1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Akkus für den Rodeo 110

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von HAL, 28. Feb. 2017.

1. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

Ich habe verschiedene Akkus im Rodeo 110 bezüglich Flugzeit verglichen. Um möglichst gleiche Bedingungen zu schaffen , bin ich nur im WZ rum geschwebt.

1.) SLS 2S 800mAh. Flugzeit 5:17 min. Zellenspannungen 3.76V , 3.77V Aufladung 432mA
    IMG_0290.JPG

2.) SLS 3S 500mAh. Flugzeit 5:12 min. Zellenspannungen 3.71V, 3.71V,3.71V Aufladung 271mA
    IMG_0291.JPG

3.) noname 2S 1100mAh. Flugzeit 7:08 min. Zellenspannungen 3.73V , 3.74V Aufladung 591mA
    IMG_0292.JPG

4.) Walkera 2S 850mAh. Flugzeit 7:19 min. Zellenspannungen 3.761 , 3.71V Aufladung 598mA
    IMG_0288.JPG

Fazit: die SLS Akkus sind eher enttäuschend. Auch beim zweiten Flug kaum besser. Das Original Akuu ist momentan am besten geeignet.

Zornix, Gimli0302, Jump und 2 anderen gefällt das.
  2. Lizman

Lizman Walkerafan

3. Gwion

Gwion Richtiger Walkerafan

Ja, mehr "C", aber auch 10g schwerer... berichte mal bitte, wie er sich damit so anfühlt.

Ich vermute mal 10g machen ihm nichts. Ich fliege ja z.Zt. oft huckepack mit einer Mobius Mini herum, das sind 30g mehr. Die schafft er auch noch recht gut, aber man merkt das zusätzliche Gewicht natürlich schon...

4. Lizman

Lizman Walkerafan

Das sollte vernachlässigbar sein. :) Selbst dann noch mit zusätzlicher Cam sollte das klappen. Muss aber auf gutes Wetter warten. :(

:D

5. Panthei

Panthei Starker Walkerafan

Wenn jemand eine Gute Alternative zum org. Akku hat dann möge er dieses Posten. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert aber an die Standzeit des Stock. kommt da nicht annähernd was ran. Selbst 1200mAh bei geringen Mehrgewicht bringen nur etwa die halbe Flugzeit!

6. Paulek_83

Paulek_83 Richtiger Walkerafan

Also ich finde die 3s 500er SLS sehr gut!

Panthei gefällt das.
  7. Sauerdorn

Sauerdorn Walkerafan

Meine bevorzugten akkus sind diese hier. Der vorteil ist das sie etwas höher sind und man ohne probleme eine camera drauf postieren kann.
    Lipo 850mAh 7,4V 45C/90C, 9,47 €

Panthei gefällt das.
  8. Panthei

Panthei Starker Walkerafan

Ja, das scheint mir doch taugig zu sein. Den Originalakku habe ich jetzt für 15€ gesehen, da ist die Frage wie lang dieser duchhält weil der Stock bisher mit Abstand am standhaftensten ist!

9. Gwion

OK, da das hier der Sammelthread ist, übertrage ich das nochmal, was ich im anderen Thread gesagt habe. Mit den Turnigy von Hobbyking hab ich gute Erfahrungen gemacht, hier bekomme ich Flugzeiten ähnlich denen des original Lipos. Die ZOP Power haben hingegen allerdings wohl zu wenig C, denn bereits nach kurzer Zeit schreiht nach jedem Punchout der Beeper los. Langzeiterfahrungen hab ich allerdings keine.

wolle007 und Panthei gefällt das.
  10. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

nVentor gefällt das.
  11. katoon

katoon Walkerafan

für alle die noch akkus brauchen: Walkera 110-Z-21 Akku ....
    ....... und Props haben die auch günstig zu haben :D

12. Gwion

Kommt aus China. Inklusive Versandkosten lohnt sich das nicht...

13. katoon

katoon Walkerafan

10€ fürs Akku + 10€ Porto = 20€ .... Günstigste aus DE bis lang gefunden für ca. 20€ und dann noch porto... Ab Zwei lohnt sich schon, oder sind das nicht die Original von Walkera?. Nachteil lange Lieferzeiten.

14. Lizman

Lizman Walkerafan

15. Gwion

katoon gefällt das.
  16. katoon

katoon Walkerafan

Danke Gwion... Seite Bookmarked :D

17. thoson97

thoson97 Walkerafan

ist der original Akku eigentlich genau der gleiche wie beim Rodeo 150 ? die selben Daten hat er auf jedne fall nur der Anschluss ist ein anderer....habe mir da jetzt 2 über Amazon aus china kommen lassen....sobald die da sind berichte ich mal....knapp 10€ das stück mit Versand......haben 900 mah

Bescita 7.4V 900mAh 25C 2S1P 6.66WH LIPO Batterie mit: Amazon.de: Kamera

18. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Ich bin etwas verwirrt: Nutze die originalen Akkus (7.4V, 850mAh) und habe jetzt gesehen, dass das Original- Ladegerät einen Output von 1A hat. Mir wurde aber mal gesagt, dass der Ladestrom auf keinen Fall höher sein darf. .? Außerdem zeigt mein Lipo- Checker höhere Werte an, als eigentlich sein kann, z.B. 4.1V pro Zelle- ist das der Ungenauigkeit des Checkers geschuldet, oder womöglich ein realistischer Wert?
    Grüße

19. Gwion

Normal lädt man 1C, also bei 850mAh Akkus auch mit 850mAh Ladestrom. Aber keinesfalls höher ist falsch, bei Qualitätsakkus kann man auch mal mit der doppelten Kapazität oder sogar höher laden, wenn's mal schnell gehen muss. I.d.R. gibt er Akkuhersteller das an, wie hoch der maximale Ladestrom sein darf. Wenn das Walkera-Ladegerät 1A Ladestrom hat, wird das schon ok sein :)

Bei vollen Akkus liegen bei mir die Zellen auch zwischen 4,17 - 4,19...

Hilly gefällt das.
  20. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Ok, danke- dann müsste ja theoretisch auch mein anderes Ladegerät mit 1A gehen. . aber ich bin vielleicht lieber doch vorsichtig.. :) Das Laden dauert ja glücklicherweise nicht wirklich lang. .

Die Seite wird geladen...