1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

News Blaeh akku nach einem flug

Dieses Thema im Forum "RC Allgemein" wurde erstellt von Tomi, 22. Aug. 2019.

1. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Hallo. Da bin ich heute mit meinem race Copter das erste mal geflogen, natuerlich war kein volt pieper eingestellt, das Teil ist etwas unsanft gelandet und der 1500 mah Akku von eachine hatte sich dabei mächtig aufgebläht, das Teil ist neu, wie kann sowas passieren,?

2. Talarion

Talarion Skyadrenalinisflipper

Hey Tomi, mach mal ein paar Bilder und lade diese hier hoch.

3. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Ja, kann ich machen, so ist schon da

Anhänge:

4. Talarion

Und ist er nicht Tiefentladen? Also die beste Option für diesen Akku ist, entladen und einen Eimer mit Salzwasser rein. Oder falls Du eine Ahnung hast, kannst Du Dir einen 2S draus basteln für die Brille. Aber die oberste Zelle ist hinüber. Hat er keinen Schlag abbekommen?

5. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Hast du die Spannung der einzelnen Zellen mal gemessen ?
    LipoChecker z.B.

6. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Hallo. Das mit Schlag bekommen, könnte hinkommen. Tiefenentladung waere auch eine möglichkeit, der Copter ist mir ja quasi vom Himmel gefallen und einen volt pieper hatte ich nicht, aber dann gleich eine tiefenentladung? Kannst du mir ein alternativprodukt empfehlen ? das ist eachine 1500 mah 4s 75c 14,8 v xt60? Danke

7. linux

warum bist du eigendlich anonym hier im Forum o_O

8. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Race Copter fliegen eigentlich nicht länger als 4-6Minuten, dann geht es in die Tiefentladung. Fliegen tut er dann trotzdem 8-10 Minuten, aber eben nur einmal.

9. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Was meinst du mit anonym?

10. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

@Corvette, das wusste ich nicht. also so schnell als moeglich, den pieper aktivieren, wenns den einen gibt. Irgendwas mit osd habe ich da gelesen. Ist ne wizard. Da muss ich mal hier im forum ein neues Thema zu aufmachen, sonst Schrotte ich die Akkus im dutzend und den Copter sowieso@ Linus, den pruefer habe ich gerade bestellt, vor ein paar tagen

11. Uwe

Uwe Der Geburtshelfer

Der Akku ist Schrott, separieren und entsorgen! Bloß keine Bastelei mit LiPo`s, das sind Bomben!
    Es sei denn, du möchtest demnächst renovieren! Lass es!

12. linux

andere Mitglieder sehen nicht,das du anwesend bist:rolleyes:

13. Uwe

Uwe Der Geburtshelfer

Na ja ....

14. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Naja, ist auch nicht wirklich logisch, ich weiss wenig von tiefenentladungen soll aber aus lipos bomben basteln, oder gerade deswegen.

15. Uwe

Uwe Der Geburtshelfer

Wenn es evtl. hilft suche mal im Forum nach "LiPo-Brand", da steht dann mehr! Vlt. hilft es zu mehr Verständnis der Problematik!

Suppbuckel gefällt das.
  16. Talarion

Nun ich kenne Deine Fähigkeiten nicht. Darum auch als erste Aussage, dass Du den Lipo entsorgen sollst.

https://www.stefansliposhop.de/lipo-leitfaden-faq:_:15.html

Hier mal das Lipo-ABC. Lies es Dir mal durch.

17. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Ist OK. Ich versuche jetzt mal heraus zu bekommen, ob und wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Tiefenentladungen in dieser dimension sind mir neu, mit solchen Folgen. Mit 2 s lipos war mir das nie so passiert. Nur was nützt mir eine voltwarnung, wenn die drohne 200m weit weg ist, da verabschiedet sich der Akku auf dem rueckflug, bei der power, die das Teil hat. Wie Managed ihr das?

18. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Wahrscheinlich digitale Anzeige in der fpv brille? Oder monitor. Oh man

19. Dirk29

Dirk29 Walkera Wahnsinniger

Oder die Warnung so einstellen, das du noch genügend Zeit hast zum landen.

20. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Nun ja, mein speedy be betaflight kann, wenn ich das richtig lese, mir die akku spannung mit, via osd, oder wie das heißt, auf den Monitor zaubern,so das ich immer informiert bin, wie hoch die aktuelle akku Spannung ist, da gibt's ja auch Videos auf Youtube dazu. Mal ausprobieren. Bei 14,8 volt und einem intakten Akku, wie weit dürfte die Spannung dann fallen? Habe mal gelesen, bis 3 volt pro Zelle, ab dann gehen die Akkus kapput, also dürfte ich in der Theorie, bis 12 volt Spannung fliegen. Plus sicherheitstoleranz. Da habe ich aber keine Ahnung. Bei Maximaler aufladung, müsste mir die Anzeige ja auch ca 16,8 volt anzeigen, da ja jede Zelle 4,2 volt schluckt, habe ich irgendwo gelesen. Waere die frage, wie genau das alles angezeigt wird. Bitte um Berichtigung wenn ich etwas falsches Texte. Dann müsste ich noch den pieper einstellen, das versuche ich aber erst übernächste Woche, dann kommt der neue Akku.

Die Seite wird geladen...