1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Aibao Wifi-Probleme beheben bei Android- Handys

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von dexterslab79, 10. Aug. 2017.

  1. dexterslab79

    dexterslab79 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich dachte vielleicht interessiert es , weil ich selber das Problem mit der Aibao hatte.
    Habe ein Samsung S7 Edge und das Problem war von Anfang an die Drohne und die Groundstation im Handy Wifi Netz zu finden.
    Wirkliche Lösungen habe ich mit Hilfe von Google nicht finden können nur soviel, dass wahrscheinlich Samsung die Channel bei Frequenz 5ghz limitiert hat.
    Getestet habe ich dann noch mit meinem alten Handy Sony Xperia Z2 und habe mich sofort mit Aibao verbinden können, top! Iphone und Ipad gehen sowieso.
    Wie dem auch sei.....ich schrieb den Walkera-Support an und berichtete denen mein Problem.
    Die nette Person schickte mir eine Anleitung wie ich nun die Frequenz der Aibao ändern könne damit mein S7 diese nun im Wifi Netz findet und sich verbinden kann.
    Schaut es euch gerne an und vielleicht hilft es einigen. Ich selber habe es jetzt nicht getestet, weil ich noch ein altes Ipad habe und glaube auch die App besser läuft auf Apple.
    (es ist bei Android jetzt öfter abgestürzt die app aber sonst läuft).
    Es grüsst der Neue
    dexter
    P.s war recht zufrieden mit der Qualität des Walkera supports und haben schnell geantwortet
     

    Anhänge:

    Corvette gefällt das.
  2. Exchanger

    Exchanger Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die Anleitung angeschaut.
    Leider ist diese sehr verwirrend.
    Lt. Anleitung soll man hierzu ein Iphone oder Ipad nutzen.
    Ich möchte doch selbst nur mein Samsung Galaxy S7 per Wlan verbinden.
    Also woher soll ich nun ein Iphone etc nehmen?
    Dann soll man die IP Adresse 192.168.1.2 eingeben.
    Woher soll diese sein? Oder woher wissen die Leute welche IP Adresse für die Walkera Aibao ist?
     
  3. Exchanger

    Exchanger Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund hat mir sein Ipad geliehen.
    Also nahm ich mir diese Anleitung nochmals vor.
    Man gibt in den Browser 192.168.1.2 ein und kann die nötigen Einstellungen ändern.
    Ich habe hierzu den Channel/Frequenz von 149 auf 140 geändert.
    Im Anschluss alles neu gestartet und nun endlich fand mein Samsung Galaxy S7 die Wlan Verbindung der Aibao Ground.
    Daher muss ich meinen letzten Eintrag entschuldigen.
     
  4. IngmarSun

    IngmarSun Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Warum hat Du Channel/Frequenz nicht wie in der Anleitung geändert? Hast Du rumprobiert?
     
  5. IngmarSun

    IngmarSun Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    oder ist diese einstellung explizit fürs s7?
     
  6. muehlheim_2007

    muehlheim_2007 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Habe es mit der Anleitung ebenfalls hinbekommen.

    Mit einem Windows Rechner habe ich es gemacht. Habe aber Kanal 136 genommen, wie angegeben. Für mein Huawei Honor 9
     
  7. IngmarSun

    IngmarSun Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hmm Krass, habs auch versucht mit einem Windows-10 Rechner zu finden ohne Erfolg hatte auch schon ein Ipad im Haus und konnte mich ohne Probleme auf die Oberfläche des Wlans begeben und hab alle empfohlenen Kanäle durchprobiert leider ohne erfolg ... all so mein Wiko Sunny 2 Plus Android 7.0 findet nix ...
     
  8. muehlheim_2007

    muehlheim_2007 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hatte Windows 7 64er, das eingebaute WLAN Modul im Dell Latitude hat direkt Ground (Funke) und Air (Drohne) gefunden...
    Dann als ich verbunden war mit Ground habe ich in der Adresszeile 192.168.1.2 eingegeben, dann auf Radio und dort die 149 in 136 geändert und gespeichert. Fertig
     
    IngmarSun gefällt das.
  9. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hallo! Die AIBO-Preise scheinen ja stark gefallen zu sein, würde mich interessieren ob es machbar ist nun "jedes" Android-Smartphone nutzen zu können, zumindest ab einer bestimmten Version. Das Angebot ist verlockend, würde mir aber deswegen nur ungern einen "angebissenen ;)) Apfel" kaufen wollen. Mein aktuelles Handy ist ein Samsung "Galaxy Note 2" und Marshmallow. Hat da jemand Erfahrung? Danke!
     
  10. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Wäre nett wenn mir jemand mitteilen würde welche App ich aus dem Playstore runterladen sollte, zumal scheinbar alle irgendwelche Einschränkungen (fehlende Funktionen) haben, bzw. mit manchen Smartphones/Tablets (Betriebssystemen ?) nicht harmonieren.
     
  11. muehlheim_2007

    muehlheim_2007 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, die app die benötigt wird heisst Walkera Drone.
    Das Verbindungsproblem kann bei allen Android Geräten gelöst werden. Die Lösung steht in diesem Threat
    LG
     
    Quadcopterwolf gefällt das.
  12. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info! Werde das später auch noch ausprobieren, aber im Moment nehme ich ein IPad und das scheint (könnte) problemlos mit dieser App zu funktionieren.

    Was mich weiterhin irritiert ist das die Spiele-App (AIBAO-Go) überhaupt nicht funktioniert, auch nicht mit IOS. Die Aufmachung (das Designe) gefällt mir besser, als die der "Walkera Drone-App", die Spielerei wäre nur eine Zugabe.

    Gruß Quadcopterwolf (Wolfgang)!
     
  13. IngmarSun

    IngmarSun Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    die apps sind meiner Meinung sowie auf Apple und Android schlecht supportet und zum Teil auf Chinesisch obwohl ich eigentlich nur über apfel reden kann weil ich mit Android keine Verbindung hinbekommen hab... ansonsten lassen sich erweiterte Einstellungen gut mit den Dienstprogrammen von Walkera einrichten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Frage zu Walkera Aibao Allgemein 26. Dez. 2018
Welche Geräte zum Auswuchten der Aibao-Probs? Walkera Aibao 23. Mai 2018
AIBAO, die Kampfdrohne (Killerbiene ;-)) Walkera Aibao 10. Mai 2018
Walkera Drone/Aibao-Go-App! Walkera Aibao 28. Apr. 2018
Aibao mit Handy verbunden. Motoren starten nicht Walkera Aibao 13. März 2018