1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Clips für GoPro an 2D-Gimbal und andere, 3D Druck

Dieses Thema im Forum "Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment" wurde erstellt von Norbert, 7. Apr. 2015.

  1. Norbert

    Norbert Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich habe mir einen Clip konstruiert, um meine GoPro 3+ Silver auf dem 2D-Gimbal zu befestigen. Das Geschraube nervt ja schon.
    Das Ding klipst bestens und ist durch Hohlkehlen auch gut auf den Laschen des Gimbals zentriert. Das sieht man auf den Bildern ev. nicht richtig.
    STL dürfte klar sein, für den 3D-Drucker Eures Vertrauens. RSDOC ist die 3D-Datei von Design Spark Mechanical, Freeware 3D-Software.
    Darf jeder gerne nutzen, solange damit kein Geld verdient wird. Sonst möchte ich was abhaben ;)
    Ein paar Dinger kann ich auch auf den Drucker schmeißen und verschicken.
    Porto und eine kleine Schutzgebühr nach Eurem Gusto - Geld verdienen will ich damit nicht.

    Gruß,
    Norbert
     

    Anhänge:

    gektor, nVentor, Uwe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    26939
    Passt der auch zur iLook/+???
    Finde ich eine gute Lösung!
     
  3. Norbert

    Norbert Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    da gehe ich von aus. Die GoPro passt in die Halterung, die ja für die iLook gemacht ist.
    Die GoPro passt genau in den Rahmen der Grundplatte und ist 21,1mm dick.

    Gruß,
    Norbert
     
  4. MadMax273

    MadMax273 Hamstertuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dessau
    Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an 2-3 Bügeln. Dieses Geschraube nervt einfach.
     
  5. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    26939
    Ich hätte auch gerne 2 Stück... :rolleyes:
     
  6. Norbert

    Norbert Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    prima, dann hat sich das ja noch mehr gelohnt, das zu zeichnen.
    Dann schmeiße ich wohl mal den Drucker an.
    Ich habe schwarz, weiß (ist ganz leicht milchig, nicht ganz so strahlend weiß wie das Gehäuse) und knallrot (etwa RAL3020).
    Was darf es denn sein?

    Alles weitere machen wir dann besser per PN.

    Gruß,
    Norbert
     
  7. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    26939
    Schwarz ist ok, aber eigentlich egal! Was gerade raus kommt...
     
  8. Norbert

    Norbert Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    also die iLook hat genau die Abmessungen der GoPro, sollte also wirklich passen.

    Da das Drucken immer etwas dauert und vor allem der Farbwechsel etwas geprokel ist, drucke ich jetzt mal auf Vorrat.
    Deswegen kann es ein wenig dauern, bis ich mit allen Farben durch bin. Also gebt mir ein paar Tage.

    Beurteilt bitte selbst, ob euch das sicher genug sitzt. Ich übernehme keine Haftung, wenn euch die Kamera in den Bach plumpst. Unendlich wird das mit dem Geklipse auch nicht gehen, die Nasen werden verschleißen. Also immer schön im Auge behalten, ob das noch sicher sitzt.
    Ich hatte das allerdings einfach mal versucht und bin vollkommen überzeugt. Und die GoPro war noch "etwas" teurer als eine iLook.
    Das ist übrigens in ABS gedruckt, nicht dieses ranzige PLA. Kann man gut bearbeiten und zur Not mit dem Feuerzeug leicht erwärmen und nachbiegen.
    Mein Klips passt aber noch wie beim ersten Mal perfekt.

    So, damit Ihr Euch das mit den Farben nochmal überlegen könnt, drucke ich jetzt nochmal weiß und rot und poste dann Bilder.
    Rot dürfte ziemlich krass aussehen, bin selber gespannt.

    Gruß,
    Norbert
     
    gektor, nVentor und Sushi gefällt das.
  9. Norbert

    Norbert Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    hier ein paar Bilder.
    Der Drucker und eine GoPro 3+ Silver mit den verschiedenen Farben.

    Gruß,
    Norbert
     

    Anhänge:

    • Clip1.jpg
      Clip1.jpg
      Dateigröße:
      165,8 KB
      Aufrufe:
      19
    • Clip2.jpg
      Clip2.jpg
      Dateigröße:
      157,7 KB
      Aufrufe:
      19
    • Clip3.jpg
      Clip3.jpg
      Dateigröße:
      128,9 KB
      Aufrufe:
      20
    • Clip4.jpg
      Clip4.jpg
      Dateigröße:
      129,1 KB
      Aufrufe:
      17
    • Clip5.jpg
      Clip5.jpg
      Dateigröße:
      121,5 KB
      Aufrufe:
      18
    nVentor, gektor und MadMax273 gefällt das.
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Geiles Projekt, @Norbert! :thumbsup:

    Die Clips dürften auch auf G-3D passen. Die Rahmen, die die Kamera halten, sind identisch.
     
  11. Norbert

    Norbert Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    klappt ja alles prima per PN.
    Der Drucker hat zwischenzeitlich noch gesponnen, läuft jetzt aber wieder.
    Ein paar rote Bügel fehlen noch, aber ich denke morgen geht alles auf die Reise, was per PN klar ist.

    Derweil habe ich noch was Nettes gedruckt.
    Die Bilder sind wohl selbsterklärend.
    Hierfür gilt im Prinzip das Hleiche wie für die Clipse.

    Noch irgendwelche tollen Ideen, was man 3D-drucken könnte?
    Man kann mit dieser Technik zwar nicht zaubern aber doch einige Dinge machen, die man konventionell kaum hinkriegen würde.

    Gruß,
    Norbert
     

    Anhänge:

    nVentor und gektor gefällt das.
  12. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    @Norbert Wie geil! Mach mal für den Antennenknicker einen neuen Thread auf. Dann können die Leute den besser finden und du kannst auch wieder eine Serie machen.
     
  13. ju_hu

    ju_hu Walkerafan

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bückeburg
    @Norbert Hallo,
    bin neu hier und genau auf der Suche nach dem Clip.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Gopro habe sondern eine andere Actioncam im Gopro-Format habe, die aber leider 28mm dick ist.
    Könntest/ würdest Du so etwas auch machen?
    Das Gimbal ist für Videoaufnahmen mit dem Rennrad gedacht.
    Schon mal Danke.
    ju_hu
     
  14. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @ju_hu
    ob da (er) noch jemand antwortet denke ich nicht.
    Dieser Thema war das letzte mal im April 2015
    Hast du ein 3D Drucker ??
     
  15. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Bad Emstal
  16. ju_hu

    ju_hu Walkerafan

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bückeburg
    @ Captain Jack,
    ein Kollege von mir hat einen 3D-Drucker, ich werde ihm die Vorlage von Norbert mal zeigen, vielleicht bekommt er das auch hin.
    @ Linux,
    das wäre tatsächlich auch noch eine Idee. Bestelle ich mal, gibts in der Bucht auch an jeder Ecke.

    Danke euch Beiden.
     
  17. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Super ......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Produkt Gaui Eclipse FPV FPV Racer (bis 320er) 21. Dez. 2015
Problem Devo 7 Walkera Furious 215 starten Devo 7 28. Okt. 2019
Suche Löt Anschluss Stecker für Powerboard F210 und F210 3D 27. Sep. 2019
Welche App für BT-2402B ? Walkera Ground Station (2,4GHz Bluetooth Datalink) 10. Sep. 2019
Walkers Furious 215 FPV Furious 215 7. Sep. 2019