1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Deviation Forum

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von alf-1234, 28. Juli 2019.

  1. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Den Stress kann ich besänftigen mit guten Lokale, Restaurants und gutem Essen :cigar:
     
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Chaos Ordnen mach ich ja quasi dauerhaft xD Aber ich hab nicht mehr viel Urlaub dieses jahr :(

    Mhh ich bräuchte für meine Devo 10 eigentlich ein Gimbal, hat da jemand noch was rum Liegen?
    Dann könnte sie mit ihrem R9M Modul Mod wenigstens weiter existieren bzw kriegt die dann mein Neffe ^^
    Momentan bewege ich Pitch... geh wieder auf 1500 zurück und der Kanal wandert selber wieder auf 1630 oder so ;(

    Manchmal hilft es die Funke mal zu hauen aber nur kurzfristig ... oder kann man an den Dingern mechanisch irgendwas Kalibrieren oder so? (nicht das in der Funke das hat leider nichts gebracht)
     
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Naja das kriegt man ja hin, dir paar Grundfunktionen erklären, die Modell Dateien kann ich zur Not am PC eben Tippen so das du am Ende nichts mehr auser End/Mittel Punkte machen musst und ggf die richtung Umkehren!

    Modell Dateien sind eigentlich sowieso für jeden Kopter die gleiche (wer stellt sich schon bei jedem Kopter die Schalter anders ein, von GPS Gondeln mal abgesehen) musst immer nur die Endpunkte anpassen und des läuft ^^
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Vielleicht liegt es am Podi?
    Könnte da Kontaktspray für Elektronik helfen ?
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Keine Ahnung? :) Wie sich sowas abnutzt oder verschleißt kenn ich mich nicht mit aus :(

    Bin grade dabei alles auf die neue X9 lite umzubinden, bin auch mal gespannt auf des Access protokoll, soll dann ähnlich wie crossfire Wireless binding Updates und so können, hab aber leider grade nur einen R-XSR für den Rest ist die Firmware noch net draußen :(

    Soll eigentlich nur heißen ich hab bald Zeit die Devo zu zerlegen und mir das genau anzusehen die Funke hat Jahre gute Dienste geleistet und kann so wie sie ist eigentlich alles was man je brauchen wird, deshalb ists Schade :(
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Ich habe es auch bis heute nicht bereut,die 10 auf Deviation umzurüsten und das Modul einzubauen.
    Dank deiner Hilfe:rolleyes: läuft alles ,wie es sein soll.
    Und die Devo7 ist halt optimal für meine Boote,da kann ich auch meinen Monitor drauf packen und sehe ,wo ich genau hin fahre
     
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Ja für sowas reicht die 7er auch, deshalb soll er (Neffe) ja wenn ich das hin bekomme meine 10er für die Kopter kriegen und ich nehm meine 7er wieder für des bald gedruckte sumpfboot :D Die 10er wäre Oversized, obwohl .. Boot Longrange hehe :D

    Oder ich hol mir ne Pistolen Funke, für boot evtl auch gut zu Fahren oder?
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Ich persönlich mag diese Dinger nicht...
    Habe ja die 7er und die gefällt mir besser in der Handhabung
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    kommt auf die größe des Gewässers an :D
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Naja hab letztens mal ein Altes E Auto aufgebaut, da fand ich das Fahren mit Knüppeln relativ nervig weil ich da von früher die anderen gewohnt war ^^ Mal schauen erstmal muss ich es fertig Drucken :)
     
  11. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Autos mag schon sein,aber Boote fahre ich lieber mit der 7
     
  12. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.370
    Zustimmungen:
    5.928
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wir könnten ja mal wieder eine 7ner Schlachten, passen die Gimbals auch in die 10ner oder?
     
  13. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Das Fragst du mich? :D ich dachte eher das du des weißt ;)

    Wenn ja wäre das natürlich Super, sonst hab ich immernoch meine F4 hier, aber die läuft als Simulator Funke (oder LR kann Sie (kriegt über den Trainer Port die PXX Signale und gibt sie auch ans R9M weiter) auch :D ) die würde ich gern zusammen halten ^^
    Seit die LR Module so klappen wollte ich eigentlich nie Umsteigen, aber dann hab ich die X9 Lite mit Hall Gimbals für 88€ gesehen da konnte ich nicht Nein sagen irgendwie xD
     
  14. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.370
    Zustimmungen:
    5.928
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich schau mal ob das passt, hast du noch ein Bild von dem 10er Gimbal?
     
  15. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @KampfGurke ich finde das super wenn du mir dabei helfen würdest meine Modelle dementsprechend anzupassen oder die Modelprogramme für mich schreibst. Werde dich dann wenn ich mehr zeit habe ( wird dann ende Sommer sein ) darauf anschreiben.

    Dann mal zu deinem Problem mit der Devo10
    Diese Gimbal haben alle 2 Potentiometer eingebaut und das üble daran ist das sie sich abnützen......da dies nichts anderes ist wie ein Schleifkontakt. Irgend wann ist die Wiederstandschicht so dünn das ein Fehlsignal entsteht oder wie du schon beschrieben hast die Reglerwerte auf einmal nicht mehr stimmen........da hilft auch kein Kontaktspray mehr.
    Entweder zerlegen und komplett neue rein bauen ......( die von der Devo7 passen nicht ) oder umbauen auf Hall Sensoren die sich nicht mehr abnützen da diese auf Magnetbasis funktionieren. Die Neuen Funken haben das ja schon aber früher die alten Devos leider noch nicht. Bei meinen zwei die 10 und die F12E wird es auch bald fällig sein und werde diese auf Hallgeber umrüsten.
    Habe da schon was interessantes gefunden...... ein Russe hat seine Devo10 umgerüstet und Hallgeber eingebaut.

    Das ist die Russische Seite ....... einfach durch den Übersetzter jagen ..... ist super erklärt.
    Стики на датчиках Холла в Devo 10 - Дневники - RC Форум
     
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Das ist gut zu wissen,wenn du das dann mal machen wirst,sag bescheid;)
     
  17. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Palma de Mallorca
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Mich natürlich auch,gerade unsere Devos haben ja einen guten Verschleiß,auch weiß man nie beim kauf einer gebrauchten,wie alt die schon ist
     
  19. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ich mag meine Devos besonders die 10er und da währe es echt schade wenn die durch das in der Ecke liegt und verstaubt.
     
  20. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Glaub ich im Moment kaum, wären 50€ für Nostalgie xD

    Hab ja die X9 Lite mit Hall Gimbals, nutze eh nur noch frsky und hätte für die Devo Empfänger sogar noch meine F4!

    Aber wenn schreib ich da natürlich was zu :)
     
    linux gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Umstellung von Deviation auf Devention verunglückt Deviation Firmware 2. Nov. 2020
Problem Betafpv HX100 (SE) mit Devo 10 inkl. Deviation v5 Devo 10 12. Juni 2020
Deviation und QR Pro Deviation Firmware 10. Feb. 2020
Deviation speichert Modell nicht Devo F12E 18. Nov. 2019
Problem Deviation - Account Suspended ??? Deviation Firmware 9. Sep. 2019