1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Deviation Forum

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von alf-1234, 28. Juli 2019.

1. alf-1234

alf-1234 Starker Walkerafan

Hallo
    Ich habe hier mal eine Frage:
    Weiss einer hier im Forum zufällig was mit dem Deviation Forum los ist?
    Es sieht so aus, als wenn die Seite vom Netz genommen wurde.
    Das wäre schade, da ich dort immer meine FW für meinen Jumper geholt habe.
    Wenn hier einer etwas weiss, wäre ich für Infos dankbar.

2. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Hab das auch schon gesehen, aber hast du nicht noch ne halbwegs Aktuelle Version?
    Ich fand es ja die ganze zeit schon Komisch das es seit 09.06 keine neue nighty mehr gab!

Könntest immernoch auf Github gehen und dir die Aktuelle Firmware selber bauen!
    DeviationTX/deviation

Naja da bei meiner Devo10 ein Gimbal spinnt hab ich jetzt eh eine X9 Lite Pro geholt ^^ die F4 läuft mit ihrer "alten" Software auch gut also wieso Updaten wenn nichts sinvolles dazu kommt (letztesmal weil ich das PXX Protokoll für mein R9M brauchte)

3. alf-1234

Naja, so gut kenne ich mich auch nicht aus mit der Firmeware Programierung.
    Meine letzte Version ist auch 1 Monat alt.
    Ich finde es nur schade. Habe da immer gerne mitgearbeitet und mit getestet.
    Mich würde gerne mal interessieren, warum, wieso????
    Ea wäre natürlich schön, wenn die wieder kommen würden.

4. alf-1234

Scheinbar ist das Forum wieder da. Im Moment geht es bei mir.
    Wie lange, weiss ich nicht.
    Ob da noch neue Nightly Builds kommen, kann ich nicht sagen. Es wäre schön, wenn aus dem Forum mal einer etwas zu den Problemen da sagen würde.

5. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Leider kann ich dazu nichts sagen,habe mir alle Files ,die ich mal brauchte,runtergeladen und installiert.
    Die Modelle fliegen jetzt mit meiner Devo10 und Deviation ausgezeichnet.
    Seitdem habe ich das Forum nicht mehr besucht.

6. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ja ich brauchte ja z.b letztens die Updates für mein R9M an meiner Devo nutzen zu können, hab ja inzwischen einen Modul Schacht eingeklebt xD

Im Deviation Forum wird das mit den nightly builds aber auch angesprochen, gab wohl sehr weitreichende Änderungen die Fehler hervor rufen und die müssen erstmal gefixt werden, aber wie viele devs da wirklich noch dran arbeiten weiß ich nicht :(

2019-08-01 12.21.30.jpg
    2019-08-01 12.22.27.jpg

Das ist die Devo 10 Aktuell mit gedruckten Stickends weil ich so kleine Hände hab bzw es so angenehmer finde da ich ja mit Daumen fliege und hinten halt des Long Ränge Modul drinnen xD

Eigentlich echt gut geworden läuft auch alles super aber da ein Gimbal inzwischen Mist macht manchmal (Pitch Kanal geht von selber von 0 wieder auf +30, fliegt sich dann echt komisch) hab ich mir ja die X9 Lite pro besorgt da ich eigentlich eh nur noch frsky Empfänger hab ... Die Funke nehm ich dann für des boot und nen Auto evtl weil da Pitch ja nicht genutzt wird :D

7. linux

auf dem unteren Bild der Devo steht aber 7?

8. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Du weißt doch selber das es die Devo 7 nicht in weiß gibt ;) Genauso wie nen Haufen Sachen zuviel an der Funke wären und der ganze Mod keinen Sinn geben würde mit der 7er ;)

Da ist mir vor ewigen Zeiten mal was drauf gefallen ... Die "Scheibe" ist vom @Willi456 weil er die noch übrig hatte, war mir doch egal ob da 7 oder 10 steht :D

