1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Akkutest nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von Quadcopterwolf, 9. Juni 2018.

  1. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wie schon in meinem anderen Thread erwähnt, hatte ich ein Akkuproblem, das ich gerne "nachvollziehen" würde.

    Gibt es im Zubehör nicht so ein Kabel, womit ich dann den Akkutester verbinden könnte?

    Im Akku ist ja die gleiche Steckdose, wie das Gegenstück vom Tester. Der Stecker wäre der wie beim LiPo von meiner "Devo F7". So einen defekten LiPo habe ich, könnte also das Kabel "abschneiden" und an das abgetrennten Kabelende noch so einen Stecker montieren, wenn käuflich zu erwerben.

    Fanke für sachdienliche Tipps und Anregungen und schönes Wochenende!

    Quadcopterwolf (Wolfgang)
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
  3. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Ein Bild wäre erklärend ... auch ich habe diverse Reserven, könnte etwas dabei sein.
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    was hat der Lipo vom AIBAO für einen Stecker ?
     
  6. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Sag ich doch: Ein Foto bitte!
     
  7. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    dann is nich mit prüfen über Lipo Checker
     
  9. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Evtl. einen Adapter bauen - oder hatte er DAS vor?
    Hat der Akku einen eingebauten Tester der den Ladezustand (geschätzt) über LED vermittelt?
     
  10. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ihr Beide!

    Hier mal ein Foto zum Thema. Stecker und Steckdose sind da identisch, nur dem Aibao-Akku fehlt eben eine Kabelverbindung zum Lipochecker. Gäbe es solche Stecker, mit oder ohne Kabel, zu ordern wäre mein Problem gelöst. Verstehe sowieso nicht warum hier keine professionelle Hardware angeboten wird, schließlich haben alle modernen Kopterakkus solche Anschlüsse, ohne Kabel! 20180610_124007.jpg

    Im Bild sind die Stecker vom Aibao-Ladekabel und der des Akkus vom Devo-F7-Sender. Die Steckdose des Aibao-Akkus und die des Akku-Laders vom Sender-Akku, was ja praktisch identisch mit dem Universalanschluss des Lipocheckers ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  11. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Glaube kaum dass das Ladenetzteil einen eingebauten Prozessor hat, um die Akkus auf Fehler zu überprüfen. Wenn nun ein Zellschluss vorliegen würde, könnte das zum Totalausfall/Verlust (während des Flugs) des Aibao führen.
     
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    dann brauchst du doch nur ein Balancer Verlängerunskabel 2S,oder irre ich?
    ist dein Lader ein GA von Walkera ? völlig unbrauchbar,lädt zuviel oder zu wenig,
    hab ich sofort entsorgt,ein gutes Ladegerät zeigt dir auch den Zustand der einzelnen Zellen an
     
  13. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Mit zwei Verlängerungskabel mit diesen Steckern bzw. Buchse (für 2S) könntes Du einen Adapter bauen ...
    Mit der Kaufempfehlung vom @linux ist Dir geholfen!
     
    linux gefällt das.
  14. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
  15. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    immer diese Vorratshaltung,schrecklich:woot:;)
     
  17. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Btw: Wie sieht denn das Ladekabel auf der anderen Seite aus? Ist da der gleiche Stecker dran? Dann hättest Du ja eine Möglichkeit eine nLiPo-Checker anzustecken ...

    Ist nie weg, braucht man immer!
     
  18. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Fröhliches basteln,
    ich fahre jetzt Rasen mähen, @linux weiß wie lange das dauert!:mad:
     
  19. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
  20. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es solche Verlängerungskabel gibt würde das ja genau meinen Vorstellungen entsprechen:).

    Für den QRX habe ich ja ein gutes Ladegerät, das Ladegerät für den AIBAO und dessen Funke ist wohl nur ein normales Netzteil und würde ich gerne ersetzen, da ja auch der Akku der Funke mal Probleme machen könnte!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Master cp hebt nicht ab Walkera Hubschrauber Sonntag um 17:33 Uhr
Problem Sd Karte funktioniert nicht Walkera Vitus 320 Vitus 320 10. Okt. 2018
runner 250 pro armt nicht Runner 250 in all seinen Varianten 26. Sep. 2018
Problem Bekomme mein Walkera F210 nicht mit cleanflight vebunden F210 und F210 3D 18. Sep. 2018
Tali H 500 bindet nicht Tali H500 18. Sep. 2018