1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bootloader problematik

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Samseasy, 29. Dez. 2018.

  1. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Bad Emstal
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Bad Emstal
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Bad Emstal
    Kannst natürlich auch Cleanflight drauf machen
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    57632
    Wieso genau soll er denn eigentlich umflashen ... hat doch nur mit hängen und würgen CF drauf bekommen ;)

    Aber das Brücken hätte man sich mit dem Impulse RC Driver Fixer bestimmt auch Spaaren können, der holt den FC so in den DFU Mode das du flashen kannst ! (wahlweite kann man auch im CLI einfach BL oder DFU eingeben je nach Version).

    Dann würde ich zu dem Flipp Problem sagen das bestimmt einfach die Drehrichtung des FCs falsch ist, wenn du den Kopter bewegst Stimmen die Bewegungen in Cleanflight mit denen die du mit dem Kopter machst überein?

    Wenn nein, geh her und stell die FC Drehrichtung um... Yaw 180 wäre Korrekt!
     
  5. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Veitsbronn
    Was ist das genau? Habe einen Rodeo ersteigert, der keinen Pieps mehr von sich gibt: Bootloader nicht erreichbar.. die Kontakte zum Brücken sind ziemlich abgenutzt..
    Aber da lässt sich mit dem Impulse RC Driver Fixer wahrscheinlich auch nichts mehr machen, oder? vielleicht ist auch der FC einfach hinüber, wer weiss..
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    57632
    Versuch es einfach ^^
    Normal gehst einfach hin wenn der FC angeschlossen ist an den PC und startest das Tool... Nach kurzer Zeit (5-10sec) sollte er den FC in den DFU Mode gebracht haben und du kannst Flashen!

    Natürlich nur solange wie kein defekt vorliegt!
     
    Suppbuckel gefällt das.
  7. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Veitsbronn
    Danke für den Tipp- das Tool lasse ich auf jeden Fall auf dem Computer- könnte man ja immer mal brauchen..
    Bei dem FC oben war leider keine Reaktion: Das Tool hat nichts gefunden, also ist das Teil wohl tot..
    Ich hatte einen Lipo angeschlossen und nicht wirklich Reaktionen außer plötzlich, nach einiger Zeit, ein Piepen, dann aber wieder nichts weiter..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Rodeo 110 Firmware per Cleanflight flashen - Bootloader Error Rodeo 110 10. Feb. 2018
Problem Bootloader gegrillt? Rodeo 150 2. Okt. 2016