1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Deviation auf Devo 10

Dieses Thema im Forum "Walkera Devo" wurde erstellt von HAL, 23. Juli 2015.

  1. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    Hallo Kollegen,
    ich habe auf einer DEVO 10 die Deviation FW installiert und versuche jetzt meine Modelleinstellungen so zu konfigurieren, wie ist auf der original Devo war. Die ausführliche Anleitung von Matthias Kleespies und die Bedienungsanleitung habe ich gelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Was ich versuche ist das nachzubilden: http://walkerafans-forum.de/threads/6-flug-mode-in-devo-f12e-einstellen.682/ . Problematisch war schon die richtigen Kanäle zu finden, aber jetzt die PWM Werte den Schaltern zuzuordnen bekomme ich nicht hin. Genauso schaffe ich es nicht mit den Drehreglern ( Aux4 und Aux5 ) lineare Werte darzustellen, es geht immer nur max Wert und min. Wert. Kann mir jemand Tipps geben ? Vielen Dank Uwe
     
  2. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    Der erste Schritt ist geschaft:
    !5 - Fahrw
    Mischer, Komplex ,Mischer 3,
    Seite 1, Schalter MIX0 , Funktion ersetzen, Quelle MIX 1 , Kurve Absolut, Skalierung 100
    Seite 2, Schalter MIX1 , Funktion ersetzen, Quelle MIX 0 , Kurve Absolut, Skalierung 0
    Seite 3, Schalter MIX2 , Funktion ersetzen, Quelle MIX 0 , Kurve Absolut, Skalierung -100
    Damit habe ich schon mal 3 Werte auf dem MIX Schalter.
     
  3. Ratzfatz

    Ratzfatz Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    NRW
    Hal, verstehst du bei Deviation einen Mix verstehst du alle. Wenns hapert: Schau dir mal die .ini an, den Part für die 6 Flugmodi kannst du dir z. B. einfach aus meiner angehängten rauskopieren und in deine einfügen, guckstdu Channel 15
     

    Anhänge:

    HAL gefällt das.
  4. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    Moin Ratzfatz, super danke für deine ini . Damit klappt das umschalten der 6 Flugmodus für APM sofort :). Das Mischer einstellen ist tatsächlich komplett anders als bei der original FW. Was mir noch fehlt, für das gimbal an meinem XuGong ( der fliegt sowas von super ) möchte ich die potis AUX 4/5 nutzen. Mir gelingt es aber nicht einen linearen Wert einzustellen . Es geht immer nur on/ Off . Hast du dafür auch einen Tipp ?

    Uwe
     
  5. Djrollo

    Djrollo Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ostseeküste
    Klingt für mich immer alles noch nach "Bahnhof". Bin aber soweit mit der Originaleinstellung der Devo 10 zufrieden. Nur Telemetrie muss ich mich noch mit beschäftigen, nachdem ich heute den neuen Empfänger 705 eingebaut hab. Eröffnet der Tali-Empf evtl noch andere Möglichkeiten?
     
  6. derben2006

    derben2006 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Lahnstein/ Koblenz
    HAHAHA HALLO HAL (Sorry, das Wortspiel war ein muss :D:D:D)

    Genau da stand ich dann auch als ich voller Hoffnung die 10 in der Hand hatte.
    Mit viel leserei und rumkopiererei habe ich es auch geschafft die Flugmodis einzustellen.
    Hapern tuts bei mir mit dem Verständnis von DR und EXPO.

    Viel erfolg weiterhin und gut Flug!

    Ben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Umstellung von Deviation auf Devention verunglückt Deviation Firmware 2. Nov. 2020
Problem DEVO 12 wer hat Erfahrungen mit dem aufspielen der Deviation Firmware ? Walkera Devo 14. Feb. 2019
Verkaufe Devo 8s mit Deviation und 7105 Modul Devo 8 21. Jan. 2019
Problem Deviation auf Devo 7e flashen Deviation Firmware 21. Mai 2017
Deviation Firmware Devo7e v4.0.0.1 auf v5 flashen danach Missing Module cyrf6936 Deviation Firmware 18. Feb. 2017