1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation 1080P HD Cam als "standalone" ActionCam

Dieses Thema im Forum "Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment" wurde erstellt von aMoX69, 10. Nov. 2018.

1. aMoX69

aMoX69 Walkerafan

Mahlzeit liebe Community,
    hab folgende Idee:
    Da ich an meinem Furious320 die Cam ausgetauscht habe und nun die 1080P Cam übrig ist würde ich diese gern als Actioncam nutzen.
    1080P HDcam.jpg
    Das sollte doch fuktionieren, da die Cam auch eine Auslösedrucktaste besitzt um Aufnahmen zu starten und zu stoppen.
    Hat jemand dieses schon mal ausprobiert?
    Rein theoretisch sollte ein Kabel & ein BEC welches 5V liefert für den bertrieb ausreichen,oder?

2. aMoX69

aMoX69 Walkerafan

Also ich möchte lediglich Aufnahmen direkt auf der SD karte speichern, deshalb sollte versorgungsspannung ausreichen.Start und stop der Aufnahme erfolgt über den Drucktaster an der Cam.
    Leider finde ich zu der Cam keine Pin Belegung des Anschlusses online.....
    Danke

3. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

@aMoX69 ich glaube da hilft dann nur eins ..... aufschrauben und die Pinbelegung messen ...... + und - findet man leicht die anderen dann testen oder es steht was auf der Platine.

aMoX69 gefällt das.
  4. aMoX69

aMoX69 Walkerafan

Moin Hab mal nen Pic von der platine gemacht. Sind 6 Pins, der 1. links ist nicht belegt (5 adriges Kabel). Multimeter muss ich mir neu zulegen, da ich meins seit dem Umzug vermisse....

Anhänge:

5. Captain Jack

Ok Bild ist etwas schlecht und mach mal ein Foto von der anderen Seite !!
    Also dann sind nur 4 Adern belegt das ist dann Plus und Minus, Audio und Video
    Minus kann man schon erkennen das ist der Zweite von recht mit der Bezeichnung GND.

aMoX69 gefällt das.
  6. aMoX69

aMoX69 Walkerafan

"Guten Morgen Herman"......manmanman:banghead:
    :oops:SORRY für meine selten dämlichen Fragen:facepalm:.......jajaja immer wieder Sonntags.....:hungover:
    Plus ganz Rechts; Minus, wie du bereits sagtest GND!
    Wie bin ich ohne Multimeter drauf gekommen:
    Mit einer Nadel die 1mm Litzenhalter am Stecker des Verbindungskabels vorsichtig "unlocked" indem man diese hoch hebt und die auszuschließenden litzen entfernt,3 stück an der Zahl. dann dierkt an den copter angeklemmt,Akku rein.......tada kopter an, Cam aufnahmebereit..... Danke für den Denkanstoss Jack

7. Captain Jack

Na Super :thumbsup:
    noch einen schönen bastel Sonntag

aMoX69 gefällt das.
Die Seite wird geladen...