1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Aibao mit Handy verbunden. Motoren starten nicht

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von itworld, 13. März 2018.

  1. itworld

    itworld Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ein Aibao ist mit Handy verbunden. Motoren starten nicht. Was kann man hier machen ?

    Gruss
    Ralf
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    hier schon alles durchgelesen und getestet?
     
  3. RalfThomas

    RalfThomas Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rietheim Schweiz
    Homepage:
    Ja verbinden ist er. Motoren starten aber nicht.
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    vermute mal,das es reine einstellungssache ist,gebunden mit dem Handy bedeutet ja noch nicht,das er
    Steuereingaben annimmt oder verarbeitet.so wie ich es rausgelesen habe,ist nicht jedes Handy/Typ/Betriebssystem
    zum steuern geeignet
     
  5. itworld

    itworld Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ja es funktioniere aber mal.

    Gruss
    Ralf
     
  6. muehlheim_2007

    muehlheim_2007 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Was meinst du eigentlich damit, dass er mit Handy verbunden ist?

    Ich muss meine Aibao mit der Fernbedienung steuern. Lass das Handy mal weg und versuche einfach so die Drohne und dann die Fernbedienung hochfahren, wenn verbunden die beiden sticks nach unten/außen gedrückt halten
     
  7. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo @muehlheim_2007 ! Würde mir dast Teil gerne zulegen, hattest Du schon Fehlfunktionen (wie schon oft von anderen Eignern berichtet) oder funktioniert der bei Dir tadellos? Welches Handy/Tab benutzt Du? Hast Du Erfahrung mit Android mit diesem Teil?

    Danke für sachdienliche Hinweise! Gruß! Wolfgang
     
  8. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hat sich erledigt, habe Deinen Beitrag dazu gerade "gefunden" und gelesen. Dann werde ich das Teil bestellen und mal schaun ob ich wenigsten 1 meiner Android-Phones/Tabs mit Deiner Anleitung dazu bekomme zu funken ;))
     
  9. itworld

    itworld Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, was nun speziell gemacht werden ? Per Wifi auf Drone connecten und anderen Kanal zuordnen ?
     
  10. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Also, ich habe ja jetzt ein angebissenen Apfel und da funktioniert nur die "Walkera-Drone-App", die Aibao-Go geht mit IOS nicht. Auf einem Android könnte die aber gehen, wenn man entsprechende Anpassungen in der "ID" vor nimmt, was ich aber bisher noch nicht probiert habe. Meinen Aibao konnte ich aber bisher im Freiflug noch garnicht testen, da einfach viel zu windig:eek::confused:!
     
  11. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wind ist schön :D das kann der Aibao genauso gut.


    Und richtig schnell werden die Kleinen dann auch:stig:
     
    linux gefällt das.
  12. RalfThomas

    RalfThomas Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rietheim Schweiz
    Homepage:
    Wie entsperrt man am Aibao die Motoren per Funke ?

    Gruss
     
  13. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    @RalfThomas warum fragst du?
    Man muss den Aibao immer mit der Funke fliegen, nur mit dem Handy geht nicht.
     
  14. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hatte ich heute auch gemacht und war gut zu beherrschen. Komisch nur, dass bei einer RTH-Landung auf den letzten paar Metern der Copter sehr schnell Höhe verlor und etwas "unsanft" landete. Danach bin ich nur noch manuell gelandet. Beim Automatikstart viel mir auf das er höchstens 1.20 Meter hoch ging, hatte aber bisher in der App noch nicht geschaut auf was das eingestellt ist. Muss ich dann Morgen mal machen.
     
  15. RalfThomas

    RalfThomas Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rietheim Schweiz
    Homepage:
    Motoren entsperren nicht
     
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Seite 10 unter 11.4 aus der Bibel die mitgeliefert wird.
    301EA11B-4994-4141-91CD-D2AA5FA065D5.jpeg
     
  17. itworld

    itworld Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    danke . so gemacht. Entsperrt nicht.

    Gruss
    Ralf
     
  18. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Kannst Du Deine Groundstation mit deinem Handy/Tablet verbinden? Wenn bspw. der Copter nicht richtig kalibriert ist dann kann man auch nicht die Motoren freischalten. Dann blinken die roten und die blauen LED gleichzeitig und in der App wird angezeigt worin der Fehler liegt. Bspw. Kompass nicht richtig kalibriert. Unter "Sensoren" sind noch der Gyro- und der Beschleunigungssensor aufgelistet und es wird angezeigt ob im "Grünen Bereich".

    Gruß Wolfgang
     
  19. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde in der "Walkera-Drone-App" keine Einstellung für die Höhe im Automatikstart und mein Aibao geht dabei nicht höher als ca. 1 Meter 20. Das dürfte doch nicht normal sein, oder?

    Die RTH-Landung war gestern sehr unsanft, der Aibao sprang dabei einmal auf wie ein Ball, was für das Landegestell ja nicht gut sein kann. Sichtbar beschädigt wurde nichts dabei.
     
  20. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    @Corvette, ist der "QR X" im zweiten Video bei der Landung "abgeschmiert" :D:p, weil die da nicht mehr mit drauf war :rolleyes:?

    Mit Cam am Gimbal, ist bei so einem Wind, aber dann doch etwas schwieriger zu fliegen, oder? Dann muss der Copter mehr "arbeiten/korrigieren".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Welche Geräte zum Auswuchten der Aibao-Probs? Walkera Aibao 23. Mai 2018
AIBAO, die Kampfdrohne (Killerbiene ;-)) Walkera Aibao 10. Mai 2018
Walkera Drone/Aibao-Go-App! Walkera Aibao 28. Apr. 2018
Aibao Ersatzladegerät Walkera Aibao 8. Feb. 2018
Aibao Wifi-Probleme beheben bei Android- Handys Walkera Aibao 10. Aug. 2017