1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Align TRex 600

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hubschrauber" wurde erstellt von Boris.Krones, 19. Okt. 2016.

  1. Boris.Krones

    Boris.Krones Walkerafan

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    25
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon länger in diesem Forum unterwegs, weil ich "damals" gebeten wurde, mal etwas zum Thema GPS Ortung zu berichten / erklären. Da ich aber auch selbst fliege, nein geflogen bin, es aber gerne mal wieder angehen möchte nun einmal eine Frage an die RC Heli Piloten unter euch.

    Ich bin früher eine Belt CP V2 geflogen, quasi als Hinterhofpilot. Nur mal hoch, 2 -3 Runden Schwebeflug, landen, fertig, nichts wildes.

    Nun möchte ich gerne wieder anfangen.
    Ich fand schon damals interessant: Den Align TRex 600. Meine Frage an die "richtigen Piloten" unter euch - sollte man mit sowas den Wiedereinstieg wagen oder doch eher in der 450 er Klasse starten? Ganz ohne ist der 600er ja nicht. Ich habe mit so großen Dingern aber keine Erfahrung.
    Kauft man einen solchen "Prügel" RTF? Zum Bauen und Einfliegen fehlt mir das Wissen, und auch die Fähgikeiten.

    Viele Grüße von der Nordseeküste
    Boris
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Da hilft dir keiner bei der Entscheidung, Kannst du fliegen, dann ist es kein Problem ob der Heli groß oder klein ist. Je größer er ist um so größer sind die Instandhaltungskosten aber auch das Risiko sich selbst oder jemanden anderen ernsthaft zu verletzen.
     
    casio und gektor gefällt das.
  3. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    @Corvette hat recht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes Fazit mitgeben:
    Grundsätzlich würde ich mich in dieser Größenklasse nie, nie, nie auf ein RTF Kit (dass es kaum gibt) verlassen. Du bist gut beraten, wenn Du den Heli vor (und natürlich auch nach!) jedem Flug sorgfältig kontrollierst, einstellst und wartest.
    Selbst dann, wenn der Hersteller sagt, das Ding sei "eingeflogen" und "flugbereit" aus der Kiste heraus.

    Zu den Größen:
    • Ein 450er ist günstiger in Anschaffung und Unterhalt (Akkus, Ersatzteile), dafür aber etwas windanfälliger.
    • Ein 600er liegt "satter" in der Luft, bringt aber deutlich höhere Kosten (ca. Faktor 2) mit sich und kann bei einem Crash bis zu vierstellige Reparaturkosten nach sich ziehen.

    Tip:
    Simulator (ich nutze Phoenix und Heli-X).
    Das gibt Dir zumindest schon mal ein Gefühl für's Handling.
    Crashkosten: € 0,00
     
    CopterGirlie, gektor und Corvette gefällt das.
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Na na na nix gegen RTF zumindest von Walkera aber leider bauen die keine Helis mehr:(
    So flog der V500 out of Box mit einem kaputten Akku! Ich dachte Gektor will ihn nur einschweben und mal schauen wie er fliegt, stattdessen haut er dann in die Klaviatur und rettet ihn am Ende mit Autorotation:whistle:


    Das ganze dann nochmal weniger Panisch:thumbsup:
     
    gektor und nVentor gefällt das.
  5. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Haslach
    Ich flieg zu 90% nur Heli, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das du erst mal am SIM schaust was noch alles geht, und dann zum Einstieg mit nem 450iger beginnen.
    Die Reparaturkosten sind in der 450iger klasse noch recht human, was sich in den größeren Klassen dann schnell mal auf das 2-3 fache belaufen kann.
    Meiner Meinung nach ist der 450iger das richtige für den Anfang.
    Den Heli dann selbst aufbauen und einstellen halte ich persönlich für sehr wichtig, denn dann kannst du dir sicher sein das auch alles in Ordnung ist und wenn du einigemaßen technisch begabt bist ist das auch keine unlösbare und wochenlange Arbeit.
    Ich hab meinen letzten, einen goblin 500 Sport an einem we aufgebaut und eingeflogen.
    Gruß Dirk
     
    gektor und Corvette gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Align TRex 450L Dominator Sonstige Hubschrauber 15. Feb. 2017
Produkt ALIGN Trex 450L Dominator Sonstige Hubschrauber 21. Feb. 2015
News Für FPV Freunde: FPV Racing Tore Air Gate Align M425025XX RC Zubehör 13. Mai 2016
Produkt Align MR25 FPV Racer (bis 320er) 26. Okt. 2015
Produkt Align M470 Mittlere Kopter (350er bis 600er) 8. Jan. 2015