1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bilddarstellung FPV Brille

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von MrBones, 8. Apr. 2017.

  1. MrBones

    MrBones Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    Hallo
    Wie wird das Bild in FPV Brille mit zwei Monitoren dargestellt? Mein Problem ist, ich habe auf einem Auge nur 25% Sehkraft. Somit ist für mich 3 dimensionales Sehen nicht möglich.
    ich hab mir die Walkera Goggle 4 gekauft da sie nur einen Monitor hat. Nun sehe ich auf der rechten Seite die Daten vom OSD nicht richtig.
    Zeigen die beiden Monitore einer Google 2 oder einer Fat Shark das Gleiche an oder wird da ein Monitor gesplittet?
     
  2. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    Ja, auf beiden Monitoren wird das Gleiche angezeigt. Es ist schade, bei den Walkera Fliegern ist das OSD leider nicht konfigorierbar, bei meinen eigenbau Koptern kann ich es so einstellen wie ich es möchte.
     
  3. MrBones

    MrBones Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    Danke!:thumbsup:
     
  4. heavycopter

    heavycopter Starker Walkerafan

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Hallo MrBones.

    Ich hab auch recht schlechte Augen und hab mir deshalb "vom Chinamann" ne Quantum bestellt. Hier kann ich meine normale Brille auflassen, die Quantum hat eher das Design einer "Taucherbrille" und bietet genug Platz für meine "Sehhilfe".

    Hat vorn nen 5" TFT drin.
    Gruß Klaus
     
  5. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    Das geht mit meiner Goggle 4 auch, doof ist eben nur das ich eine Gleitsichtbrille hab und somit die unteren Daten nicht lesen kann. Mit einem programierbaren OSD kein Ding nur bei den Walkeras ist es doof.
     
  6. MrBones

    MrBones Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    Ich brauch ne Brille nur zum Lesen. Hab mich entschieden die Goggle 4 zu behalten und damit zu üben. Und dann später auf ne Fat Shark oder Skyzone umsteigen.
     
  7. MrBones

    MrBones Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    Bin nun doch auf die Fat Shark Dominator umgestiegen, da die Goggle4 mir nicht gepasst hat. Sie war zu schwer und hat nicht richtig abgeschlossen, außerdem hatte ich Druckstellen.
    Die Fat Shark ist schon genial!
     
  8. S0me0ne

    S0me0ne Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Ich habe mir für meine Fatshark Gläser anfertigen lassen, die ich in die Schächte davor schieben kann. So kann ich alles super sehen und brauche kein Aquarium vor dem Kopf.
    Auf Anfrage machen das recht viele Optiker, auch wenn man erst erklären muss, was man genau braucht.
     
  9. MrBones

    MrBones Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    und was hat das gekostet?
     
  10. S0me0ne

    S0me0ne Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gronau (Leine)
    50€. Allerdings war ich der erste der damit ankam und ich habe auch die einfachsten Gläser genommen. Im Internet findet man auch den einen oder anderen der das macht. Da kostet ein Satz dann aber auch gerne 100€. Dafür passen die dann aber auch perfekt rein.
     
  11. MrBones

    MrBones Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    Ja wäre zu überlegen! ich brauch nicht zwingend ne Brille zum Fliegen, aber ich seh schon etwas besser mit Brille.
     
  12. S0me0ne

    S0me0ne Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei mir um die Ecke habe ich das bei meinem eigenen Optiker machen lassen. Baulecke in Gronau (Leine) war das.
    Ich bin da einfach mit meiner Fatshark hin und habe als Muster die Korrekturlinsen von Fatshark mitgebracht. Dann hat die gute Frau sich darangemacht und mir die Gläser in einer Woche angefertigt. Geht super! Es drückt nur ein wenig an der Stirn, wenn ich die Brille hochschiebe. Die Gläser schauen ein wenig raus, stören aber beim durchschauen nicht. Ich empfehle aber, behandelte Gläser zu nehmen, die nicht so leicht beschlagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Walkera (Furious320G) Full HD Cam 1080P -->Recorder only or LiveFPV capable? Walkera FPV & Imaging 1. Nov. 2018
Problem [Walkera 110] NoName FPV Brille schlägt FatShark HDO ?_? Rodeo 110 12. Okt. 2018
Rodeo 150 fpv Rodeo 150 24. Sep. 2018
Problem FPV Rodeo 150: Sehr schlechtes Bild Walkera FPV & Imaging 4. Juni 2018
Verkaufe Devo 12 FPV Walkera Devo 25. Mai 2018