1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bausatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tomi, 1. Sep. 2019.

  1. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich haette gerne eine Empfehlung fuer einen race Copter Bausatz wenn moeglich. Lmi habe gefunden, qav zmr 250, dann gibt's da auf Youtube einen, uav nennt sich der, der baut sich günstig fuer 100 Euro einen zusammen. Das ganze sollte, wenn moeglich, auch fuer einen nicht Elektroniker zu stemmen sein. Also erstmal nicht zu kompliziert sein.
     
  2. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    57
    Wenn es für den Anfang auch ein zusammengestellter Bausatz sein darf, dann werfe ich in der 3“ Größe mal den Eachine Tyro79 für knappe 70€ und falls es noch etwas kleiner sein soll/darf im Bereich 2,5“/Toothpick gibt es jetzt relativ neu den Eachine Tyro69 für knapp unter 70€

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Eachine gemacht (Trashcan + RedDevil)
    Beide in Richtung Micro-Brushless 75mm bzw. Toothpick 2,5“.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach bei Eachine Produkten sehr gut. Sie sind nicht „High-Class ausgestattet“, aber für die Preise meist gut.

    Zum Tyro79 hab ich auch bereits positives gelesen, wenn sich bei diesem auch die Geister scheiden. Für Profis vermutlich zu „lasch“ ausgestattet, aber für den Einsteiger recht ordentlich, behaupte ich. Außerdem reißt der nicht gleich so ein Loch ins Portemonnaie beim Kauf und Ersatzteile dürften ebenso erschwinglich sein.

    Zum Tyro69 kann ich nicht viel sagen, außer dass dieser wohl aktuell meine persönliche Wahl wäre, wenn ich nicht gerade erst den RedDevil in etwa der gleichen Kategorie/Größe gekauft hätte.
     
  3. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Danke fuer den tip. Qualität und Preis scheinen ja zu stimmen. Wie man das alles ans Laufen bekommt, da werde ich allerdings noch lange fuer brauchen. Aber egal
     
  4. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Der tyro 69 scheint fuer mich interessant zu sein, laut Youtube ist betaflight bereits draufgespielt, da könnte ich mit speedy be ein bißchen herumspielen. (PC habe ich immer noch nicht) das loeten kriege ich hin, dann braeuchte ich eine passende funke, da habe ich dann wieder keine Ahnung, das selbe Protokoll muessen die haben(?) dann binden usw usw. Mal schaun.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Ersatzteile gesucht für 215 bevor ich die riesen Bestellung mach.... Allgemein 30. Juli 2019
Problem Passende Betaflight Firmware für den 110er gesucht Rodeo 110 28. März 2018
Ersatz für LiPo Strap gesucht Rodeo 110 11. Sep. 2017
FCS F3 Flight Controller Brick/Bootpins gesucht Runner 250 in all seinen Varianten 6. Juli 2017
Anfängerkopter gesucht in R250 oder R110 Runner 250 in all seinen Varianten 3. Juli 2017