9. linux

10. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Falls hier jemand Interesse an einer i8X-IR8M hat, die hatte ich gekauft weil ich dachte das sich Deviation vielleicht doch durchsetzen kann.
    Hab sie aber nie benutzt und aus irgendwelchen Copyright Gründen wir sie auch nicht mehr gebaut. Soll aber ganz gut sein wenn man die Bugs entfernt.
    9665E692-1AE8-4ED6-9D2C-1DD46FFEDCD1.jpeg

11. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Naja auf den Jumper funken macht Deviation ja einen guten Job, kannst das R oder Crossfire genau wie in einer frsky Funke nutzen und auch einstellen ... Aber irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund da im Forum was neue nightlys angeht und so :(

12. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

Bei mir liegt mal wieder alles nur rum und keine Zeit etwas fertig zu stellen.
    Meine Devo F12E fängt das spinnen an bei der Bild Übertragung ....habe die Richtige Frequenz eingestellt, das Bild ist da aber nach einer kurzen Zeit läuft das Bild weg als hätte ich die Falsche Frequenz. Dann noch einen zweiten Fehler nach einer weile fängt sie das Piepen an. Das hört sich dann so an als würde ich bei den Gimbal Reglern an der Seite in die Mittelstellung fahren und dan kommt diese Piep, aber dann ständig und unregelmäßig. Habe schon alle hin und her bewegt, geklopft nix tut sich.

Ja und dann meine Devo 10......sie ist schon lange umgebaut mit einer 4.1 Modul, Devation ist drauf aber irgend wie verstehe ich das Teil nicht und die Handhabung.
    Ok hatte auch selten Zeit mich mal da durch zu eiern. Aber so ist alles tot gestellt und kann kein Teil fliegen.
    Bin sogar schon am überlegen ob ich mir eine andere Funke zulege......aber was für eine....keine Ahnung noch.

Cool währe wen mal einer von euch @KampfGurke @linux @Corvette oder sonst wer hier bei mir vorbei schaut um in meinem Chaos etwas Ordnung zu bringen.
    Hier habe ich groß niemand um sich in solchen Sachen auszutauschen und mit den Spaniern ist das so eine Sache.....ich nix verstehen o_O
    Oder ich sollte mal einfach einen längeren Urlaub in Deutschland machen um bei euch vorbei zu schauen :cool::cigar:
    Ich muss mal runter von der Insel.....mich nerven gerade die Touristen mal wieder.....bin froh wenn der Sommer hier vorbei ist aber das dauert noch 3 Monate :cry:

13. linux

Hola Captain:)
    Frage: mit der F12E fliegst du doch deine F210er ?auch den GPS Copter?
    den fliege ich mit der Devo10

14. Captain Jack

Fliege alle mit meiner F12E auch den GPS außer den 350 pro den habe ich mit der Devo10 geflogen.
    Aber der 350er bekommt noch neue Komponenten die ich aber schon sehr lange hier rum liegen habe.....habe angefangen aber noch nicht fertig :(
    Wollte aber mal alles umstellen auf die Devo10 mit Deviation da ich dem GPS Kopter ein Frsky verpassen möchte was ich hier ebenso son lange rum liegen habe.
    Alles angefangen aber nichts fertig :(

15. linux

@KampfGurke hat mich ja da gut beraten, fliege alle meine Modell,auch die Stubenfliegen) damit,
    außer den 350 Pro,dafür habe ich die Devo F7,und das bleibt auch so

16. Corvette

Homepage:
    Das klingt nach einer Aufgabe aber ich kann nicht auch noch im Urlaub RC-Basteln, das gibt Stress;)
    Lebt unser gemeinsamer „Freund“ noch:D

17. linux

vielleicht ein Antennenfehler oder kalte Lötstelle ?

18. linux

wen du @KampfGurke meinst,ohne ihn gäbs hier keinen,der mit Fachwissen weiterhilft

19. Corvette

Homepage:
    Nein das war an den Captain gerichtet, der weiß wen ich meine.
    Das Gurki noch da ist weiß ich doch:)

linux gefällt das.
  20. Captain Jack

Der lebt noch und ist ebenso Papa geworden.....
    Habe aber mit ihm nichts mehr zu tun......ist auch besser so......keine Kohle aber einen auf Groß machen und nur auf Pump leben.

Die Seite wird geladen...