1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem 300C Konfiguration gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hubschrauber" wurde erstellt von 12-Wheeler, 29. Jan. 2020.

  1. 12-Wheeler

    12-Wheeler Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Barnimer Land
    Beim Erstellen eines neuen Profils für einen RC Simulator habe ich durch einen falschen Klick die Konfiguration (Voreinstellung) meines 300C in der AT95S ins Nirvana geschossen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man den Sender selbst updaten kann. Eine Sicherung der Profile ist ebenso möglich. Auf dem PC wird dabei eine ca. 200kb große Textdatei erzeugt, die man auch wieder zurück übertragen kann.
    Meine Frage ist nun, ob das schon jemand probiert hat und mir die Datei per Mail senden kann.
    Danke im Voraus!
     
  2. 12-Wheeler

    12-Wheeler Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Barnimer Land
    Ich habe bemerkt, das ich einen Schreibfehler im Post habe. Bei der Fernsteuerung handelt es sich um eine RadioLink AT9S, die mit dem 300C zusammen geliefert wurde.
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    Ich hoffe doch,das @gektor dir diese Datei zum Download hier bereitstellt
     
  4. 12-Wheeler

    12-Wheeler Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Barnimer Land
    Na schauen wir mal, was passiert.
    Die rund 200KB beziehen sich übrigens auf die Firmwaredateien der AT9S.
    Die Sicherungsdatei „model01.txt“ auf dem PC ist nur 2KB groß.
    Parallel arbeite ich gerade mit Hilfe von Recherchen auf YouTube an der Rekonstruktion der Einstellungen.
    Ich werde bei Gelegenheit mal eine Galerie mit den Parametern hier uploaden, die ich für den 300C gefunden habe, damit man einen „Arbeitsplan“ hat, was wie einzustellen ist. Ebenso werde ich demnächst eine Anleitung posten, wie man bei Update und Sicherung der RadioLink Sender vorgeht, da es zwei verschiedene Wege für diese Funktionen gibt, doch das braucht noch ein wenig Vorbereitung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Modifikation Mein 300C jetzt mit Telemetrie Sonstige Hubschrauber 1. März 2020
Modifikation Mehr Power für den 300C Sonstige Hubschrauber 27. Feb. 2020
Bericht Die Flugelektronik des 300C Sonstige Hubschrauber 6. Feb. 2020
Bericht Die Einstellungen des 300C in der AT9S Sonstige Hubschrauber 2. Feb. 2020
Bericht Flypro 300C von RCMaster Sonstige Hubschrauber 18. Aug. 2018