1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Aibao Ersatzladegerät

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von joefunder, 8. Feb. 2018.

  1. joefunder

    joefunder Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Vielleicht kann mir ja im Forum jemand weiterhelfen, aber welches Ersatzladegerät kann man an Stelle des Originals für den Aibao Akku verwenden??
    Vielen Dank
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Grundsätzlich jeden vernünftigen Lipo-Lader, man braucht eben den Stecker und dessen Belegungsplan.
     
  3. joefunder

    joefunder Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab mir den B6 bereits angesehen, jedoch hat der Aibao Akku nur eine Ladebuchse und trotz Dr. Google hab ich keinen Stecker gefunden der dann passen könnte...
    Daher meine Frage ob es das passende Kabel dazu gibt oder ab man das selbst basteln muss
     
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Das gibts leider nicht und du wirst deinen Lader Schlachten müssen.
     
  5. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Mir gefällt das "original" Ladegerät auch nicht, das Verbindungskabel hat den Stecker wie vom "Akku" von meiner Devo F7. Solte doch irgendwo zu bekommen sein. Wie sieht das eigentlich mit dem Akku von der Devo F8E aus, lässt der sich herausnehmen, austauschen? Werden die Akkus vom Originalladegerät überhaupt ordentlich ausbalanciert?
     
  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Das Ladegerät des balanciert den Akku des Senders nicht der hat einen eingebauten Balancer.
    Von welchem Stecker redest du? Bild?
     
  7. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Der hier :
     

    Anhänge:

  8. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Hab den Lader grade nicht da aber das steht hinten drauf und wenn der Stecker der gleiche ist wie an einem 2S Akku gibts den überall zu kaufen.
    Mit den Angaben kann man dann ein Kabel für jeden Lipo-Lader basteln.
    150D40D5-8A86-4C20-8523-B66A6A812357.jpeg
     
    Quadcopterwolf gefällt das.
  9. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Dachte ich mit auch. Gut dass die Angaben so genau beschrieben sind, für beide Akkus. Man könnte mit so einem Kabel (mit zwei solcher Stecker) dann auch einen Lipo-Checker dran hängen, zumindest für den Flugakku.
     
  10. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Und wo willst du das Kabel rausführen und wo den Lipochecker hinkleben? Du hast doch telemetrie die dir die Akkuspannung anzeigt. Das ist doch kein QRX350.
     
  11. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Nein, nicht an den Kopter, sondern um den Akku vom Aibao (ausgebaut) zu überprüfen (Zellspannung, Akkuladung), was ja so nicht geht. Die Lipos vom QR X haben ja alle solche Stecker, während der Aibao-Akku ja eben nur diese Steckdose (ergo das Gegenstück) hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Frage zu Walkera Aibao Allgemein 26. Dez. 2018
Welche Geräte zum Auswuchten der Aibao-Probs? Walkera Aibao 23. Mai 2018
AIBAO, die Kampfdrohne (Killerbiene ;-)) Walkera Aibao 10. Mai 2018
Walkera Drone/Aibao-Go-App! Walkera Aibao 28. Apr. 2018
Aibao mit Handy verbunden. Motoren starten nicht Walkera Aibao 13. März 2018