1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bitte um Hilfe Rodeo 110 Newbe

Dieses Thema im Forum "Walkera Multikopter" wurde erstellt von outlawdareal, 1. Nov. 2018.

1. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

Hallo,
    ich bin neu im Drohnen Buisness :) Habe mir den Rodeo110 zugelegt vor 2 Tagen für den Winter. Hab auch versucht mich wirklich gut einzulesen und mit der Devo 7 anzufreunden.
    Aber besonders die Funkeneinstellung blicke ich noch gar nicht.
    Ich muss sagen für das Geld wäre auch eine detailierte Beschreiben durchaus wünschenswert.
    Kein Wort zu Fehlermeldungen , Software updates , sowie Betaflight oder Begriffserklärung der Devo 7 wo ja jedes Wort nur abgekürztes Fachchinesisch ist :(
    Aber mein Hauptproblem ist, dass ich den neuen Rodeo gestern nur mal kurz in der WOhnung getestet habe und heute Outdoor. Bis ich den "advanced,Acro Mode probieren wollte. Leider kam zwar ein Bestätigungs-Piep als ich den Mix Schalter umlegte doch der Mode blieb unverändert. Unsicher ob ich die falsche Taste drückte , legte ich den throtle-hold Switch um und der Rodeo Stürzte zu Boden. Es waren maximal 10cm und ich stand quasi in der Luft. Also wirklich sehr sehr harmloser Chrash , mein einziger.
    Jetzt Armed er aber nicht mehr und der Armed-Piep ist jetzt ein anderer und kürzerer Ton als vorher.
    Ich nehme mal an das soll mir einen Fehler signalisieren oder etwa nicht ? Bitte sagt mir jetzt nicht dass der Mini-Chrash schon vor ende des 1. Akkus den Copter zerstört hat.
    Habe die Funke Resettet und noch mehrfach versucht ihn zu starten auch mit neuem Akku . Aber leider ohne Erfolg. Ich kann nicht glauben dass der jetzt einen Schaden erlitten hat sondern dass ich ein anderes Problem geschaffen hab als ich den falschen Switch umlegte ...
    Aber ich hoffe ihr seid da schlauer als ich und dieses überflüssige Manual :(
    Für jeden Tip und Rat bin ich euch sehr dankbar !!!
    Gruß
    Dennis

2. KampfGurke