauchst du nicht, läuft auch ohne das 4in1!
    Schau einfach mal den Thread durch da stehen paar Speicher Typen die passen, ich hab damals einen richtigen bei eBay bekommen!

Die Seite wird geladen...