1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem 300C Konfiguration gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hubschrauber" wurde erstellt von 12-Wheeler, 29. Jan. 2020.

1. 12-Wheeler

12-Wheeler Walkerafan

Beim Erstellen eines neuen Profils für einen RC Simulator habe ich durch einen falschen Klick die Konfiguration (Voreinstellung) meines 300C in der AT95S ins Nirvana geschossen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man den Sender selbst updaten kann. Eine Sicherung der Profile ist ebenso möglich. Auf dem PC wird dabei eine ca. 200kb große Textdatei erzeugt, die man auch wieder zurück übertragen kann.
    Meine Frage ist nun, ob das schon jemand probiert hat und mir die Datei per Mail senden kann.
    Danke im Voraus!

2. 12-Wheeler

12-Wheeler Walkerafan

Ich habe bemerkt, das ich einen Schreibfehler im Post habe. Bei der Fernsteuerung handelt es sich um eine RadioLink AT9S, die mit dem 300C zusammen geliefert wurde.

3. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Ich hoffe doch,das @gektor dir diese Datei zum Download hier bereitstellt

4. 12-Wheeler

12-Wheeler Walkerafan

Na schauen wir mal, was passiert.
    Die rund 200KB beziehen sich übrigens auf die Firmwaredateien der AT9S.
    Die Sicherungsdatei „model01.txt“ auf dem PC ist nur 2KB groß.
    Parallel arbeite ich gerade mit Hilfe von Recherchen auf YouTube an der Rekonstruktion der Einstellungen.
    Ich werde bei Gelegenheit mal eine Galerie mit den Parametern hier uploaden, die ich für den 300C gefunden habe, damit man einen „Arbeitsplan“ hat, was wie einzustellen ist. Ebenso werde ich demnächst eine Anleitung posten, wie man bei Update und Sicherung der RadioLink Sender vorgeht, da es zwei verschiedene Wege für diese Funktionen gibt, doch das braucht noch ein wenig Vorbereitung.

Die Seite wird geladen...