1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Anleitung Aibao Neuaufbau nach Totalschaden

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von Zaphod, 8. Jan. 2017.

  1. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Walkera Fans,
    Nach einem kapitalen Crash mit einem Baum, war ein Neuaufbau meines Aibao nötig.

    Ich werde die nächsten Tage nach und nach dieses Thema mit Bildern und Kommentaren füllen.
    Zusammenfassung:
    Insgesamt bin ich 6h dran gesessen. Den Alten Body aussweiden und alles in den neuen überführen. Gefühlt habe ich 1000 Schrauben gelöst und wieder festgeschraubt, Leitungen wieder verlegt und Abschirmfolien verklebt.
    Insgesamt muß ich sagen, dass der Aibao sehr gründlich und sorgsam aufgebaut ist. Wie lange eine professionelle Arbeiterin bei Walkera braucht um das Ding zusammen zu schrauben, würde ich sehr gerne mal wissen. Der Großteil muss Handarbeit sein. Somit ist der VK eher lächerlich und mit einer Fertigung in EU mit Sicherheit nicht zu erzielen.

    Die Ausgangslage, ein satter Bruch des Chassis mit Verlust eines Rotoarmes:

    02_Task.jpg
    01_Task.jpg
     
  2. Frankopter

    Frankopter Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin,ich hoffe Du bist fertig...und der Copter auch-grins-Meiner ist noch im Lieferstatus: Unterwegs.Viel Spaß weiterhin!
     
  3. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Fertig ist er schon lange, nur ein ReMaidenflight fand wetterbedingt noch nicht statt. Ich hoffe er machts noch;)
    Die Doku kommt, bin im Moment nur beruflich hart an der Grenze.:blackeye:
     
  4. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Teaser...
     

    Anhänge:

  5. Frankopter

    Frankopter Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bremerhaven
    Jo,jetzt hab ich ein Problem.Bei Aibao Go funktioniert die Kamerasteuerung,bei Walkera Drone wird mir gesagt,es sei keine Karte drin.Allerdings steht zum Binden nur der Vitus da,nicht Aibao.Karte ist formatiert!
     
  6. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    iPhone? Leider andere Baustelle...
     
  7. Frankopter

    Frankopter Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bremerhaven
    Naja,Mini iPad.Aber man sollte den,falschen' Copter wegwischen.Und es sollte auch nicht zu dunkel sein.Jetzt klappt's.
     
  8. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Nach 1,5 Jahren Pause konnte ich endlich meinen Aibao ausgiebig testen. Die Reparatur/Neuaufbau hat funktioniert.

    Um Fragen bezüglich der Software vorzugreifen:
    FW s. Walekra Server (1.0.7)
    App: Android Walkera Drone: V 1.1.3.17111415

    Alles funzt bestens. Koppelung und Bilder/Film alles ohne Mängel. Selbst die 4K Viedeos sind scharf - entsprechen aber eher 1080p;).

    Walkera hat von mir vorallem 5* für die Möglickeit des (erfolgreichen) Reparierens verdient!
    "per aspera ad astra"...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Welche Geräte zum Auswuchten der Aibao-Probs? Walkera Aibao 23. Mai 2018
AIBAO, die Kampfdrohne (Killerbiene ;-)) Walkera Aibao 10. Mai 2018
Walkera Drone/Aibao-Go-App! Walkera Aibao 28. Apr. 2018
Aibao mit Handy verbunden. Motoren starten nicht Walkera Aibao 13. März 2018
Aibao Ersatzladegerät Walkera Aibao 8. Feb. 2018