1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Deviation auf Devo 10

Dieses Thema im Forum "Walkera Devo" wurde erstellt von HAL, 23. Juli 2015.

1. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

Hallo Kollegen,
    ich habe auf einer DEVO 10 die Deviation FW installiert und versuche jetzt meine Modelleinstellungen so zu konfigurieren, wie ist auf der original Devo war. Die ausführliche Anleitung von Matthias Kleespies und die Bedienungsanleitung habe ich gelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Was ich versuche ist das nachzubilden: http://walkerafans-forum.de/threads/6-flug-mode-in-devo-f12e-einstellen.682/ . Problematisch war schon die richtigen Kanäle zu finden, aber jetzt die PWM Werte den Schaltern zuzuordnen bekomme ich nicht hin. Genauso schaffe ich es nicht mit den Drehreglern ( Aux4 und Aux5 ) lineare Werte darzustellen, es geht immer nur max Wert und min. Wert. Kann mir jemand Tipps geben ? Vielen Dank Uwe

2. HAL

Der erste Schritt ist geschaft:
    !5 - Fahrw
    Mischer, Komplex ,Mischer 3,
    Seite 1, Schalter MIX0 , Funktion ersetzen, Quelle MIX 1 , Kurve Absolut, Skalierung 100
    Seite 2, Schalter MIX1 , Funktion ersetzen, Quelle MIX 0 , Kurve Absolut, Skalierung 0
    Seite 3, Schalter MIX2 , Funktion ersetzen, Quelle MIX 0 , Kurve Absolut, Skalierung -100
    Damit habe ich schon mal 3 Werte auf dem MIX Schalter.

3. Ratzfatz

Ratzfatz Richtiger Walkerafan

Hal, verstehst du bei Deviation einen Mix verstehst du alle. Wenns hapert: Schau dir mal die .ini an, den Part für die 6 Flugmodi kannst du dir z. B. einfach aus meiner angehängten rauskopieren und in deine einfügen, guckstdu Channel 15

Anhänge:

HAL gefällt das.
  4. HAL

Moin Ratzfatz, super danke für deine ini . Damit klappt das umschalten der 6 Flugmodus für APM sofort :). Das Mischer einstellen ist tatsächlich komplett anders als bei der original FW. Was mir noch fehlt, für das gimbal an meinem XuGong ( der fliegt sowas von super ) möchte ich die potis AUX 4/5 nutzen. Mir gelingt es aber nicht einen linearen Wert einzustellen . Es geht immer nur on/ Off . Hast du dafür auch einen Tipp ?

Uwe

5. Djrollo

Djrollo Richtiger Walkerafan

Klingt für mich immer alles noch nach "Bahnhof". Bin aber soweit mit der Originaleinstellung der Devo 10 zufrieden. Nur Telemetrie muss ich mich noch mit beschäftigen, nachdem ich heute den neuen Empfänger 705 eingebaut hab. Eröffnet der Tali-Empf evtl noch andere Möglichkeiten?

6. derben2006

derben2006 Walkera Wahnsinniger

HAHAHA HALLO HAL (Sorry, das Wortspiel war ein muss :D:D:D)

Genau da stand ich dann auch als ich voller Hoffnung die 10 in der Hand hatte.
    Mit viel leserei und rumkopiererei habe ich es auch geschafft die Flugmodis einzustellen.
    Hapern tuts bei mir mit dem Verständnis von DR und EXPO.

Viel erfolg weiterhin und gut Flug!

Ben

Die Seite wird geladen...