1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bitte um Hilfe Rodeo 110 Newbe

Dieses Thema im Forum "Walkera Multikopter" wurde erstellt von outlawdareal, 1. Nov. 2018.

  1. outlawdareal

    outlawdareal Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Drohnen Buisness :) Habe mir den Rodeo110 zugelegt vor 2 Tagen für den Winter. Hab auch versucht mich wirklich gut einzulesen und mit der Devo 7 anzufreunden.
    Aber besonders die Funkeneinstellung blicke ich noch gar nicht.
    Ich muss sagen für das Geld wäre auch eine detailierte Beschreiben durchaus wünschenswert.
    Kein Wort zu Fehlermeldungen , Software updates , sowie Betaflight oder Begriffserklärung der Devo 7 wo ja jedes Wort nur abgekürztes Fachchinesisch ist :(
    Aber mein Hauptproblem ist, dass ich den neuen Rodeo gestern nur mal kurz in der WOhnung getestet habe und heute Outdoor. Bis ich den "advanced,Acro Mode probieren wollte. Leider kam zwar ein Bestätigungs-Piep als ich den Mix Schalter umlegte doch der Mode blieb unverändert. Unsicher ob ich die falsche Taste drückte , legte ich den throtle-hold Switch um und der Rodeo Stürzte zu Boden. Es waren maximal 10cm und ich stand quasi in der Luft. Also wirklich sehr sehr harmloser Chrash , mein einziger.
    Jetzt Armed er aber nicht mehr und der Armed-Piep ist jetzt ein anderer und kürzerer Ton als vorher.
    Ich nehme mal an das soll mir einen Fehler signalisieren oder etwa nicht ? Bitte sagt mir jetzt nicht dass der Mini-Chrash schon vor ende des 1. Akkus den Copter zerstört hat.
    Habe die Funke Resettet und noch mehrfach versucht ihn zu starten auch mit neuem Akku . Aber leider ohne Erfolg. Ich kann nicht glauben dass der jetzt einen Schaden erlitten hat sondern dass ich ein anderes Problem geschaffen hab als ich den falschen Switch umlegte ...
    Aber ich hoffe ihr seid da schlauer als ich und dieses überflüssige Manual :(
    Für jeden Tip und Rat bin ich euch sehr dankbar !!!
    Gruß
    Dennis
     
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Hast du Throttle Hold noch aktiviert ?
    Throttle Stick ganz unten? (Edith: Sry vergessen das man bei Walkera normal mit dieser Blöden Stick Kombination Armt also muss er ja unten sein)

    Bei zu hohem bzw niedrigem Gas lässt sich der Kopter nicht Armen!

    Sonst mal an den PC stecken und Foto vom Receiver Tab in Beta bzw Cleanflight machen!...

    @Rest was war denn auf dem Rodeo von Haus aus drauf ? Cf oder Bf? Naja erstmal egal ich denke nur er wird wieder den scheiß cli Modus sehen xD
     
  3. outlawdareal

    outlawdareal Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe die Funke ja resettet. Sollte also nichts mehr aktiviert sein wie zB Throttle-Hold .Aufgrund eines anderen Posts habe ich jetzt gerade erst Cleanfight probiert. Hat nichts geholfen. Es wird weiterhin disarm grund 3 angezeigt . also probleme mit dem Empfänger. Hab mal einen Screen gemacht aber glaube das sah bei bf besser aus weil die aux kanäle farbig waren .... aber wie schon gesagt ich habs jetzt auch erst gerade drauf . konnte auch nur ppm wählen anstatt von serieller sbus port wie in eurer anleitung beschrieben. Hier mal der Screen
     

    Anhänge:

  4. outlawdareal

    outlawdareal Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sieht der tab so aus <.<
     

    Anhänge:

  5. outlawdareal

    outlawdareal Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    disarmed grund hab ich inzwischen auch mal 7 und 8 gehabt wenn 3 weg war :D ob ich das mal blicke irgendwann ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Erster Racequad macht Probleme! Bitte um Hilfe :) Eigenbau und Komplett-Modifikationen 23. Juli 2017
Bitte um Hilfe Devo 7 13. Sep. 2016
Problem Bitte um dringende Hilfe beim Tali Tali H500 19. Apr. 2015
Walkera G-3D Gimbal am DJI Phantom, bitte Hilfe! Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.) 15. Okt. 2014
Problem Doppeltpost Löschen bitte Rodeo 110 12. Okt. 2018