1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Antennen für F210 und Walkera Goggle 4

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von since1909, 6. Dez. 2016.

1. since1909

since1909 Aktiver Walkerafan

Hallo zusammen,
    ich habe nun den F210 mit Walkera Goggle 4.
    Welche Antennen könnt ihr für die beiden Teile empfehlen?

Lieben Gruß
    Sven

2. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

bastilor gefällt das.
  3. since1909

since1909 Aktiver Walkerafan

4. Smokey_lo1

Smokey_lo1 Richtiger Walkerafan

Beide Antennen tauschen heißt am copter und an der brille.
    Ob deine Antenne was bringt, kannst du einfach testen. Für das Geld einfach bestellen

Ich habe auch noch zwei antennenpaare rum liegen....
    Ein mal die preiswerten
    https://www.amazon.de/gp/product/B00VLSAC4E/ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

Und ein mal noch die teuren, die schon oft benutzt wurden und auf jedenfalls was bringen solllten

https://www.amazon.de/gp/product/B017056BU0/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier braucht man aber noch den richtigen winkel

5. Hilly

Das ist ja der Wucher schlecht hin. Die Dinger kosten so 7-8€ aber dann zwei.
    Realacc 5.8Ghz 5dbi 50w RHCP 4 Leaf FPV Antenna SMA/RP-SMA Red
    Und nein einen Winkel brauch man nicht, die fallen eh irgendwann auseinander.
    2016-12-08 22.35.32.jpg

6. Hilly

Beide Antennen sollten getauscht werden um den optomalen Empfang zu erhalten. Die Walkera Antennen sind Linksdehrend und die meisten Gebräuchlichen sind Rechtsdrehend. Eine links und eine Rechts bringen schlechten Empfang, somit beide wechseln.
    Diese Antenne im Link wird funktionieren ist aber recht zerbrechlich, also nicht für den Sender geeignet.

7. Smokey_lo1

Na ob das die gleichen Antennen sind ist fraglich... wie gesagt, habe auch welche für 10 Euro und die sind schon optisch nicht der bringer im Gegensatz zu den teuren.
    Ob die Sendeleiterinnen eine andere ist muss ich testen.
    Zumal ich gern in Deutschland bestelle und meine Paket innerhalb von 3 Tagen da habe.
    Ich hasse warten.

Mit Winkel hällt es bestimmt länger, gerade wenn der Konter da hinten drauf fällt.
    Und schicker ist es allemal.
    Gegen das zerbrechen kann man ja eine acrülkugel drumrum basteln

8. Hilly

Glaub mir es sind die Gleichen, ich hatte die teuren und jetzt eben die Billigen, es sind eben die Aomway.
    Die Winkel hab ich sie auch genutzt, sie reißen auseinander da sie nur gepresst sind und wenn man es nicht gleich merkt verschmort der Sender. Doch mach deine Erfahrungen, dies sind eben meine.

Smokey_lo1 gefällt das.
  9. Smokey_lo1

Na kann doch gut sein das es die gleichen sind. Hast du getestet ob es im Signal Unterschiede gibt?
    Wie gesagt, ich habe auch preiswertere bestellt und die sind eben nicht von Aomway . Haben dafür aber an einer Antenne einen Winkel wie die Antenne von Walkera ;) wenn die gleich gut sind wie die von aomway wäre das Mega... da hätte ich alles in einem,(Winkel, bessere leistung im Empfang , preiswert und ein deutscher Händler)
    Wie lange wartet man wenn ich paar Antennenpaare bei banggood bestellen würde?
    7tage wäre ja noch ok, 20 ist schon krass.gerade wenn man im Sommer mal schnell welche braucht.

10. Hilly

Es ist das gleiche Material und auch die Reichweiter ist identisch.
    Wie lange, man kann bei Banggood Portofrei bestellen, dauert ca 14 Tage. Wenn man per Priority Direct Mail bestellt dauert es 7-10 Tage, abhängig vom Kaufpreis zahlt man zw. 1-3€ bei höherem Kaufpreis sinken die Portokosten.
    Für mich sind Propeller und Antennen Verbrauchsmaterial. Somit bestelle ich im Vorfeld, dann ist die Lieferzeit nicht so wild, brauche ich etwas schnell dann bestelle ich in De auch wenn es damit teurer wird. Bestimmte Sachen hab ich immer auf Vorrat.

11. Smokey_lo1

Ja so macht das Sinn.

12. Freddy31874

Freddy31874 Richtiger Walkerafan

Ich habe es so gelöst.damit die Antenne weit über dem xt60 stecker steht 20161212_205002.jpg

Captain Jack gefällt das.
  13. Smokey_lo1

Sieht bei mir fast Original aus.... ob dieser Schutz dran bleibt weiß ich noch nicht, muss noch testen ob es sendeleistung nimmt und wenn ja wie viel...
    Habe noch paar Ideen wie man die Antenne schützen könnte. IMG_0881.JPG

14. Gimli0302

Gimli0302 Richtiger Walkerafan

@Hilly hast du deine Senderantenne irgendwie eingetunkt in etwas, als Schutz? Sieht recht robust aus.

15. Hilly

Ja, in PlastiDip und sie wird sehr stabil. Wenn du nicht gerade mit dem Auto drüber fährst ist sie fast unkaputtbar.
    3 oder 4 mal tauchen sollte reichen.
    Plasti Dip® Flüssiggummi 200g

16. Alex

Alex Richtiger Walkerafan

Ich mache Gans ander. Ich habe an Kopter Stabi Antenne aber ich habe Stabantenne ausanandergensmen und an Brille habe ich TBS Antenne und ich bin echt zufriden

17. Flo.M

Flo.M Walkerafan

18. Hilly

Die kannst du nehmen es sind SMA Anschlüsse da es aber RHCP sind sollte der Sender und der Empfänger die selben Antennen nutzen, Walkera nutzt LHCP Antennen.

19. Flo.M

Flo.M Walkerafan

Servus Hilly und danke für deine Antwort. Ich möchte die Antenne per 90 Grad Winkel an den f210 anschließen. Jetzt ist die Frage was für einen, sma ist schon mal klar, aber da gibt es ja auch noch männlivh u. Weiblich zu beachten oder etwa nicht?

Mfg
    Flo

20. Hilly

Ne SMA ist SMA, da gibts nichts weiter. Die Antenne ist das Männchen und alle anderen Verbindungen sind auch SMA und passen dann. Wenn die Antenne das Weibchen ist, handelt es sich um RP SMA.

Die Seite wird geladen...